sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 20:53 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Zitat:
Übrigens die Rechte der Frau wird dort mit Füssen getreten, oder besser gesagt nicht geachtet, auch hier muss man verbesserungen fordern.


Auch wenn es eine Sauerei ist, wird sich das nicht ändern. Dies liegt schon im Glauben begründet und - leider - haben viele Frauen kein Problem damit.

Zu dem, was gerade stattfindet kann ich nur sagen, dass ich es vollstens befürworte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 21:02 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Das ist nicht wahr!

Ufo bitte komm mir nicht so Islamophobiesch <---- pff richtig oder falsch geschrieben seht ihr wenn das Lichtlein brennt Hihi ähm sry, ich mein es gibt dort auch Kopten (Urchristen) , Zeugen (Jehova) und Juden. Eher was mit Aufklärung und Bildung und aufjedenfalls mit genügend Einkommen die Zufriedenheit absichern, man muss den Fundis einfach die Basis entziehen^^


UfoFreak hat geschrieben:
Zu dem, was gerade stattfindet kann ich nur sagen, dass ich es vollstens befürworte.


Wie immer sind wir bei den wichtigsten Dingen zu 100% einer Meinung ;D

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:04 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Hey, ich hatte vorhin auch was dazu geschrieben, wo ist das hin? :glotz: Ich bin verwirrt... :augenreib: Hab' ich wieder nur "Vorschau" gemacht statt "Abschicken"? :kopfkratz: Vermutlich hab' ich das... wie immer. :brüll:
UfoFreak hat geschrieben:
Dies liegt schon im Glauben begründet und - leider - haben viele Frauen kein Problem damit.

Jedenfalls hatte ich was in der Art geschrieben, daß das in unserer christlich geprägten, westlichen Kultur auch noch nicht so lange funktioniert mit der geschlechtlichen Emanzipation, und so 100% ist das hier auch noch nicht raus. Das ist - wie z.B. Demokratisierung auch - kein Prozess, den man im Hau-Ruck-Verfahren durchführen kann, Gehirne sind da leider sehr träge. Und ich selbst habe doch nicht ganz unerhebliche Kontakte zum Islam, und habe nicht das Gefühl, daß diese Religion an sich frauenfeindlich ist - da ist prinzipiell das gleiche Entwicklungspotenzial wie beim Christentum vorhanden, und man kann die Entwicklung auch gut beoabachten. Man darf halt nur nicht alles über einen Kamm scheren und zu radikal vorgehen wollen, denn das geht schief. :skeptisch:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 16:50 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Zitat:
Ufo bitte komm mir nicht so Islamophobiesch <---- pff richtig oder falsch geschrieben seht ihr wenn das Lichtlein brennt Hihi ähm sry, ich mein es gibt dort auch Kopten (Urchristen) , Zeugen (Jehova) und Juden. Eher was mit Aufklärung und Bildung und aufjedenfalls mit genügend Einkommen die Zufriedenheit absichern, man muss den Fundis einfach die Basis entziehen^^


Du hast Recht mit dem, was du sagst, es gibt dort natürlich nicht nur Islamisten.

Zitat:
Jedenfalls hatte ich was in der Art geschrieben, daß das in unserer christlich geprägten, westlichen Kultur auch noch nicht so lange funktioniert mit der geschlechtlichen Emanzipation, und so 100% ist das hier auch noch nicht raus. Das ist - wie z.B. Demokratisierung auch - kein Prozess, den man im Hau-Ruck-Verfahren durchführen kann, Gehirne sind da leider sehr träge. Und ich selbst habe doch nicht ganz unerhebliche Kontakte zum Islam, und habe nicht das Gefühl, daß diese Religion an sich frauenfeindlich ist - da ist prinzipiell das gleiche Entwicklungspotenzial wie beim Christentum vorhanden, und man kann die Entwicklung auch gut beoabachten. Man darf halt nur nicht alles über einen Kamm scheren und zu radikal vorgehen wollen, denn das geht schief.


Auch damit hast du Recht.
Es war auch nicht nur auf den Islam bezogen, sondern auch darauf, dass viele Religionen dort einfach orthodoxer gelebt werden.
Emanzipation ist auch in Ländern wie dem ach so aufgeklärten Deutschland ein Problem, nur geht man mittlerweile stärker dagegen vor (d.h. gegen die Benachteiligung des anderen Geschlechts).

Ich wollte damit nur sagen, dass es keine Frauen mehr geben darf, die das tolerieren, wenn man ernsthaft etwas dagegen unternehmen will. Und gerade im Islam gibt es diese Frauen, da sie es von der Kinderstube an nicht anders erfahren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 23:00 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Semi-OT (Warum muss man sowas eigentlich immer dabei schreiben? Sieht doch jeder :]] ):
Auf arte läuft jetzt gerade was über entrechtete Frauen im Iran, das lehnt sich doch an den unmittelbaren Gesprächsverlauf ganz gut an...
Naja, liest vermutlich eh' kein Anderer als Alex :Hi: noch rechtzeitig, und der hat's vermutlich schon bemerkt, sofern er seinen eigenen TV-Tip befolgt hat.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker