sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 09:35 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Leute,

ich bin über die Google- Suche zu Euch und auf dieses Thema gestossen.
Wir sind auch betroffen von dem Foren-City Problem, und unser Forum ist mittlerweile seit Tagen nicht mehr erreichbar.
Gibt es irgendwas was man machen kann, oder ist das Forum/ sind die Daten unwiederbringlich verloren? ...

Und, welche ALternative sollte man nun wählen? (neues gutes Forum).

Ich würde mich wirklich s ehr über Antworten freuen.

Danke & Gruss
Kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 09:58 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 533
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Es ist unnötig uralte Threads rauszukramen , zum weiteren in nem Board nachzufragen wenns google gibt aber hier um mal einige zu nennen :

Wir benutzen PhPbb8 und du siehst ja es klappt gut , dann gibts noch : forumieren , gratis-board und eine Seite die sich google nennt , bei der man Hilfe bekommt wenn man : Forenbetreiber/anbieter kostenlos eingibt ist einem sehr geholfen !

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 10:13 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
@Black_Lung: Na, komm', zu Foren-City brauchbare Infos zu finden ist leider schwierig, weil deren Supportforum auch meist unerreichbar ist. Wenn er schon nach jedem Strohhalm greifen muss, dann können wir ja auch mal der Strohhalm sein, der in dem Milchshake steckt. :Zwinker:

@Tyron: Willkommen erst mal. :rainbow: Also, phpBB8 kann ich ebenfalls nur empfehlen, der von Betreiberseite gibt es wohl ebenfalls Interesse, alte ForenCity-Boards nach phpBB8 rüberzuretten, da läuft wohl gerade ein Test zu diesem Zweck. Allerdings stehen die Chancen, wenn dein Forum schon nicht mehr erreichbar ist, denkbar schlecht, weil Foren-City auf keinerlei Anfragen reagiert und selbst ein engagierter "Oberadmin" wie gooof von phpBB8 es nicht wiederherzaubern kann, wenn er es nicht erreicht. :K.A:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 12:28 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich bin nun ebenfalls durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich nach Infos zu Foren-City suchte.
Kurz zu mir: Mein Name ist Silvia, kurz Silvi und bin Betreiberin eines Tierschutzforums über Foren-City gewesen.
Meine Enttäuschung brauche ich wohl nicht in Worte zu fassen, wenn mehr als 1000 Artikel (Infomaterial)
scheinbar verloren sind. Einiges konnte ich nach beginnenden Problemen noch retten...
Inzwischen baue ich ein neues Forum unter phpbb8 auf, doch vieles fehlt eben, was ich über Jahre zusammen getragen habe.
Schade, dass nicht vorab wenigsten eine Mitteilung kam... Dann hätte ich sofort reagieren können.
Sicher bin ich Foren-City dankbar, dass ich für ein Tierschutzprojekt ein kostenloses Forum nutzen konnte, doch trotz allem
kann ich mich gegen meinen Gefühlen nicht wehren und bin enttäuscht.

Gibt es denn überhaupt eine kleine Hoffnung an die Daten zu kommen?


Liebe Grüße
Silvi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 13:05 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Hallo Silvi,

das tut mir Leid zu hören, dass du deine Daten verloren hast. Das schmerzt als Admin natürlich sehr.

Die Leute von ForenCity waren nur auf Geld aus. Deshalb wurde dort auch so verantwortungslos gehandelt. Du brauchst also nicht Dankbar zu sein, weil du dort ein "kostenlos" Forum betreiben konntest. Bei so einer Sache verdienen die nämlich ordentlich mit der Werbung die sie einspielen.

Bei phpBB8.de wird dir sowas nicht passieren. Gooof und Co sind extrem professionell und alles was die machen hat Hand und Fuß. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Solche Enttäuschung wirst du da nicht erleben.

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Forum. :positiv:

lg

HoD


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 13:49 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Tja, ich habs selbst schon mitbekommen, dass FC - auch mit "abruptem" Ende zu Ende geht. Selbst das Supportforum ist schon zu, weil ich gelesen habe, dass der Admin, der das alles eigentlich machen sollte, nicht mehr erscheint... =(
Ist natürlich auch doof, wenn man dort sein Forum hat und niemand mehr hilft es wenigstens in ein anderes Forum zu exportieren/importieren.
Ich hatte selbst dort einige Foren (jetzt auch noch, aber seeehr inaktiv, und wieso? Weil niemand interesse hat.)

Die Admins dort tun mir auch leid, dass sie ihre Arbeit niederlegen müssen. Sie waren ein gutes Team.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 17:23 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi,

keine Panik auf der Titanic, hier wird euch geholfen^^

Im alten mittlerweile geclosden FC-Support-Forum hat Tom76 einen wichigen Hinweis gegeben !

Google speichert ja Websites, die der Google-Bot besucht (und gelesen) hat in einem eigenen Cache. Dieser Cache lässt sich auslesen! Auch bei FC-Foren, die den bekannten "SQL-144-Fehler" zeigen, lässt sich so noch die eine oder andere Seite retten (geschlossene Bereich leider grundsätzlich nicht, da der Bot hier keinen Zugang hatte...eh klar).

Ihr müsst dazu lediglich an die Zeile

Code:
http://google.com/search?q=cache:



die jeweilige Adressezeile aus Eurem Forum anfügen.

Die Seite:


Code:
http://wkhk.foren-city.de/topic,5241,-berichte-ueber-den-tiermarkt-in-kaunitz.html


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ... unitz.html ist wegen des Fehlers nicht erreichbar. Verknüpft man diese Zeile mit der Adresse des Google-Caches erhält man ---->

Code:
http://google.com/search?q=cache:http://wkhk.foren-city.de/topic,5241,-berichte-ueber-den-tiermarkt-in-kaunitz.html


Code:
http://google.com/search?q=cache:http:/ ... unitz.html


und dort ist noch alles vorhanden und kann ggf. gesichert werden.

Jede Seite, die den SQL-Fehler zeigt, kann so einzeln aufgerufen und überprüft werden. Sicher ist dies keine Lösung, um komplette Foren zu sichern, aber vielleicht wenigstens besonders wichtige Threads. Eine Garantie, dass die Seite bei Google noch vorhanden ist, gibt es leider nicht (lieber heute als morgen prüfen, da selbst Google die Seiten irgendwann mal löscht). ;)

Darüber hinaus kann man sein Glück auch noch auf speziellen Archivdiensten wie *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** versuchen; die Ausbeute ist hier allerdings i. d. R. deutlich geringer.

Weiters möchte ich auf die site verweisen wo man mehr infos bekommt.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 21:26 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, für den Hinweis, aber leider war die Ausbeute minimal.
Tja, kommt davon, wenn ein Forum "abgeriegelt" wurde...


Liebe Grüße
Silvi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 21:46 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Victoria,

es wäre nett gewesen, wenn Du die Quelle angegeben hättest. Der von Dir gepostete Beitrag ist fast unverändert von der

Forenhilfe
kopiert worden (dort übrigens schon am 14. Sept. 2010 erschienen), aber egal, sei mein Gast. :Blume:

Was für Eure Nutzer aber viel interessanter sein dürfte: Einige FC-Foren sind heute seit ca. 18.25 Uhr wieder erreichbar. Die von dem Crash betroffenen FC-Kunden hätten also jetzt die Möglichkeit, zu prüfen, ob "ihr" Forum wieder online ist und könnten anschließend ggf. weitere Maßnahmen einleiten.

LG

Zongo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 21:52 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
@zongo stimmt aber Quelle hat sie angegeben zumindest ist der letzte Link identisch mit deinem. Nur kann man in deinem Forum als Gast nichts einsehen, auch die bots sind blind ob das so schlau ist?

Da wird google immer Foren wie das da angeben aber niemals deines.

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 22:15 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Dark,

Du hast recht - den Link hatte ich übersehen, da ich ihn nicht aufrufen konnte, als ich hier noch nicht angemeldet war. Wenn er als Quellenangabe gedacht war, hat sich mein Einwand erledigt

:Hi:

Ob es schlau ist, das Hilfeforum nicht für Gäste zum Lesen freizugeben, kann man sicher diskutieren (der Google Bot und alle anderen Suchmaschinenbots haben übrigens durchaus Bereiche, die sie lesen können, da Ihre Rechte getrennt von denen der menschlichen Gäste administriert werden), aber wir hatten bisher keine Probleme damit.

LG

Zongo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 10:06 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Leute,
ich bin über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich habe an den Foren-City Support geschrieben und 30EUR angeboten für ein Backup -leider keine Antwort.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Insgesamt wirklich desaströs, unser Forum lief seit 5 Jahren :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 12:48 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Hi, thomasd, sorry, wir können dir wohl nicht mehr sagen als das, was schon in diesem Thread steht. Lies' ihn dir gründlich und in Ruhe durch, all zu lang ist er ja (noch) nicht vielleicht findest du ja noch was Neues. mehr können wir dir auch nicht sagen - das hier ist nun mal leider "nur" ein Mysteryforum (und kein professionelles Supportforum, obwohl wir uns Mühe gegeben haben, möglichst brauchbare Erkenntnisse hier zu sammeln), und so mysteriös die Geschichte um Forencity auch irgendwie geworden ist :roll: , ist das nicht wirklich was, wo wir helfen können - außer, wie gesagt, mit dem, was hier schon steht. Würden wir was Neues wissen, hätten wir's hier schon geschreiben - wir trauern ja selbst dem einen oder anderen Forencity-Board nach... :frust:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 17:56 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Bwana,

danke für die Antwort.

Wie erwartet, leider kein wirklich positives Resultat.

Falls irgendjemand Kontakt zu einem der Foren-City Leute hat: ich erhöhre meinetwegen sogar auf 40EUR Bearbeitungsgebühr für ein Backup unseres Datensatz.

Bei XING ist von den Foren-City Gründern auch keiner zu finden, sonst hätte ich mein Angebot direkt bei den Jungs deponiert...

Das ist wirklich der Super-GAU. Verdammt.

Schade :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker