sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeieinsatz wärend des Castortransports
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:20 

Highscores: 1
Zitat:
Langsam stelle ich mir die Frage, habe ich in zwei Wochen Abwesenheit zu viel verpasst oder hat jemand dein Account gehackt !?

Weder das eine, noch das andere, aber man darf seine Meinung doch wohl revidieren.

Betreff des Beitrags: Re: Polizeieinsatz während des Castortransports
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 13:45 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Predkrieger hat geschrieben:
Ich sehe in der Demonstration wieso kein Sinn außer unnötige Kosten
Und die Möglichkeit, als subversives Element von der Polizei auf Film verewigt zu werden. ;-)

und außerdem sind die Demonstranten selbst Schuld oder wer hat Pinguine gewählt ??
Zitat:
Ein Land hat die Politik zu ertragen, die es gewählt hat nicht mehr und nicht weniger
Das ist die Schwierigkeit an der Demokratie... man muss aushalten, was die Mehrheit derer, die wählen gehen aus dem Angebot an Politikern und Parteien herauspicken...
Daß Demokratie gerecht oder fair ist ist eine Fehleinschätzung. Sie ist allenfalls gerechter und fairer als alles, was wir bislang so ausprobiert haben.

Zusammenspiel aus unüberlegten Handeln des Mannes und Überforderung der gestressten Beamten
Die Frage ist halt: Warum muss es so weit kommen? Und bei S21 scheint wohl deutlich mehr schiefgelaufen zu sein... daß es bei den Castor-Transporten oft ein bißchen derber zugeht, ist ja mittlerweile nun mal leider bekannt.
Und die ursprüngliche Frage, warum die vom Barras und die französische Polizei dort auch zugegen waren, bleibt auch noch.

BeitragVerfasst: 16.11.2010, 16:52 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Mal als Update:
Nach den Beobachtungen des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins (RAV) kam es während des Castortransportes zu systematischen Verletzungen der Rechte auf Versammlungsfreiheit und aufder körperlichen Unversehrtheit der Demonstrant/innen sowie weiterer Grundrechte. "Die vielfach zitierte Überforderung einzelner Beamter kann dafür nicht als Begründung herhalten", bilanziert Rechtsanwalt Martin Lemke, stellvertretender Vorsitzender es RAV.

BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:57 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
HI

Mmh klingt ja krass o_O

Aus der gleichen Quell hat geschrieben:
Am Montag, den 8. November 2010 stürmten Polizeibeamte u.a. der Beweissicherungseinheit aus Oldenburg und der 5. Einsatzhundertschaft aus Göttingen gegen 17 Uhr drei Höfe in Grippel, Zadrau und Langendorf und durchsuchten ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss die jeweiligen Scheunengebäude. Während der Durchsuchungsmaßnahme auf dem Hof in Grippel erfolgte selbst gegenüber dort anwesenden Rechtsanwält/innen weder eine Begründung noch eine Erörterung des polizeilichen Vorgehens. Die Beamten waren vermummt und nicht gekennzeichnet.

:frust: :negativ: Ich kenne mich mit Deutscher Gesetzgebung ja nicht aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in jedem halbwegs demokratischen Land - außer die USA (Antiterrorgesetze) - diese Vorgehensweise illegal ist.

Mmh waren die Demostranten dort eher friedlich oder genau so aggressiv wie die in Stuttgart weiß das jemand ?

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]