sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert das?
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 21:41 

Highscores: 1
Wie funktioniert das eigentlich?
Wie kann man Ereignisse sehen, bevor sie überhaupt passieren? Woher wissen die das alle?
Träumen die das oder sehen sie es einfach?
Oder sehen sie vielleicht gar nichts, sondern bekommen einfach nur ein Gefühl oder so.
Was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Wie funktioniert das?
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 21:49 

Nun, das ist wahrhaft interessant und ich würde sagen ob man es träumt oder erfährt, oder nur fühlt variiert von Person zu Person und von Vorahnung zu Vohrahnung.

Das sehen von Eindrücken aus der Zukunft ist ziemlich schwierig und unexakt. Weswegen es passiert ist vermutlich unergründlich für uns Menschen, aber wie es passiert ist noch schwieriger.
Die Zeit ist wie ein Pfeil, er begibt sich nur in eine Richtung. Es ist durchaus möglich daraus abzuleiten wie wahrscheinlich eintretende Ergebnisse sind und wie der Pfeil weiterlaufen sind. Allerdings ist das eine Theorie von vielen.

Es gibt tausende mögliche Ansätze:

- Fügungen von Wesen aus anderen Welten

- Eine natürliche Begabung

- Eine Art nicht zurückliegendes sondern bevorstehende Reinkarnation

Fakt ist:
Man weiß es alles nicht so genau.

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 16:01 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Und was ist, wenn die Voraussagen so allgemein und variabel formuliert sind, dass es ich anschließend nur so anfühlt, als wäre die Voraussage eingetroffen ?

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 16:20 

Das ist natürlich auch ein Faktor und deshalb muss man Prophezeiungen sehr genau lesen.

Wenn ich sage: "Morgen wird es irgendwo in Europa regnen", dann wäre das ein von dir genannter Fall.
Solche einfachen Vorhersagen gelten nicht.

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 23:28 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich denke da z.B. an meinen Vater.

In den ersten Nachkriegsjahren - er war schwer kriegsverwundet, hatte keine Arbeit und musste die Familie, meine Mutter und meine beiden Brüder ernähren - ist er im Umland von Berlin "hamstern" gefahren, um Lebensmittel zu ergattern. Unter anderem, so hat er mir erzählt, hat er den Bäuerinnen aus der Hand gelesen + die Karten gelegt und ihnen so die Zukunft voraus gesagt. Wie er mir erzählte, war er recht erfolgreich !!!
Aber das war 75 % Menschenkenntnis und 25 % Technik - er konnte nun wirklich nicht in die Zukunft schauen; denn er hat viele viele Jahre recht erfolglos Lotto gespielt. :01de6b1136:

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 03:25 
Nemo
Nemo

Und genau das ist eines der Geheimnisse beim Sehen, wie ich es nenne. Du wirst keinen finden der die Lottozahlen von morgen kennt, weil Sehenhat mehr etwas mit Eingebung zu tun, einem nicht unbedingt steuerbaren und von denen die es haben manchmal ungewollten Vorgang. NAtürlich gehörtt Empathie dazu, ganz klar, aber woher dann der Rest kommt bleibt wohl noch lange ein Geheimnis. Nur bei einem bin ich mir sicher, das die meisten die behaupten es zu können nur irgendwelchen wabbeligen Allgemeinmist erzählen und das am Besten noch mit Klangschälchen, Kristallkugeln und weihrauch garnieren, eben nicht wirklich Sehen sondern einfach nur gut verkaufen können. Immerhin, auch eine Kunst.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 13.02.2010, 20:14 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich glaube sehen hat was mit Augen zu tun. Okay das war ein wortspiel. Aber ich glaube auch das Seher die Jahresvorraussagen machen oftmals einfach planen und das logischste voraussagen. Wobei solche Voraussagen auch sehr unpräzise sind da immer der Zufall mitspielt.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 03.08.2010, 00:59 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

MdominiqueX hat geschrieben:
Wie funktioniert das eigentlich?
Wie kann man Ereignisse sehen, bevor sie überhaupt passieren? Woher wissen die das alle?
Träumen die das oder sehen sie es einfach?
Oder sehen sie vielleicht gar nichts, sondern bekommen einfach nur ein Gefühl oder so.
Was meint ihr?

Es gibt verschiedene Arten der Hellsichtigkeit: Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellschmecken,....

Hellseher klinken sich normalerweise in das Unterbewusstsein ihrer Kunden ein und können dadurch sehr viel über sie erfahren. Aber sie haben auch Kontakt zur Astralwelt und bekommen manchmal vom Schutzengel der jeweiligen Person wichtige Hinweise. Gelegentlich zapfen sie das morphogenetische Feld an um an Informationen zu kommen oder sie lesen in der Akasha-Chronik.

Man kann sagen, dass beim Hellsehen/Wahrsagen mehrere Informationen über eine Person oder Sache zusammengefügt und dann interpretiert werden. Das ist eine schwierige Sache und gelingt nicht immer. Wäre es so leicht, dann wäre auch schon der Nibelungenschatz aus dem Rhein gefunden worden, ... Auch kann man davon ausgehen, dass kein Schutzengel die kommenden Lotto-Zahlen verraten wird, weil soetwas im Jenseits als unwichtig angesehen wird.

BeitragVerfasst: 11.11.2010, 02:50 
Lexikon
Lexikon

Highscores: 19
Ich bin auch sehr interessiert darin, wie das überhaupt 'funktioniert'.

Die gängigen Theorien habt ihr ja schon angesprochen und auch, das man eine logische Schlußfolgerung bzw Abschätzung unterscheiden/abgrenzen muss.

Man muss jede Vorahnung genau untersuchen, weil sie sich aus verschiedenen Faktoren/Ursachen zusammen setzen kann.

Ich halte telepathische/empathische Übertragungen auch für eine Möglichkeit.
Böse Absichten und Suggestion als Grund/Erklärung einer 'Prophezeiung' darf auch nicht vergessen werden.

Eine weitere Theorie handelt von einer 'Hirn zu Hirn' -Übertragung, dabei muss es eine Art Verbindung zwischen dem Gehirn in der Zukunft und dem Gehirn in der Gegenwart geben, um zukünftiges sehen zu können. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:Alien11:

BeitragVerfasst: 11.11.2010, 08:24 
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Als ich ein Kind war ging das irgendwie ... da sagte ich z.B. so aus Spaß mal "Mama da unter dem Stein liegt ne versteinerte Muschel" (an einem Ort wo ich noch nie war) und da lag eine drunter ... oder "Mama du mußt aufpassen da steht gleich ne Ampel" an nem Ort wo nie eine stand. Genau weiß ich nicht wie das funktionierte aber bei mir waren das eher so spontane Gedanken. Mittlerweile hab ich das allerdings verlernt (oder die Gesellschaft hats mir ausgetrieben)

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität

BeitragVerfasst: 11.11.2010, 10:07 
Lexikon
Lexikon

Highscores: 19
Ich habe auch noch so ähnliche Kindheitserinnerungen, diese spontanen Eingebungen oder was auch immer. Zwar nicht viele, aber das waren zum Teil Dinge die mich heute eher erschrecken als damals, welches Verständnis man doch als 'unreifes Wesen' schon hat..
Unglaublich.

Und ja, irgendwie stumpft diese Fähigkeit ab.
Oder wird erst gar nicht weiterentwickelt, ka.

Ich frag mich wie es wäre, wenn diese Fähigkeiten von anfang an richtig geschult und gefördert werden würden. Stellen sie eine Bereicherung dar..? ;)

Ich finde das unfassbar das nach über 2000 Jahren Menschheitsgeschichte alles so annmutet, als stünden wir damit am anfang, das glaube ich nicht. Ist doch Banane. Andererseits verstehe ich die Ablehnung durch die Gesellschaft, solche Fähigkeiten stellen vor allem eine Grenzüberschreitung der Privatsphäre dar. Wer will das schon, manche Menschen sind extremst respekt- und gefühlslos. Es ist ja nicht so als wäre man Schutzlos, nur ist's damit ja nicht so einfach wie eine Tür zuzuschlagen. (Vielleicht für Geübte)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde