sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das siebte Imperium laut der Bibel
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:38 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi wie wir alle wissen gibt es einige Prophezeiungen in der Bibel. Eine davon spricht vom Aufstieg und Fall der bösen Reiche die das Königreich des Himmels also des Paradieses auf Erden ankündigen.

Nach meinem bescheidenen Wissen;

1. Babylonien
2. Ägypten
3. Assyrien
4. Medo-Persien
5. Griechenland
6. Das Römische Reich

Was könnte das 7 sein? War es schon da und hat es niemand bemerkt oder kommt es gar erst?
Die oben aufgezählten Länder waren nicht die grössten, aber für ihre Zeit die mächtigsten in unserem Kulturkreis wo Geschichte geschrieben wurde.

Manche sagen das die Sowjetunion oder der Vatikan das 7. Reich waren. Ich für meinen Teil halte diese beiden Länder für zu unbedeutend, zum einen ist ersteres untergegangen und das 2 ist kein echter Faktor global gesehen.

Aber welches Land welches Imperium wirkt immer noch auf uns aus?

Es ist das Anglo-amerikanische Doppelreich nämlich die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich. Beide haben diesselbe Sprache, sind eng verbündet und wirtschaftlich kulturell verzahnt.
Das eine war selbst ein Teil des Imperiums und beide beeinflussten mit ihren eroberungen die Welt nachhaltig.

Für alle die es nicht wissen das englische Imperium war früher das größte welches über 1/4 der gesamten Welt beherrschte, kein Land war je so groß, unglaublich reich und hatte die schlagkräftigste Armee über Jahrhunderte.
Die USA ist nun die moderne Fassung des UK, und beide drücken der Welt immer noch ihren Stempel auf.

So das war meine These.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker