sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 10 Gebote
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 02:21 
Lexikon
Lexikon

Highscores: 19
Ja gut, was unserere heutigen Freiheiten betrifft, schließe ich mich eurer Ansichten an. Alles gehört irgendwem, selbst die Natur ist nur eingeschränkt nutzbar, weil jedes be****** Stück Wald oder Land genaugenommen irgendwem gehört.. ist das nicht traurig. Aber Freiheit definiert sich ja nicht nur durch die erlaubte Nutzung der Umgebung.
In meinem obigen Post zielte ich eher darauf ab, das sich gesellschaftliche Zwänge ja immer mehr lösen.
Damit meinte ich das wir heutzutage freier sind, als vergleichsweise zB vor 100 Jahren.

Predkrieger hat geschrieben:
Gebote sind unnötig, da sich kein einziger Mensch an alle Gebote halten kann, aber Verbote sind wichtig. Da viele Leute heutzutage egal welchen Urspungs dazu veranlagt sind andere zu schädigen.

.. und Gebote die sowas unterbinden sollen, sind ünnötig?
Gebote beinhalten doch Verbote.

Und meines Erachtens existieren soviele Verbote, das man sich diese einfach nicht merken kann und anhand von Geboten wird das einfach verallgemeinert, damit jeder diesen einfacher folge leisten kann.

ich denke das war auch der Zweck bei 'Erstellung'.. ^^

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde