sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Was haltet ihr vom Bau des Schiffs aus den Ruinen des World Trade Centers??
Ich finde es gut, weil .... 20% 20% [ 2 ]
Ich finde es nicht gut, da .... 50% 50% [ 5 ]
Andere Ansicht 30% 30% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schiff der Erinnerung
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 01:15 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
7. November 2009
Stahl der Erinnerung -
Ein Kriegsschiff aus Ruinen des 11. Septembers

Von Ansgar Graw
Teile des Kriegsschiff USS New York entstanden aus 7,5 Tonnen Stahl, die aus dem Material des zerstörten World Trade Center stammten. Der Stahl ist nicht das einzige Symbolträchtige an diesem ganz speziellen Schiff. Nun wurde es in Manhattan in Dienst gestellt.

Seeleute stellt man sich gern als ernsthafte und schweigsame Typen vor. Vielleicht ist das ein Klischee. Aber zumindest unter den Ingenieuren, die moderne Schiffe konstruieren und ausrüsten, findet man Männer dieser Art.

Wie zum Beispiel John Wilson, Programmierer bei Northrop Grumman. Das symbolträchtige Kriegsschiff USS New York des Rüstungskonzerns aus Mississippi wurde gestern offiziell in Dienst genommen. Das Kontrollsystem der USS New York, das vor Schäden, Problemen und Ausfällen warnt, sei Brian Hickey gewidmet, sagt Wilson.

Hickey war Chef der 4. Kompanie der New Yorker Feuerwehr in Queens und er starb mit 342 seiner Kollegen am 11. September 2001 bei Rettungsversuchen in den Trümmern World Trade Centers. Warum ausgerechnet Hickey? Wilson wirkt pikiert. „Eine lange Geschichte“, sagt er. Und dann sagt er gar nichts mehr.

In New York, der Stadt, deren Namen das 208 Meter lange Landungsschiff in die Welt tragen wird, waren zur gestrigen Feierstunde am Hafen des Hudson tausende Menschen gekommen. Einwohner, Touristen, Überlebende des Terrorangriffs auf das World Trade Center und Angehörige der Opfer.

Das, was sich mit 9/11 verbinde, dürfe sich nie wiederholen, sagte Außenministerin Hillary Clinton, vormals Senatorin von New York. Aber der Terrorangriff und dessen rund 3000 Opfer dürften auch nie vergessen werden. Nicht nur der Name des Schiffes aus der Typenklasse LDP 17 garantiert Erinnerung daran, sondern auch das verwendete Material. Für den Bug der USS New York wurden 7,5 Tonnen Stahl aus den Trümmern der Zwillingstürme geschmolzen, die durch die Flugzeugattacke zerstört worden waren.

Zwei weitere Schiffe der Klasse LDP 17, die noch im Bau sind, erinnern ebenfalls an jenen 11. September 2001. Die USS Arlington an die Opfer des Angriffs auf das Pentagon, und die USS Sommerset an die von Terroristen gekaperte Maschine des Fluges United Flight 93, die im County Sommerset in New Jersey von den entführten Passagieren zum Absturz gebracht wurde, um zu verhindern, dass die Terroristen auch ihr Flugzeug als Terrorwaffe einsetzen würden.

Lou Safo gehörte zu den Überlebenden des Angriffs auf das World Trade Center. Er war in der vergangenen Woche eingeladen, das bereits im Hudson ankernde Kriegsschiff zu besichtigen. Safo arbeitete am 11. September 2001 im Nordturm, in den die Terroristen das zweite Flugzeug steuerten. „Ich denke jeden Tag daran“, sagt der 66-Jährige aus Long Island. „Wir waren so dicht dran, dass wir die Hitze der Flammen spüren konnten.“

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dies ist nicht der Volltext lediglich ein Auszug, wer den ganzen Text lesen möchte kann dies gern bei dem Link tun. Ich habe mir erst die Genehmigung geholt, um über einen Text zu diskutieren der mit jenem Schicksalstag 2001 verbunden ist. Meine Bekannten aus den USA in meinem Alter fällt es bis heute schwer über diesen schlimmen Tag zu schreiben/sprechen, obwohl schon ein paar Jahre dazwischen liegen.
Aus dem Grund habe ich das Thema eröffnet, da ich klasse finde wie diese Leute mit den Ruinen des WTC umgehen und jetzt eine Art Schiff der Erinnerung geschaffen haben. Um Menschen die Chance zu geben, nicht immer nur an ein großes Loch in der Stadt zu denken, was die Trauer wieder zum Tragen bringt. Sondern die Ruinen des WTC in neuem Glanz und Form zu betrachten.
lg Pred
(Ich hoffe ich habe es so geschrieben wie ich es meinte :?)

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Zuletzt geändert von Predkrieger am 06.12.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:14 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
...und warum muss es ausgerechnet ein Kriegsschiff sein?
Also wenn man Teile des Stahls in einem Neubau eines Krankenhauses, in einem Gebäude der Feuerwehr oder von mir aus in einer Kirche verwendet hätte, aber nein, es muss mal wieder was militärisches sein, um da wohl auch schön patriotisch Druck zu machen, nach dem Motto: "Ihr kämpft auch für die Opfer vom 11.9.2001".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:26 

Highscores: 1
Ich finde es gut weil man die Ressourcen weiternutzt wofür, dass ist mir letztendlich egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 21:09 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Ich muss Alex recht geben, ist mal wieder typisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 22:36 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
.. und ewig dreht sich die Schraube der Gewalt ... und wenn es eine Schiffsschraube ist ...

Interessanter Weise ist die USS New York nicht irgend ein Kriegsschiff sondern ein ein Truppentransporter und Versorgungsschiff. Es dient jetzt mal nicht zur eigenen Küstenverteidigung sondern dient militärischen Einsätzen in der Ferne. ...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 17:24 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ich finde es auch nicht gut. Wenn man bedenkt das es damals Menschen das Leben gekostet hat. Und die Tatsache das es ein Kriegsschiff sein soll,..... naja, Amis.... mehr brauch ich dazu nicht sagen, glaub ich.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 02:54 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Das es ein Kriegsschiff geworden ist, finde ich nciht sonderlich schlimm,
nur das es jetzt außer Landes im Dienst unterwegs ist, stört mich.
Die Amis haben nach wie vor die gleiche Denkweise wie früher,
ihr Bewusstsein und Stolz liegt nach wie vor an erster Stelle bei
Militär und Krieg. =(

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 22:40 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Tja die Amis, statt Schwerter zu Pfugscharren, wie es in der Bibel so schön heisst, machen sie das Gegenteil.

Zuviel Patriotismus schadet der Welt und ich finde diese Aktion einfach nur geschmacklos.....Habe darum mit "Ich finde es nicht gut" gestimmt.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 17:13 
Magier
Magier

Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
man sollte doch lieber einen WTC Turm aus dem Stahl als denkmal machen ...

m.f.g.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]