sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Petition gegen das EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen!
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 22:17 

Highscores: 1
Es geht uns alle an Leute! Stoppt den Irrsinn der Pharma Lobbyisten!

Unterschreibt die Petition, jede Stimme zählt!

Die Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen vom 20.09.2010 soll verhindert werden.
Um die geplante Umsetzung der EU-Richtlinie zum Verkaufsverbot von Heilpflanzen zum 1.4.2011 zu verhindern, ist die Mitzeichnung der Petition bis zum 11.11.2010 von 50.000 Personen nötig. Es geht dabei um die Zukunft der Verwendung von Heilpflanzen.
Der unten abgeführte Link der Seite des Deutschen Bundestages dient der Registrierung und der Unterzeichnung der Petition (Dauer ca. 3 bis 5 Minuten).

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen das EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen!
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 05:21 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Die Anzahl der Mitzeichner hat keinen Einfluss darauf ob die Petition Erfolg hat oder nicht.

Also erstmal an alle, die die Richtlinie selbst lesen wollen: sie heißt: 2004/24/EG

Die Verordnung ist übrigens seit 2008 in allen Mitgliedsstaaten der EU - ohne das es jemanden damals tangierte - eingeführt worden. Es werden keine Heilpflanzen verboten das ist bullshit oder besser gesagt unglücklich formuliert. Jeder kann/darf weiterhin seine Tees und Kräutermischungen problemlos in der Drogerie oder Apotheke kaufen^^

Und was die geforderte Zulassung angeht, so ist sie für althergebrachte Dinge wie Kamille oder Nieren-Blasen-Tee (und auch die seit Jahrzehnten und Jahrhunderten genutzten Medikamente in der TCM) recht einfach. Man braucht weder Studien durchzuführen, noch Literatur zu nennen, sondern nur den Papierkram ausfüllen (= vereinfachte Registrierung).

Nur so nebenbei mal die pösen pösen Pharmakonzerne verdienen am meisten durch den Verkauf v. Heilpflanzen.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen das EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen!
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 17:47 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Da sieht man mal wie schlecht es um die Menschen bestellt ist. Die Regierungen werden von Lobbys kontrolliert und man kann einfach nichts tun. Wenn die Pharmalobby genug Kohle lockermacht ist die Entscheidung jetzt schon getroffen.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 05.11.2010, 18:17 

Zitat:
man kann einfach nichts tun

Falsch.
Man kann eine Petition unterschreiben.

BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:30 
Schreibmeister
Schreibmeister

Ja, eine Petition die vielleicht besprochen wird. Super. Das ganze wird dann (dank großzügig verteilter Schmiergelder der Pharmaindustrie) Dann doch gegen die Heilpflanzen ausfallen. Das einzige was man tun kann darf man in einem öffentlichen Forum nicht schreiben weil man dann verknackt wird. Das hier ist nämlich keine Demokratie, und ein Recht auf freie Meinungsäußerung ist nur eine tolle Illusion..

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:35 

Da hast du natürlich Recht, aber darum gehts auch nicht, die Demokratie war schon immer eine Illusion.
Und du darfst sehr wohl in jedem Forum darüber schreiben, man muss doch nicht immer alles so dramatisieren und hochpushen, verdammt nochmal !
Die Petition wird besprochen, wenn man dagegen stimmt, gibt es wieder eine, man kann streiken, das einzige was wirklich gar nichts hilft ist, wenn man nur herumsitzt und sich darüber beklagt, wie wenig man doch tun kann.

BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:05 
Schreibmeister
Schreibmeister

Weißt du, ich habe bei der Petition abgestimmt. Natürlich tue ich alles in meiner Macht stehende. Allerdings kann ich mich erinnern hier mal einen Aufruf verfasst zu haben der den Leuten mal in den A**** treten wollte damit sie aufwachen. Tja und? Als Schwachsinn abgetan wurde er. Und ich meine mich zu erinnern dass auch du einer von denen warst (und korrigier mich bitte wenn mich meine Erinnerung trügt) die das ganze als aussichtslos abgetan haben. Also erzähle mir bitte nicht dass ich in der Hinsicht pessimistisch wäre. Ich rede übrigens von Dingen die eine Regierung wie unsere in Angst und Schrecken versetzen würde. Maßnahmen die in den Nachrichten als Terrorismusakte mit vielen zivilen Toten geahndet würden, auch wenn es keine Kolatteralschäden gab.

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:24 

Ja, ich tat es als Blödsinn ab.
Aber es geht hier ja auch nicht um eine so radikale Änderung, wie die von dir beschriebene.

BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:30 
Schreibmeister
Schreibmeister

Nein, natürlich nicht da gebe ich dir recht. Allerdings wäre (rein hypothetisch betrachtet) niemals ein Verbot von Heilpflanzen besprochen worden wenn sich die Welt nach dieser radikalen Änderung gerichtet hätte, was ehrlich gesagt eine ziemlich unwahrscheinliche Angelegenheit ist. Aber so funktioniert der Mensch. Die Pharmakonzerne vergiften uns lieber als dass sie auf etwas umsatteln das tatsächlich hilft.

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 12:54 

Übrigens habe ich heute mal geschaut und wir haben bereits 45232 Unterzeichnungen!

Und das in einem irrem Tempo. Wenn es so weiter geht haben wir in wenigen Tagen 50.000 erreicht. :respekt:

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:55 

Ziel erreicht Leute! Über 50.000, weiter anwachsend.

Ich bedanke mich bei allen für eure Unterstützung! :respekt: :Dankeschön: :spring:

:Welle:

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 21:00 
Nemo
Nemo

Eine unserer Userinnen hat das bei uns gepostet und daraufhin habe ich auch gezeichnet und es an meine Bekannten weitergeleitet.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 21:01 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Mmh

Da das Gesetz ja längst in Kraft ist (2008) kann es auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Da fragt man sich war diese Pedition nicht Zeit und Geldverschwendung ?!

:kopfkratz:

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 21:07 

Victoria hat geschrieben:
Mmh

Da das Gesetz ja längst in Kraft ist (2008) kann es auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Da fragt man sich war diese Pedition nicht Zeit und Geldverschwendung ?!

:kopfkratz:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...dass das Verkaufsverbot von Heilpflanzen in der EU ab dem 1 April 2011 in Deutschland nicht greift.

Wie kann das dann seit 2008 dann schon in Kraft sein?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]