sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Größte Moschee Deutschlands
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 14:06 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich weiß jetzt nicht, ob der Thread sinnvoll ist, aber ich bin die ganze zeit am überlegen, was ich schreiben soll....
Ich wohne in Duisburg, und vor ein paar Monaten ist hier in Duisburg, die größte Moschee Deutschlands eingeweiht worden.
Für die, die sich für sowas interessiere, hier mal ein paar Daten + Bild:

Die Moschee öffnete am 26.Oktober 2008.
23 Meter Kuppelhöhe mit Minaretts, die 34 Meter hoch sind.
Platz für 1400 Menschen.
Damit zählt diese Moschee zu den größten in Deutschland.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 19:48 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ein schönes, ein interessantes Gebäude.

Magst Du mehr darüber berichten und vielleicht auch Fotos aus dem inneren der Moschee zeigen ??

Was für eine muslimische Gemeinde ist da ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 19:50 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Knuddelbär-balu hat geschrieben:
Ein schönes, ein interessantes Gebäude.

Magst Du mehr darüber berichten und vielleicht auch Fotos aus dem inneren der Moschee zeigen ??

Was für eine muslimische Gemeinde ist da ?


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht....
Ich habe mir die ehrlich gesagt auch noch nie angesehen, ich kenne die nur von Bildern :D
Mit dem Fahrrad währe ich in 20 Minuten dort, soll ich da am Wochenende mal hinfahren, mich erkundigen (Fotos von innen machen) und euch dann mehr berichten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 20:01 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
... ich weiß nicht, ob Du da im Inneren Fotos machen darfst ...

Aber sicher hat die Gemeinde eine eigene Internetseite ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 20:02 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Knuddelbär-balu hat geschrieben:
... ich weiß nicht, ob Du da im Inneren Fotos machen darfst ...


Tu ich einfach fragen.....
Notfalls bestech ich die^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 05:55 
Benutzeravatar

Highscores: 1
:D Man darf in Moscheen keine Fotos machen auch in Kirchen wird es nicht gerade als feines Verhalten gesehen. Das ist schließlich kein Museum sondern ein geweihter Glaubensort.

Es ist übrigens die Merkez Moschee sagt Onkel Google. Dort finden bis zu 1200 Menschen Platz. Interessant ist, dass es keinen Ruf vom Muezzin gibt. Die Moschee soll auch für andere Glaubensarten eine Begegnungsstätte werden.

7,5 Millionen Euro flossen in die Moschee, deren Bau erstaunlich reibungslos verlief.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 12:18 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos findet Ihr unter :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dann gibt es noch einige dürre Infos zur Moschee unter:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Aber, Domi, wenn Du doch mal hinfährst kannst Du ja erfragen, ob die Gemeinde weitere Infos oder gar `ne website haben ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker