sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen "Hexerei" verurteilt
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 00:33 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
NICNAC hat geschrieben:
*Telekinese, Gedankenübertragung... ect.* Alles Einbildung und BLÖDSINN wa??? Schlaft mal weiter...

Hm, Leute die behaupten oder glauben solche Fähigkeiten zu haben sind aber irgendwie alle bescheiden, Geld scheinen die nicht zu brauchen, könnten sie sich ja ganz leicht verdienen:

Zitat:
Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US-Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wird aktuell mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:kopfkratz:

„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

BeitragVerfasst: 12.07.2013, 01:01 
Lehrling
Lehrling

Alex. R. hat geschrieben:
NICNAC hat geschrieben:
*Telekinese, Gedankenübertragung... ect.* Alles Einbildung und BLÖDSINN wa??? Schlaft mal weiter...

Hm, Leute die behaupten oder glauben solche Fähigkeiten zu haben sind aber irgendwie alle bescheiden, Geld scheinen die nicht zu brauchen, könnten sie sich ja ganz leicht verdienen:

Zitat:
Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US-Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie wird aktuell mit einer Million US-Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:kopfkratz:

Na und nun erkläre mir mal bitte, WARUM die sowas machen, wenn doch niemand daran glaubt.

Und was würde mit einem passieren, dem zu 100% solch eine Fähigkeit zugestanden werden kann?
Bestimmt würden sofort 100 Fernsehsender losstürmen und darüber berichten..... *Das glaubt auch nur der *Normale* Mensch.

Es gäbe nur 2 Möglichkeiten für einen Menschen mit solchen Fähigkeiten, der dumm genug wäre, sich dort zu melden.

1. Schnauze halten und für *Uns* arbeiten, oder
2. Ins Irrenhaus, Knast, Terrorist.... *Da fällt denen schon was ein...* :BrAv:

Wenn DU jetzt merken würdest, das Du auf einmal *Hörst* was andere denken, würdest DU es für Dich nutzen?
Oder laut losbrüllen, *EY Ich kann eure Gedanken hören....????* in 0,nix wärst DU weg von der Straße und hättest NIE existiert.

Soooo einfach ist das ganze nicht..... Aber irgendwoher müssen diese *Geschichten* ja kommen oder?

*Moses konnte das Meer teilen....* Ja nee iss klar.... :tröst:
Wirklich nur Humbug????? Wie kommen die Leute auf soetwas? Erkläre mir das bitte!
Wir wissen heute, das es durchaus möglich ist, Wasser zu verdrängen.
Wie also kommen die Leute von damals auf so eine S****** und schreiben das dann auch noch nieder?????

BeitragVerfasst: 13.07.2013, 07:42 
Lexikon
Lexikon

Highscores: 19
Ich nehme mal an, hier liegt ein Missverständnis vor und die Kommentare bezogen sich nicht darauf das es magische Fähigkeiten nicht gäbe, sondern eher darauf, das sie so einfach erlernt werden können, wie Mathe oder Bio...

Sicher kann man sich einiges an Wissen aneignen, aber das ist wie mit anderen Fähigkeiten, man braucht schon irgendwie ein Talent dazu. Ist zumindest meine Sicht, Mathe liegt MIR zB gar nicht, da kann ich lernen wie ich will.. :AnGeL:

Lg

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 13.07.2013, 12:02 
Lehrling
Lehrling

Ich habe zwar echt noch nie etwas *Magisches* gesehen, bin aber fest davon überzeugt, das da an der Hexerei echt mehr dran ist, als wir denken.
Nur so kann ich mir die *Angst* davor erklären.
Das mit dem *Talent* ist auch sehr warscheinlich. Ich habs leider nicht.

*Gläser rücken hat bei mir auch noch nie funktioniert.* :Mhmmm?: Ich bin leider zu Doof dafür.

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 06:41 
Magierin
Magierin

Highscores: 6
Dann lern es doch........., ich setz mich dann wieder auf meine Terasse, :Einstein:
Du sagst doch schließlich man kann es lernen

BeitragVerfasst: 19.07.2013, 21:57 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Mein Vater sagte immer: Schnelligkeit ist KEINE Hexerei - und: Die Hand ist schneller als das Auge ...

Und ich denke vieles, was uns wissenden und technisch gut ausgerüsteten Westeuropäern möglich ist, das ist für einfache Menschen in fernen (Entwicklungs-)Ländern bereits totale Hexerei.
Und deren intensives Natur- und Kräuterwissen, das denen völlig selbstverständlich erscheint - ist für uns "wahre Hexerei".

Wir sollten halt vorab klar definieren, was wir als Zauberei und Hexerei verstehen wollen ...

Was jedoch sog. paranormale Fähigkeiten betrifft, da halte ich nicht viel von. Da denke ich z.B. an den Film "Von Männern, die auf Ziegen starren".

Mir wurde ja schon des Öfteren nachgesagt, ich könne Gedanken lesen.
... Das stimmt scheinbar- liegt aber daran, dass viele Menschen mir immer wieder die gleichen Geschichten erzählen, und ich erinnere mich daran, und setze begonnene Geschichten fort, so dass viele meinen, ich könne ihre Gedanken schauen ...

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde