sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nord-Rhein-Westfalen die Wahlergebnisse
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 19:39 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Moin

Es gibt einen interessanten Aspekt in dieser Wahl, das Volk dieses bevölkerungsreichsten Bundesland hat der CDU, welches ein eindeutiges Signal zum sparen gegeben hat eine eindeutige Abfuhr erteilt. Sie stürzt auf ein historisches Tief ab und bescherte der SPD einen triumphalen Sieg. Grüne waren enttäuschend, FDP haben sich gut gehalten und die Piraten etablierten sich als Kleinpartei mit über 8%.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nord-Rhein-Westfalen die Wahlergebnisse
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 19:58 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich bin etwas anderer Meinung.

Ich sehe die Grünen, und natürlich die SPD, in ihrer Landespolitik - bisher in einer Minderheitenregierung - bestätigt. Das zeigt sich auch darin, dass die Grünen ihr absolutes Spitzenergebnis von 2010 gehalten haben.
Die Niederlage der CDU ist in erster Linie eine Niederlage des Herrn Roettgen. Sein absolut überhebliches, dem Landtagswahlkampf absolut unangemessenes Verhalten hat zu dieser Niederlage geführt. Das Ergebnis hat (nur) mit ihm, vielleicht auch den Themen der nordrhein-westfälischen CDU zu tun, nicht mit Bundespolitik.
(leider) kann man aus dieser Wahl keine Rückschlüsse auf die nächste Bundestagswahl ziehen ...

Um so mehr zeigt sich auch hier wieder die Personalisierung von Wahlen. Es wäre gut, wenn wieder mehr die Themen im Vordergrund ständen ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nord-Rhein-Westfalen die Wahlergebnisse
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:59 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Im Bezug auf die Grünen, auf Rot-Grün als Ganzes und auf die Abfuhr an die CDU gebe ich Balu da absolut recht. Ob das jetzt ein starkes Indiz für die Personalisierung des Wahlkampfes ist, weiß ich nicht, aber bezogen auf den Rest zeigt die NRW-Wahl meiner Meinung nach, wohin das politische Klima insgesamt auch gerade geht, also zumindest weg von der CDU. Und daß die Piraten langsam "einen Fuß in die Tür kriegen", und zwar bundesweit (mittlerweile 5 Landesparlamente, wo sie mitmischen, meine ich).

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nord-Rhein-Westfalen die Wahlergebnisse
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:13 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Na sry ich kann auch nur das Zusammenfassen was ich aus der Zeitung hab. Da wurde geschrieben von Abstrafung wegen Sparprogramm und so aber kein Wort das der CDU Vorsitzende da auch Mitschuld hat. Tja eure Piraten taugen was unsere in Österreich sind die absolute Lachnummer q.q

Mmmh weg von CDU und FDP ? Find ich gut, man sollte der SPD und den Grünen eine Chance geben ^^

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker