sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 03:20 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Was bedeutet Jenseits für Euch?

Jen ~ Seits.

Fern v. dem was wir kennen..

Jenseits des wissens, jenseits des menschlichen Verstandes, jenseits der Sinne, jenseits unserer Vorstellungskraft,

ist jenseits nicht einfach ein anderer Ausdruck für das Unbekannte?

Aber warum wird für das Totenreich grade ein solches Wort gewählt?

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Das Jenseits
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 16:00 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich glaube dass das Jenseits gar nicht so Jenseits ist wie man immer annimt. Im Jenseits wartet kein übermachtiges Wesen oder so, dass deine taten beurteilt und dich irgendwo einteilt. Auch glaube ich nicht, dass man woanders hingeht. Man lebt ganz simpel hier weiter. Nur eben als Energie, die nicht mehr an eine Körper gebunden ist.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 22.01.2011, 20:36 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Gut das Jenseit nach dem Tod, enfleucht die Seele dem Körper und kommt dann auf die feinstoffliche Ebene, die Welt der Geister und des Paranormalen. Die 5. Dimension oder für solche des Glaubens, Himmel oder Hölle.
Die, wie ich denke und mir vorstellen kann in etwa so aussieht wie das Gesehene von Reanimierten also schon Toten.

Eine Welt ohne Leid, Stress, Verpflichtungen, Schmerzen.
Eine perfekte Welt, in Einklang mit dem Sein.

Dort hält man sich dann je nach dem für mehrere Jahre bis Jahrhunderte auf, und kehrt dann auf diesen Planeten zurück. Also per Wiedergeburt oder Reinkarnation wie es im New ätsch Hippie scheiß so schön heißt .
So können dann auch Seelenverwandtschaften entstehen, genau das stelle ich mir unter dem Jenseits vor.

PS: Alle die Tiere essen fahren direkt in die Hölle

mfg Dark

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 22.01.2011, 22:58 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Und da kommt der Punkt an dem Ich sage, dass es nur eine Überebene gibt. Keine zwei. Es gibt also werder Himmel, noch Hölle, sondern nur die Metaebene.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 02:29 

Highscores: 1
Da stimme ich Nox vollkommen zu.
Zwei Ebenen wären beinahe schon widersprüchlich, die Idee eines Richters, der über unsere Seelen richtet scheint nach rationalen Gesichtspunkten vollkommen absurd.
Meiner Meinung nach ist diese Ebene jedoch auch nur wieder ein Übergang ins Leben, welcher durch die Reinkarnation bewerkstelligt wird.

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:38 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Tja wer weiß schon ob es eine Wiedergeburt gibt. Ich kenne niemanden - der bei klaren Verstand ist - der behauptet wiedergeboren zu sein, außerdem laufen mir arg viele Reinkarnationen Napoleons, Cleopatras oder anderer berühmter Menschen durch die Gegend.

Das wenige was wir - ich - weiß, ist das man kurz vor der Reanimation ein helles Licht, Wärme und etwas Glück durchströmendes sieht/spührt, evt. sogar etwas mehr. Niemand aber konnte bisweilen von einer oder meinetwegen 2en Ebenen berichten.

Überhaupt da muss ich Ufo beipflichten ein Richter hat schon wieder diesen Überpapagott touch. Wissenschaftlich gesehen absolut absurd.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:50 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Ich bezweifle einfach stark, daß es ein Jenseits im Sinne eines Lebens nach dem Tod (paradoxer Begriff :skeptisch: ) gibt, kann's aber auch nicht ausschließen. Ich denke, wenn wir sterben, hören wir einfach auf, zu existieren, kein Schlaf, keine Dunkelheit, kein Himmel, keine Hölle, einfach nur... weg. Das ist so ähnlich wie mit der Seele. Früher glaubte ich, ich hätte eine Seele. Irgendwann erkannte ich, daß das Bullshit ist und in Wirklichkeit genau umgekehrt, weil ich einen Körper habe. Und irgendwann wurde mir dann klar, daß das ganze untrennbar ist - ich bin die Seele, ich bin der Körper, beides ist eins. Fertig, aus, Micky Maus - sauberste Lösung.
Das mit dem "Aufhören, zu existieren" macht mir zwar einerseits 'ne Heidenangst :weissnicht: , aber andererseits muss ich da an einen DIalog aus Dr. House denken:
Ein Drehbuchautor hat geschrieben:
  • Dr. Wilson: Do you think he was dead? Do you think those experiences were real?
  • Dr. House: Define real. They were real experiences. What they meant... Personaly, I choose to believe that the white light people sometimes see, visions, this patient saw. They're all just chemical reactions that take place when the brain shuts down.
  • Dr. Foreman: You choose to believe that?
  • Dr. House: There's no conclusive science. My choice has no practical relevance to my life, I choose the outcome I find more comforting.
  • Dr. Cameron: You find it more comforting to believe that this is it?
  • Dr. House: I find it more comforting to believe that this isn't simply a test.
Ich lass' mich aber gern überraschen, was anderes wird mir wohl nicht übrigbleiben, wenn's so weit ist :alt: (obwohl, wenn ich richtig liege, dann wird zum "überascht sein" nicht mehr genug von mir übrig sein, weil ich dann nun mal tot bin)...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde