sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 26.10.2014, 06:04

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Albträume
PostPosted: 18.09.2011, 05:50 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Hallöle, mal wieder ein Thema von mir.

Seit neustem, ca. 2 Wochen, werde ich regelmäßig von Albträumen geplagt die alle irgendwie sehr auf Verzweiflung ausgerichtet sind. Sie beuteln mich, nehmen mich mit. Ich mag nicht mehr einschlafen, ich wache nachts auf und darf alle 2 Tage die Bettlaken wechseln (Meine Gastfamilie wundert sich schon...).

Der Traum, den ich am meisten (Eigentlich jede Nacht, ab und an eben 2 Träume die Nacht und dann ein anderer-aber auch verzweifelter) habe beschreib ich jetzt mal:

Also es beginnt in einem Flugzeug, mein Flugzeug zurück aus Deutschland. Ich weiß das ich Träume, habe also eine quasi Luzidität. Dennoch kann ich nichts beeinflussen. Garnichts. Ich vergesse auch während des Traumes, das ich Träume. Mein Flugzeug stürzt ab, mitten über den Atlantik. Alle sterben bzw. verschwinden (Deren Dahinscheiden merke ich nicht oder vergesse ich immer wieder). Ich befinde mich dann in einem dieser orangen Rettungsbooten. Spätestens jetzt habe ich vergessen das ich Träume, sonst wären die nächsten Passagen nicht so schlimm.

Ich habe auf dem Rettungsboot die tiefe Gewissheit: Niemand wird mich auf dem Atlantik finden, der Ozean ist zu Groß. Ich werde verdursten, verhunger, sterben. Und die schlimmste Gewissheit: Ich werde meine Familie, meine Freundin, meine Freunde nie wieder sehen. An diesem Punkt bin ich am verzweifelsten im ganzen Traum, ich habe Angst, Todesangst. Sehnsucht nach dem Leben. Ich Will Leben, alle Wiedersehen. Aber ich weiß ich werde es nicht, ich kann nicht, der Ozean lässt mich nicht. Ich schreie, tobe, kreische. Die totale Verzweiflung...eine auf die Dauer unerträgliche Verzweiflung.

Anzumerken: Ich habe in dem Traum irgendwie eine total bekloppte Ansicht von oben auf mich selber...

Und am Ende sieche ich dann auch langsam dahin, verzweifelt, ausgelaugt, erschöpft.

Wie man sieht erinner ich mich immer fast perfekt an den Traum, der mich auch Tagsüber verfolgt.

Ich würde mich sehr auf eine halbwegs gelungene, objektive Interpretation freuen und einen Tipp: WIE WERDE ICH DIESE SCHEIß TRÄUME LOS!!!

Saludos, E

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 18.09.2011, 13:37 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 360
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Hi,

hast du denn selbst eine Ahnung womit diese Träume zusammenhängen?
Ich geh mal nicht davon aus das du Flugangst hast?

Nun, ich denke die Träume kann man am einfachsten lösen, wenn man sich auch mit ihrer Bedeutung befasst. ^^

Schau mal auf der Seite findest du was zu den Traumsymbolen, zB unter Flugzeug, Flugzeugabsturz, Rettungsboot, Ozean usw.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Ich schau da auch gern nach.


Wasser steht zumeist mit Gefühlen und dem Unbewussten in Verbindung und das du im Traum quasi vom Ozean gefangen gehalten wirst, vielleicht ein Hinweis darauf, das eben deine Emotionen dir mächtig im Weg stehen und ihnen einfach ausgeliefert bist und sie dir übermächtig erscheinen.

Was den Absturz betrifft, da bin ich mir nicht sicher. Im übertragendem Sinne kann der Traum einfach deine Ängste wiederspiegeln oder dich vor so einer Situation warnen wollen. (im übertragendem Sinne)

Ich denke nicht das dir ein Flugzeugabsturz drohen wird, das du nämlich überlebst und allein im Boot sitzt, spricht denke ich für sich, für persönliche Konflikte, die gelöst werden sollten. Das Flugzeug zB könnte für ein Vorhaben stehen, womit du dich übernehmen könntest.

Hoffe das hilft dir ein bisschen und die obige Seite kann ich nur empfehlen. ;)


Lg


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 20.09.2011, 14:28 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Erstmal: Danke für die Interpretation und die Seite, wenn sie mir auch (Also die Seite) nicht groß weitergeholfen hat.

Zweitens: Die Präsentation des gleich nächsten Nachtalb. Ich habs versucht zu deuten, scheiter aber besonders am Anfang.

Meine Gastfamilie hier stirbt in einer Schießerei. Ich seh die Schießerei nicht, bin dennoch überrascht als ein wildfremder mir am Telefon mitteilt das sie verschieden ist. Verwirrt bin ich erst, als mich dann ein Konsulat kontaktiert, um mir die selbe Botschaft nochmal mit zu teilen.
Für mich wirklich grausam wird es ein bischen später: Ich bekomme wieder ein Anruf von dem Konsulat, meine Freundin hat Suizid begannen (Vom Hochhaus runtergesprungen). Ich habe dann eine unglaubliche Todessehnsucht und will einfach nur sterben. Ich will nicht mehr Leben mit all den Toten. Ich möchte sterben, aber ich kann nicht. Ich weiß nicht wieso aber ich kann mich nicht umbringen. Also weine ich, ich heule wie ein kleines Baby...schlimmer noch.
In tiefer Trauer will ich dann zurück nach Deutschland, um meine Familie zu beerdigen, die dann auch meinte sterben zu müssen, sowie meine Freundin.
Ich habe ein Flugzeug zu früh und den falschen Platz in diesem Flugzeug. Als ich darauf hingewiesen werde, stürzt das Flugzeug ab und ich wache zum Glück auf.

Also das Traumdeuterzeugs hat mir im Internet nicht weiter geholfen-.-''

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 20.09.2011, 18:59 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1311
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Du kannst Dich ja wirklich sehr gut an die Inhalte Deiner Träume erinnern ... hmmm .. :?:

Kannst Du auch Tagträume träumen ??
Wenn ja, versuche doch Abends - vor dem Einschlafen - Dir die besherigen Traumsituationen vorzustellen und vor Deinem inneren Auge ablaufen zu lassen - nur dass Du Dir jetzt eine Lösung dazu ausdenkst- wachträumst !
Und da ist ja Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sei aktiv - stell Dir vor, wie Du aus Einzelteilen ein Funkgerät bastelst und Hilfe holst; dass Du fliegen kannst; dass Atlanter Dich retten ...
Du hast alle Macht - alle nur denkbaren Fähigkeiten .. DENN ES IST DEIN TRAUM !

Ich denke, Dir werden genug "gute" Lösungen Deiner Träume einfallen ..

Mir hat das bei Albträumen eigentlich immer sehr gut geholfen !

Es wird schon :BrAv: werden ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 20.09.2011, 19:25 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Ich führe seit über einem Jahr nen Traumtagebuch, bin also ein wenig drauf trainiert mich an meine Träume zu erinnern zumal die direkt nach dem Aufwachen aufgeschrieben werden, das Buch liegt neben meinem Bett schreibbereit-Vergessen fast unmöglich.

Und mein Problem: Ich konnte früher immer ein wenig luzide Träumen, nur es funktioniert so garnicht mehr, ich Träume die Albträume und vergesse das es Träume sind, verliere die Klarheit (Das macht es so schlimm, es wirkt so real). Meine Träume entgleiten mir mal ganz wundermild-.- Ich komme nicht raus, muss sie träumen und glaube jetzt mal das die Albträume mir irgendwas sagen sollen...

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 21.09.2011, 10:47 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 360
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Meinst du die Alpträume könnten auch sowas wie eine Nebenwirkung des luziden Träumens sein? Ich hab selber damit keine Erfahrung, weil ich auch überhaupt keinen Reiz darin sehe meine Träume so zu steuern. Vielleicht könnte es mitunter daran liegen und deswegen auch so schlimm für dich sein?

Tut mir leid das dir die Seite nicht sonderlich weiterhilft, du könntest natürlich noch nach anderen suchen oder in Büchern nachschauen. Ich finde die Seite nur recht gut, weil sie zumeist mehrere Möglichkeiten aufzeigt, was ein Traum bedeuten könnte und es auch ausführlicher erklärt als so manch andere Quelle.

Zum Thema Tod lässt sich da auch einiges finden ^^
Quote:
So schrecklich der Tod in der Wirklichkeit sein kann, im Traum ist er nur ein Wandlungssymbol und keineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall. Was im Traum stirbt, wird durch etwas Neues ersetzt. Träume vom Tod sagen meist nur, daß in unserem Inneren etwas am Leben gehalten wird, das eigentlich verkümmern sollte; sie sind also die Hilfestellung des Unbewußten, dem Lebensweg eine andere Richtung zu geben, der Gefahr auszuweichen, die sich vor einem aufbaut. Wenn wir vom Tod eines nahestehenden Menschen träumen, bedeutet das nach C. G. Jung die Ablösung aus einer Verschmelzung mit ihm.

Könnte da vielleicht etwas dran sein?
Das da vielleicht sowas wie ein Abnabelungsprozess hintersteckt. Oder bevorsteht?

Es ist nicht leicht Träume anderer zu deuten, man kann meist nur Denkanstöße geben. Außerdem hab ich selbst so selten Alpträume, das mir da ein wenig der Bezug zu fehlt, tut mir leid. ^^
Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort. ;)


Liebe Grüße


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 26.09.2011, 19:00 
User avatar

Highscores: 1
Mein erster Eindruck:
Leon ich glaube einfach das du deine Familie und deine Freunde und vor allem deine Freundin sehr vermisst.
Wir chatten ja regelmäßig, ich weiß ja das es dir nicht soo gut geht.
Ich denke einfach das die Träume damit zusammenhängen.

Ansonsten will ich nur sagen: Kopf hoch mein Freund! ;) Du hast es bald geschafft.


Top
  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 18.09.2012, 15:26 
Offline
Lehrling
Lehrling
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 11
Gender: None specified
374 Leben 56 Erzengel Gabriel, Ben und Dehad eine Oma hilft. nächsten 500 leben der Kopf Chamiel.6.7.401.401.123.401.401.345.123.456.345.123.345.401.234.345.401.401.789.3940.
123.345.3940.567.391.345. Deutschland Frankfurt nach Berlin da gab es eine Panne 13 Jahre warst du und gestorben im Atlantik darum auch derAlptraum das war Ona hießt Eo vor
4011233923839401123456401123123234401234401123 lange nach der 4 Eiszeit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 19.09.2012, 00:12 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Was soll das bedeuten ?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Albträume
PostPosted: 19.09.2012, 12:38 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 742
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Keine Ahnung, ich für meinen schwanke noch zwischen Amusement und Banhammer. :pfeif:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker