sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 03:20 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Was bedeutet Jenseits für Euch?

Jen ~ Seits.

Fern v. dem was wir kennen..

Jenseits des wissens, jenseits des menschlichen Verstandes, jenseits der Sinne, jenseits unserer Vorstellungskraft,

ist jenseits nicht einfach ein anderer Ausdruck für das Unbekannte?

Aber warum wird für das Totenreich grade ein solches Wort gewählt?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 16:00 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich glaube dass das Jenseits gar nicht so Jenseits ist wie man immer annimt. Im Jenseits wartet kein übermachtiges Wesen oder so, dass deine taten beurteilt und dich irgendwo einteilt. Auch glaube ich nicht, dass man woanders hingeht. Man lebt ganz simpel hier weiter. Nur eben als Energie, die nicht mehr an eine Körper gebunden ist.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 20:36 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Gut das Jenseit nach dem Tod, enfleucht die Seele dem Körper und kommt dann auf die feinstoffliche Ebene, die Welt der Geister und des Paranormalen. Die 5. Dimension oder für solche des Glaubens, Himmel oder Hölle.
Die, wie ich denke und mir vorstellen kann in etwa so aussieht wie das Gesehene von Reanimierten also schon Toten.

Eine Welt ohne Leid, Stress, Verpflichtungen, Schmerzen.
Eine perfekte Welt, in Einklang mit dem Sein.

Dort hält man sich dann je nach dem für mehrere Jahre bis Jahrhunderte auf, und kehrt dann auf diesen Planeten zurück. Also per Wiedergeburt oder Reinkarnation wie es im New ätsch Hippie scheiß so schön heißt .
So können dann auch Seelenverwandtschaften entstehen, genau das stelle ich mir unter dem Jenseits vor.

PS: Alle die Tiere essen fahren direkt in die Hölle


mfg Dark

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 22:58 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Und da kommt der Punkt an dem Ich sage, dass es nur eine Überebene gibt. Keine zwei. Es gibt also werder Himmel, noch Hölle, sondern nur die Metaebene.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 02:29 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Da stimme ich Nox vollkommen zu.
Zwei Ebenen wären beinahe schon widersprüchlich, die Idee eines Richters, der über unsere Seelen richtet scheint nach rationalen Gesichtspunkten vollkommen absurd.
Meiner Meinung nach ist diese Ebene jedoch auch nur wieder ein Übergang ins Leben, welcher durch die Reinkarnation bewerkstelligt wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:38 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Tja wer weiß schon ob es eine Wiedergeburt gibt. Ich kenne niemanden - der bei klaren Verstand ist - der behauptet wiedergeboren zu sein, außerdem laufen mir arg viele Reinkarnationen Napoleons, Cleopatras oder anderer berühmter Menschen durch die Gegend.

Das wenige was wir - ich - weiß, ist das man kurz vor der Reanimation ein helles Licht, Wärme und etwas Glück durchströmendes sieht/spührt, evt. sogar etwas mehr. Niemand aber konnte bisweilen von einer oder meinetwegen 2en Ebenen berichten.

Überhaupt da muss ich Ufo beipflichten ein Richter hat schon wieder diesen Überpapagott touch. Wissenschaftlich gesehen absolut absurd.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:50 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Ich bezweifle einfach stark, daß es ein Jenseits im Sinne eines Lebens nach dem Tod (paradoxer Begriff :skeptisch: ) gibt, kann's aber auch nicht ausschließen. Ich denke, wenn wir sterben, hören wir einfach auf, zu existieren, kein Schlaf, keine Dunkelheit, kein Himmel, keine Hölle, einfach nur... weg. Das ist so ähnlich wie mit der Seele. Früher glaubte ich, ich hätte eine Seele. Irgendwann erkannte ich, daß das Bullshit ist und in Wirklichkeit genau umgekehrt, weil ich einen Körper habe. Und irgendwann wurde mir dann klar, daß das ganze untrennbar ist - ich bin die Seele, ich bin der Körper, beides ist eins. Fertig, aus, Micky Maus - sauberste Lösung.
Das mit dem "Aufhören, zu existieren" macht mir zwar einerseits 'ne Heidenangst :weissnicht: , aber andererseits muss ich da an einen DIalog aus Dr. House denken:
Ein Drehbuchautor hat geschrieben:
  • Dr. Wilson: Do you think he was dead? Do you think those experiences were real?
  • Dr. House: Define real. They were real experiences. What they meant... Personaly, I choose to believe that the white light people sometimes see, visions, this patient saw. They're all just chemical reactions that take place when the brain shuts down.
  • Dr. Foreman: You choose to believe that?
  • Dr. House: There's no conclusive science. My choice has no practical relevance to my life, I choose the outcome I find more comforting.
  • Dr. Cameron: You find it more comforting to believe that this is it?
  • Dr. House: I find it more comforting to believe that this isn't simply a test.
Ich lass' mich aber gern überraschen, was anderes wird mir wohl nicht übrigbleiben, wenn's so weit ist :alt: (obwohl, wenn ich richtig liege, dann wird zum "überascht sein" nicht mehr genug von mir übrig sein, weil ich dann nun mal tot bin)...

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker