sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 15:12

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mods Kodex
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 23:21 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Moderatoren oder Mods
Master of Desaster^^

Die Moderatoren, auch MOD’s genannt, sind Nutzer, die sich mir oder master gegenüber als sehr vertrauenswürdig und loyal erwiesen haben. Ihr Engagement steht ausser Frage und ihr Einsatz ist vorbildlich. Es obliegt allerdings mir oder master, den Admin`s, ihnen die Moderatoren-Rechte wieder zu entziehen, wenn sie die gestellten Anforderungen nicht mehr erfüllen.

Ein Mod muss folgende Anforderungen erfüllen können:

● Ein gewisses erwachsenes Auftreten
● Häufige Anwesenheit auf der Seite
● Konsequenz beim Erfüllen seiner Tätigkeit
● Gleichbehandlung von Usern (darauf lege ich allergrößten Wert)

Er wird von den Administratoren gewählt. Er dient als Vorbildfunktion und sollte sich auch dem entsprechend im Forum verhalten. Folgendes Aufgabengebiet hat er:

● Er dient als direkter Ansprechpartner für die User. Er beantwortet Fragen zu Problemen der User.

● Er ermahnt bzw. bestraft User, welche sich nicht an die Regeln halten und meldet den Admins grobe Regelverstöße.

● Er ändert, bzw. löscht Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen.

● Er hat sich bei größeren Änderungen und/oder Problemen mit den Admins im Vorfeld abzustimmen.

● Er ist berechtigt, organisatorische News zu schreiben und zu veröffentlichen. Diese Funktion ist mit Bedacht einzusetzen und soll bei wichtigen Neuerungen und Informationen eine Plattform darstellen um sich mitzuteilen.

● Er ist direkt den Admins untergeordnet. Alle Fragen und/oder Probleme sind mit ihm abzustimmen bzw. zu klären. Allen Anweisungen des Admins sind folge zu leisten.

● Er ist befugt Threads zu löschen, wenn dieser/dieses bereits besteht, oder in einer anderen Form bereits existiert und hat dieses den Usern zu erklären.

Er geht stets freundlich und hilfsbereit mit den Usern um.

● Bei einem Regelverstoß warnt er die User vor und weist sie auf ihre Fehler hin.

● Wenn er ein Thema schließt so gibt er einen Grund dafür an.

● Alle Themen (ausgenommen sind der Spamm- und Spielbereich) werden nach ca. 50 Beiträgen vom Mod ins Archiv verschoben und geschlossen, die User bekommen anschließend die Chance ein neues Thema dazu zu öffnen.

Bei seiner Tätigkeit liegt es im Ermessen des Moderators, wie stark er von seinen Rechten Gebrauch macht. Jedoch sollte sich die getroffene Maßnahme immer im Rahmen der Logik bewegen. Sollte der Moderator Schwierigkeiten bei einem bestimmten Problem haben, so kann er sich an andere Mitglieder des Teams wenden. Es müssen bei Entscheidungen über Maßnahmen die Maßstäbe für alle Nutzer gleich sein. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass Nutzer, die mit dem Moderator befreundet sind, Regelverstöße begehen dürfen, für die andere mit Sanktionen belegt werden.

Regelverstöße sind zum Beispiel:

● rechts- und linksradikale Inhalte in Beiträgen, Signaturen und/oder in den Profilen der User

● pornographische Inhalte aller Art.

● Andere Inhalte die nach österreichischen/deutschem Recht verboten sind

● Beleidigungen anderer User oder Gruppen

Da der Moderator besondere Rechte besitzt, sollte er diese mit Bedacht einsetzen. Als Mitglied des Teams tritt er als Repräsentant der ganzen Gruppe auf. Das bedeutet insbesondere, dass Meinungsverschiedenheiten unter den Moderatoren, und allen anderen Mitgliedern des Teams außerhalb der Aufmerksamkeit der Nutzer zu klären sind. Die Einigkeit der Moderatoren-Gruppe nach Außen ist die Stärke, die notwendig ist, um gegen Störungen entschlossen vorgehen zu können.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 20:55 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich weiß hier soll eigentlich nicht gepostet werden.
Du kannst den Beitrag auch löschen nachdem du ihn gelesen hast aber bitte bitte nimm diese unsinnige Regel raus mit dem archivieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 23:50 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Mmh =) ich lösche nie ohne Begründung und drifftigen Grund das weißt du.

Wegen dem Archiv ich will einfach keine Endlosthreads, wo die Stammuser die newbies anblaffen, dass das schon auf Seite 1 oder 2 (v. 100) angeschnitten bzw, erklährt wurde. Jeder soll die Möglichkeit haben Diskussionen zu starten, aber heh ich wär nicht eure sliver wenn man nicht darüber abstimmen kann^^.

Alsö in 8 Tagen gibt es dazu eine Umfrage, die Mehrheit entscheidet....der Rest beugt sich, auch wenn er dabei Kreide futtern muss.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:33 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 533
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
sliver hat geschrieben:
Hi

Mmh =) ich lösche nie ohne Begründung und drifftigen Grund das weißt du.

Wegen dem Archiv ich will einfach keine Endlosthreads, wo die Stammuser die newbies anblaffen, dass das schon auf Seite 1 oder 2 (v. 100) angeschnitten bzw, erklährt wurde. Jeder soll die Möglichkeit haben Diskussionen zu starten, aber heh ich wär nicht eure sliver wenn man nicht darüber abstimmen kann^^.

Alsö in 8 Tagen gibt es dazu eine Umfrage, die Mehrheit entscheidet....der Rest beugt sich, auch wenn er dabei Kreide futtern muss.

lg sliver


Und wie ist es mit Sonderthemen ?!?

Bsp :

Ich mach einen Thread über 2012 es kommt stetig was neues sowas müsste man doch dann aufheben ?

m.f.g.

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 18:58 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Sonderthemen gibt es eine Ausnahme^^.

Generell wird diese Regel nicht allzu streng gehandhabt und jeder Mod in seinem/n
Forum bzw Foren entscheidet autonom.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:06 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
...deutschem und österreischichem Recht...
Ja, wir haben einige Österreicher.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker