sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 18:27 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi,

Ausgangssperre im ganzen Land, Polizei schießt auf Demonstranten, Tote und Verletzte!

Der Diktator Mubarak versucht mit aller Gewalt, den Aufstand niederzuwerfen.

Ganz Ägypten versinkt in Gewalt und Chaos, Regierungsgebäude brennen und das Regieme brachte das Militär in Stellung.

Tja das ist der Tag des Zornes^^ das jedenfalls haben Demonstranten letzten Freitag ausgerufen, aber was sich dann in allen grösseren Städten des Landes wirklich abspielte war zweifellos einzigartig in der Geschichte des Landes. Heftige Strassenkämpfe, Tränengas und Einsatz v. Schlagstöcken, nu die meist jungen Leute ließen sich nicht zurückdrängen, sie reichten sich Essig und Zwiebeln - beides hilft gegen Tränengas - sie hielten Stand.

Die Lage spitzte sich zu das Militär setzte gepanzerte Fahrzeuge ein und eröffnete das Feuer. Der Versuch die TV- Anstalden und das Außenministerium zu erstürmen wurde nur durch erbitterte Gegenwehr der Sicherheitskräfte vereitelt. Über Kairo stiegen schwarze Rauchwolken auf.......82 Millionen Menschen - 60% jünger als 25 Jahre - bringen ihren Unmut über Mubarak zum Ausdruck.

Ganz Nordafrika außer Libyen welches unter dem Irren Gaddafi regiert wird brennt. Die Menschen wollen endlich ein Ende der Korruption, sie wollen Demokratie und Zukunftsperspektiven......

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 21:16 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Die Menschen haben sich von Tunesien anregen lassen den offenen Kampf gegen ihre kaputte Regierung aufzunehmen.
Ohne Proteste wird es auch keine Veränderungen geben. Es schade ist, dass die Regierung mit voller Härte vorgeht,
das Land gehört dem Volk nicht ein paar machtgeilen Geldsäcken.
Wenn die Demonstranten endlich Erfolg haben, kann dieses Land einen sicheren Weg in die Zukunft gehen
ohne Missstände und einer negativen Vergangenheit, Ägypten steht seit einigen Jahren aus verschiedenen Gründen am Pranger.
Sie haben ja jetzt auch die Kommunikationsmittel gekappt um
die Organisation der Opposition zu verhindern, aber der Wandel ist der Wunsch des Volkes nicht einzelner Parteien,
so schlau sollte die alte Regierung sein und ihe Tat als unsinnig einstufen.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 21:30 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Zitat:
Ein von Wikileaks veröffentlichtes Cable aus der US-Botschaft in Kairo enthüllt, dass ein Regimewechsel in Ägypten von oppositionellen Kreisen zumindest seit dem Jahr 2008 vorbereitet wurde.


Quelle und mehr unter: klick

Momentan geht es drunter und drüber im Nilland. Mubaraks Sohn der "Thronfolger" ist bereits aus Ägypten geflohen, ich denke das sich die Geschichte wiederholt und auch dort wie in Tunesien das Regime fällt.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:44 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Was da unten abgeht ist völlig irre - Fernsehsender eingenommen, die Infrastruktur der Polizei niedergemacht - und wer da alles mitspielt, z.B. ansässige Kommunikationsanbieter. Völlig irre. :frust:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 02:15 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Widerlich was dort gerade passiert; man sollte meinen, über solch primitive Gier nach Macht, über solche perfiden Mittel zur Unterdrückung des eigenen Volkes, ohne das die Machthaber schließlich keine Macht hätten, bereits hinaus zu sein.

Es wird sicherlich ein harter und langer Kampf, aber ich hoffe, dass das Volk den Widerstand aufrechterhält. Das Land wird zunächst noch tiefer im Chaos versinken, aber irgendwann wird es dann auferstehen, wie der Phönix aus der Asche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 05:27 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ist es Chaos, Anarchie oder doch eine Revolution? o_O
Mir kommt es eher wie ein Cocktail aus allem vor.

Die ägyptische Elite verlässt momentan scharrenweise das Land, mit im Gepäck der zusammengestohlen Reichtum des Landes. Zu allen Überfluss streifen vagabundierende Banden und freigelassene Verbrecher plündernd durch die Strassen der Großstädte.

Wir können alle nur hoffen das das Machtvakuum nach dieser Revolution nicht durch Militärs oder Islamisten ausgefüllt wird. Ehrlich gesagt dran glauben tu ich nicht, Demokratie und Menschenrechte nach europäischen Maßstäben haben dort kein Tradition.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 06:03 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Victoria hat geschrieben:
Wir können alle nur hoffen das das Machtvakuum nach dieser Revolution nicht durch Militärs oder Islamisten ausgefüllt wird. Ehrlich gesagt dran glauben tu ich nicht, Demokratie und Menschenrechte nach europäischen Maßstäben haben dort kein Tradition.


Tja, wenns blöd läuft kommen noch religiöse islamische Fanatiker an die Macht, dann wirds noch angespannter in der Region und vielleicht doch mal eskalieren, zu einem großen Krieg führen. Mubarak war zumindest schon ein Garant dafür das Israel von der ägyptischen Seite nicht wirklich was droht.

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:12 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Für Israel wäre es eine absolute Katastrophe, laut dem Internet ist die ägyptische die 11 stärkste Armee der Welt, zumindest unter Mubarak wie Du schon schreibst hatten die da einen relativ ruhigen Nachbarn.
Aber unter Islamisch-Militärischer? da wäre ich ernsthaft besorgt. Und dann noch 80 Millionen Einwohner, wenn es da mal richtig zur Sache geht, gibt es wieder haufenweise Flüchtlinge, und wieder würden sie das reiche Europa als Zufluchtsort auswählen. Das würde die Spannungen und den Druck bei uns noch mehr erhöhen.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 22:45 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Sind da die aktuellen Militär-Aufträge der USA bei der ägyptischen Armee miteinberechnet, Vicky ??
Die Amis verdienen sich an Ägypten ja gerade ein goldiges Näschen. Ich hätte nichts dagegen, wenn in Ägypten mal jemand einen etwas anderen Ton gegen Israel richtet.
Der Mubarak ist auch ziemlich inkonsequent was den Schmuggel von Waffen und anderen Gütern angeht. Einen islamischen General würde ich sehr begrüßen,
vielleicht kriegt derjenige Israel so eingeschüchtert, dass sie mal den Mist mit dem Gazastreifen abbrechen. Bei einem kriegerischen Konflikt zieht Israel,
wieso den kürzeren.. das mit Flüchtlingen wäre halt eine traurige Entwicklung =(
Hast du irgendwas an deiner Schrift verändert oder hat mein Bildschirm Darstellungsprobleme ??

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 15:49 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Wie hörte ich doch neulich in einem Kommentar?
Die Revolution in Tunesien und Ägypten ist die Chance der Araber, der westlichen Welt zu zeigen, dass sie eben nicht islamisch fundamentalistische Fanatiker mit terroristischem Gedankengut sind, welche durch ihre degenerierten Gene behindert werden eine vernünftige sozialstruktur zu etablieren (vermutlich in Anspielung auf Sarazins Buch).

Soll heißen, die mehrheit des Volkes wünscht sich weder einen despostischen Diktator noch ein autoritäres islamistisch/fundamentalistisches Regime sondern die "freie" Demokratie der westlichen Welt, was zugegebnermaßen dem Westen in die Hände spielt was seine Politik in Nahost betrifft.
Durch die Revolution formt sich ein ganz anderes Bild der Araber in den Köpfen der (westlichen) Bevölkerung, eben die des freiheitsliebenden, demokratischen Arabers.
Diese Chance gilt es zu nutzen.
In diesem Kontext erscheint es wahrscheinlich, dass das Ägyptische Volk eine Regierung wählen wird die nicht radikal mit Israel ins Gericht gehn wird, denn dies wäre der Idee der Revolution zuwieder.
Ich kann mich natürlich auch täuschen ... warten wirs ab.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 18:37 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
@Pred Wer unternimmt dann etwas gegen den Mist den die Mafia-Hamas dort veranstaltet? Zum bsp. Ortschaften mit Raketen beschiessen, Israelische Militärs provozieren und noch viel mehr was einen dauerhaften Frieden in dieser Region im Weg steht? Wer setzt sich mal für die Unterdrückte wehrund rechtlose Palästinensische Zivilbevölkerung des Gazastreifens ein, die zusehen müssen wie die wenigen v. den Israelis durchgewunkenen Hilfsgüter an Hamasbonzen verteilt werden während sie selber v. dem verhungern sind?

Ägypter, Israelis und Palästinenser alle drei Täter und Opfer.

Ned hat geschrieben:
Die Revolution in Tunesien und Ägypten ist die Chance der Araber, der westlichen Welt zu zeigen, dass sie eben nicht islamisch fundamentalistische Fanatiker mit terroristischem Gedankengut sind, welche durch ihre degenerierten Gene behindert werden eine vernünftige Sozialstruktur zu etablieren (vermutlich in Anspielung auf Sarrazins Buch).


Wer Geld hat kann nicht nur Armee und Justiz kaufen sondern jeden Wahlkampf gewinnen, solange keine ehrlichen selbstlosen Menschen das Zepter übernehmen ist es egal ob Demokratie, Gottesstaat oder Junta. Alles die gleiche Sc..... nur unter anderem Gewand. Aber mittlerweile gibt es nicht einmal in den Ländern des Westen noch gute Politiker, man könnte meinen die gesamte Menschheit degeneriert mit jeder weiteren Generation, während die wenigen Menschen mit Charakter ohnmächtig zusehen müssen.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 21:32 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Innerhalb von 30 Tagen war das einst so mächtige System am Boden.
Der Innenminister wurde von Mubarak abgesetzt weil er in seinem eigenen Innenministerium festsitzt! Dass Internet haben sie gesperrt, aber das scherrt die Demostranten nicht, erstmals kann man storlz auf Ägypten und die Araber sein, sie zeigen Stärke und das berührt mich^^

Ich hoffe auf eine demokratischen Wandel, denn sie haben nichts mehr zu verlieren, außer ihre Würde.....

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 23:05 
Benutzeravatar

Highscores: 1
DAS ist Demokratie, keine Scheindemokratie wie man sie uns vorgaukelt.
Das Volk entscheidet von nun an selbstständig, wie es die Lage ausnutzt ! Also erhebt euch Ägypter, erhebt euch Araber und sorgt dafür, dass eine beispielhafte Demokratie im Orient Einzug erhält.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer rollen durch Kairo
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 16:30 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Soo nach Tunesien - leider flüchten nun tausende Tunesier für ca. 1500€ Richtung Europa in halb kaputten Booten um v. dort aus wieder zurückgeschickt zu werden - hat auch die Revolution in Ägypten ein Happy End. So langsam wird es brenzlig für die Diktatoren, Scheichs und Clowns (Gaddafi hrhr) in ganz Nordafrika und Arabien.

Die Menschen gehen auf die Strasse, sei es in Algier (Algerien), Tripolis (Libyen), in Damaskus (Syrien), Sanaa (Jemen) oder Teheran (Iran) um die wichtigsten aufzuzählen, um endlich, ein wenig Freiheit zu bekommen. Wir können uns als Europäer das gar nicht richtig vorstellen, da regieren alte Männer, jahrzehntelang und schanzen sich ihrer Familie und ihren Freunden Top-Positionen und Geld zu, während der Rest kaum über die Runden kommt.

Feudalismus pur in einer angeblich so globalisierten aufgeklärten Welt, direkt v. der Haustüre Europas den selbsternannten Rittern der Demokratie und Freiheit.

Übrigens die Rechte der Frau wird dort mit Füssen getreten, oder besser gesagt nicht geachtet, auch hier muss man verbesserungen fordern
.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker