sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 11.12.2016, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schwierige Zeiten
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 14:15 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
"In den letzten Tagen werden kritische Zeiten da sein......mit denen man schwer fertig wird" Timotheus 3.1

  • Schlimme Seuche rafft Hunderte dahin.
  • Hungersnot fordert Hunderte von Menschenleben.
  • Erdbeben bringt Tausenden den Tod, viele weitere werden Obdachlos.

Sind dies die letzten Tage der Menschheit wie sie in der Bibel vorhergesagt wurden?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwierige Zeiten
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 16:27 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Naja, wenn wir schon nach so was suchen, dann nimm' mal die Katastrophen und Krisen über 'nen etwas längeren Zeitraum dazu, das letzte Jahrzehnt... also, wir hätten da an "fetten Brocken" die Anschläge von 11. September 2001, der Tsunami von 2004, Hurrikan Katrina 2005, die seit 2008 immer noch anhaltende Wirtschafts- und Finanzkrise , das Erdbeben in Haiti 2010, die Ölpest vor der amerikanischen Küste 2010, Erdbeben, Tsunami und Nukleardesaster in Japan 2011, dazwischen sogenannte "Jahrhunderwinter", Überflutungen, diverse neue Epi- und Pandemien, Revolten, Revolutionen und Vögel, die vom Himmel fallen...
Ja, das ist 'ne ganze Menge, womit wir das zu tun haben und das kann auch ganz schön auf's Gemüt schlagen, aber von einem aufgeklärte, wissenschaftlich-rationalen Standpunkt aus gibt es trotzdem keinen stichhaltigen Grund, von irgendeiner Art von "Endzeit" auszugehen... Apophänie und Epiphanie liegen manchmal recht dich beieinander. :Zwinker:
Bislang haben wir keinen Beweis für irgendeine dahinterliegende Kausalität (obwohl natürlich gewisse kausale Verknüpfugnen bestehen - eine Naturkatastrophe wirkt sich auf die Wirtschaft aus, Wirtschaft wirkt sich auf politisches Klima aus etc.), aber insgesamt haben wir hier erst mal eine Häufung von Ereignissen, die keine vernünftig erkennbare gesamtursache erkennen lassen.
Man könnte sagen, die Menschheit hat einfach das globale Äquivalent einen miesen Tag (in diesem Fall halt ein Jahrzehnt), und rein statistisch ist das nun mal drin, so wie miese Tage, Wochen etc. im Leben eines Einzelnen leider auch schon mal drin sind. :K.A:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwierige Zeiten
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 21:17 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich würde in Anlehnung an "Murphys Gesetz" sagen:

"Wenn EIN Unglück geschieht, dann geschehen in zeitlicher wie örtlicher Nähe ALLE weiteren nur möglichen Ünglücke .."

Und meine Antwort darauf ist das tolle Lied von Zarah Leander "Davon geht die Welt nicht unter, ..."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker