sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 14:41 
Offline
Fleißige Biene
Fleißige Biene
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
*totlacht* ich wollte grad meinen Senf dazu geben, och menno. xD

Was zählt denn eig. alles als Spam?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 14:57 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Spam ist eigentlich alles was nicht zum Thema gehört. Würden wir so streng urteilen dann wären wohl alle Themen mehr oder weniger leer.
Aber wenn ein User es mit sinnlosen Posts übertreibt dann ist sowas mal eine kleine Warnung, kommt sowas dann immer noch häufig vor dann werden die Beiträge nicht mehr geändert sondern gelöscht.

Denkt immer daran:
Spam ist für Einsteiger ins Thema sehr lästig und sollte strikt unterlassen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 15:24 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Und wenn das Thema schon wenig Sinn macht oder sich "sinnlos" entwickelt, weil es keiner mehr ernst nimmt?

Wer definiert und bewertet den Sinn eines Beitrags überhaupt?
Muss ein Thema nur eine Linie haben, nur ernst oder nur unernst sein?

Also mein Kommentar zum Meerjungfrauen-Thema: "... und nicht Käpt'n Iglo verraten wo Ariel zuhause ist..." sehe ich als ironische Zwischenbemerkung.
Andere erwähnen dort Nessie und Free Willy, ist das also ernst, seriös und thematisch?

:x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:09 
Offline
Fleißige Biene
Fleißige Biene
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Hui hab gar ned gewusst das meine Frage verschoben und zu einem Thema gemacht wurde :mrgreen: cool

Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen Spam und Ironischen Bemerkungen, der Draht scheint sehr dünn zu sein oder?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:18 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1039
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Er ist wirklich sehr dünn...meistens, es gibt auch Einzefälle da ist es Eindeutig.
Das mit dem Free Willy zum Beispiel war überings Ironisch.

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 18:01 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Normal werte ich sowas immer erst als ironische Bemerkung.
Aber auch zu viele dieser Art sind auf Dauer nervig und ich behalte mir das Recht vor diese Kommentare dann zu ändern oder sogar zu löschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:50 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1662
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Tut mir leid, aber ich musste es verschieben. Ausserdem fand ich die Idee gut, es zu einem eigenem Thema zu machen. Hier kann jeder sehen und vestehen oder eine Erklärung finden,was Spamm ist.

Aber UfoFreak hat recht, Kommentare dieser Art oder ähnlichem müssen geandet werden.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Spamm
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 19:20 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Spam ist das, wenn du einen unerwünschten Inhalt bekommst (z.B. Spam-Mails, aber auch als Junk-Mails bekannt)
Spam kann sogut wie überall sein, sei es in Foren, Communitysites (Facebook, Spin) oder in Messenger wie Skype und MSN.

Manche Leute können Spam und Flood nicht unterscheiden.
Flood ist das, wenn jemand einen Text übermäßig oft absendet (Kennt man oft in Chats)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Spamm
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:30 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Spam ist .. Bild

Zitat:
Woher kommt eigentlich der Begriff SPAM?
...
SPAM war ursprünglich der Markenname für ein amerikanisches Dosenfleisch. Der Produktname leitet sich aus Spiced Ham ab; das heißt soviel wie gewürzter Schinken. Der große Vorteil des Dosenfleischs: Es ist ungekühlt sehr lange haltbar.

Weltweit bekannt wurde SPAM im zweiten Weltkrieg. Seit 1941 trug jeder US-Soldat eine Dose in seiner Ein-Mann Ration mit sich. Zeitweise – auch nach dem Krieg – war SPAM das einzige Fleisch, das man bekommen konnte.

Auf die Spitze trieb es die britische Comedy Serie "Monty Pythons Flying Circus": In einer Restaurantszene gibt es auf der Speisekarte alles mit SPAM, Rührei mit SPAM, SPAM mit Spiegelei und SPAM SPAM ...

SPAM wurde gleichbedeutend mit "massenhaft vorhanden" und so übernahm man es im Internetzeitalter. Seit August 1998 steht das Wort im New Oxford Dictionary als eigenständiger Begriff für Werbemüll per E-Mail.

SPAM E-Mails sind ein wachsendes Problem. Das Aussortieren, Löschen und auch der Schutz mit SPAM-Filtern kostet unnötig Zeit und Geld. Schon heute schätzt man den weltweiten Schaden auf über 25 Milliarden Dollar!

Übrigens: Mit "www.spam.com" gelangt man auf die Internetseite des Dosenfleischherstellers und dort kann man lesen, dass die Firma eines sehr klar verspricht: Sie würde niemals SPAM versenden …
...
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker