sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:37 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Forencitymoderation hat geschrieben:
Hallo Zusammen,


Erstmal zu mir, vielleicht erinnern sich ja einige von euch noch an mich,
ich war vor einigen Jahren schonmal bei Foren-City Moderator (Und bin es nun sichtbar wieder).


Mit diesem Thread möchten Robert und Ich euch über den aktuellen Stand
der Probleme (die ihr mit Sicherheit alle zu spüren bekommt) informieren.

ACHTUNG: Das geht NUR dann wenn IHR uns die Chance gebt,
mit euch SACHLICH über die aktuellen Probleme zu diskutieren.

Das heisst: KEINE Beleidigungen, KEINE Drohungen eurerseits.
Wir wissen, ihr seid verärgert - Wir verstehen das!
Also versucht bitte, fair zu bleiben!


Zusatzfeature gezahlt und nicht erhalten?
Das werden viele von euch erlebt haben.

Es ist so:
Robert hat derzeit alle Hände voll zutun, da er mit dem Mailsupport (Endlos viele offene, nicht bearbeitete Tickets) allein gelassen wurde.

Robert stellt FÜR Foren-City Rechnungen aus
IST aber weder Foren-City, noch hat er Zugriff auf das Konto!
Er kann somit KEINE Zahlungseingänge prüfen, KEINE Upgrades freischalten
und auch KEINE Backups herausgeben.

Robert hat keinen Zugang, um eure Features freizuschalten!

Aus diesem Grund werden schon länger KEINE Rechnungen mehr ausgestellt.
(Und zwar solange nicht, bis alle nicht herausgegebenen Features herausgegeben wurden)

Die Probleme mit den nicht freigeschalteten Upgrades sind,
unserer Meinung nach NICHT von Dauer, sondern werden zu einem späteren Zeitpukt bearbeitet.
Wann das genau ist, können wir NICHT sagen - Weil wir es einfach nicht wissen!


Datenankupdate?? Foren desshalb nicht erreichbar?
Auch wenn das bisher so gesagt wurde, es gibt KEINE UPDATES an den Datenbanken,
es ist viel mehr so, das die Server langsam ein Update dringendst nötig haben,
und Datenbanken teilweise ausfallen - Daher sind eure Foren teilweise nicht erreichbar.
Dieses Problem kann ausschließlich der INHABER von Foren-City beheben!!

INHABER IST NICHT Robert!

Es bringt daher nichts, wenn ihr Robert wild beleidigt,
ihn per Mail bedroht und ähnliches!


Robert versucht sein bestes, um dem Support soweit es geht gerecht zu werden.

Allerdings gehen auch ihm allmählich die Mittel aus,
da auch interne Systeme (wie das Supportcenter zB) von den Ausfällen betroffen sind!

Wir sind aber zuversichtlich, das auch diese Probleme behoben werden.
(Wann, wissen wir auch hier nicht genau).


Sicher seid ihr auch verärgert, dass Robert (so wie es für euch aussieht)
keinen Support mehr im Forum gibt.

Es ist nicht so, das er nicht will, ihr gebt ihm keine Chance,
drescht auf ihn ein, als wenn er alleine für das Chaos hier verantwortlich ist.
Das ist er nicht!

Robert hat mir die gesammte Lage, soweit er es weiß genau beschrieben,
mehr als er derzeit hier tut, kann er nicht!

Er ist derzeit sogut wie alleiniger Moderator hier.

Nicole hat anscheinend aufgrund interner Auseinandesetzungen den Support an den Nagel gehängt, ohne Bescheid zu geben.

Robert und Ich werden versuchen, sogut es geht per eMail und per Forum Support anzubieten,
wir können euch allerdings leider nicht sagen, wann die aktuellen Probleme entgültig behoben sind.


Zum Schluss noch einmal die Bitte:
Bleibt fair, beleidigt und bedroht uns nicht,
wir versuchen mit diesem Thread euch zu zeigen, dass es nicht zu Ende geht mit Foren-City (so wie es mancher behauptet)

Ich hoffe, ihr kommt meiner Bitte nach - Dann wird sich Robert in diesem Thread auch persönlich zu Wort melden.
Worrauf sicher viele von euch sehnlichst warten.


Soweit zum aktuellen Stand,
Auch wenn hier keine direkte Lösung oder ein baldiges Ende der Probleme angekündigt wird,
Foren-City wurde von seinen Mods nicht im Stich gelassen,
und wir versuchen alles, um das Chaos hier zu beenden.


In diesem Sinne,

Liebe Grüße,
Julian


Erinnert sich noch wer? Unser erstes Forum war ein FC es hiess Parawissenschaften.forencity.de, nun ja, aus langeweile und weil mir einer einen Tipp gegeben hat habe ich mich Anfang des Jahres im Support dort mal registriert und so zum Spass mitgelesen.

Ein Glück das wir dort weg sind mittlerweile funktioniert nu noch das Supportforum und ein paar andere Foren. Der Rest lädt nicht mehr oder ist ganz weg o_O

Muss arg sein ganz normal ins Forum einloggen zu wollen oder es nu zu laden und es kommt nicht mehr weil es weg ist.

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 15:58 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 131
Geschlecht: weiblich
Highscores: 3
Ich wusste gar nicht das ihr dort ein Forum hattet. :fettgrins:
Dann können wir ja hier bei Goof und Glücklich schätzen.
Bei Forencity scheint es ja ganz schön viel Ärger zu geben.

_________________
Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 16:12 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Das ist ein trauriges Schicksal, wird aber vermutlich keine Welle sein.
Mit Foren-City würde ein hervorragender Gratis-Hoster verschwinden, das wäre bedauerlich.
Alles in Allem kann uns das mittlerweile egal sein :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 16:23 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 131
Geschlecht: weiblich
Highscores: 3
Ich war gerade mal auf der Seite und habe von manchen User die Links angeklickt von den Foren und kein einziges hat geladen.
Ist wirklich Traurig. Viele haben da ja auch extra Features bestellt und Geld bezahlt-

_________________
Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 03:23 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
ForenCity ist genau so wenig gratis wie unser Anbieter, denn nu der Tod ist umsonst^^

Es wird zur finanzierung Werbung v. google geschaltet dafür gibt es schon mal ein Fixgrundentgelt jeder weitere klick gibt extra.
Das schäbige bei FC ist ja das man dort weiterhin für Leistungen Geld nimmt obwohl sie nicht freigeschaltet werden. Außerdem kann man nicht mal ein backup ziehen um mit dem Forum plus Daten zu sicheren Ufern zu übersiedeln.

Im Juli gab es Meldungen von bezahlten Optionen, die nicht geliefert wurden (z.B. Backup, Werbefreiheit oder Domains)

Ende Juli mehrtägige sporadische Ausfälle. Seither hakelt es immer wieder mal.

Im August sind Foren einfach verschwunden, wie sich herausstellt, ist offenbar niemand erreichbar, der etwas tun könnte.

Jetzt wieder Ausfälle, offenbar sind wieder Foren verschwunden.

Die meisten Admins dort sind überhaupt seit Jahren zum ersten mal wieder im Support weil sie ihr Forum nicht mehr aufrufen können.

Da lesen sie dann das das Problem seit einen halben Jahr gibt, fallen natürlich aus allen Wolken und stehen mit null da. Da zerbrechen ganze Communitys vorallem, da ja niemand sich v. den Affen die Mühe macht bei ForenCity wenigstens ein Rundmail an alle Foren rauszuschicken.

Damit wenigstens die Leute Gelegenheit haben ein Ausweichforum zu installieren.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:43 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Und weiter geht das muntere Forensterben auf ForenCity.de, nach den Bad Gate als Draufgabe datenbankverbindung kann nicht hergestellt werden .

Da eröffnen weiter irgendwelche Leute ihre Foren auf diesem hoster :negativ: :tok tok: :Muahaha:

Edit: Nun ist beinahe kein Forum mehr abrufbar, so wie es aussieht stellt FC seinen Dienst noch diese Woche für immer ein.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 22:59 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Man sollte einen Drachen nicht für Tod erklären, nur weil er sich nicht mehr bewegt.
Respekt an die Mods

Drei Boards bei Foren-city,die ich kenne sind nach wie vor aufrufbar ...

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 08:51 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Du meinst Julian? Den die anderen Supportermods ist es mehr oder weniger egal was gerade passiert.

Und ja es lebt noch, so auch Razyboard oder Carookee, ohne Updates, Backups und bestellbarer Zusatzleistungen. Sobald die Auto Repair Funktion nicht mehr greift ist das betreffende Forum geschichte. Außerdem kümmert sich scheinbar niemand um die Server und Datenbanken^^

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:21 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Das Support-Forum wurde vom Anbieter geschlossen, falls jemand Probleme hat mit seinem Forum steht er nun ohne Hilfe quasi im Regen da.
Eigenartigerweise passierte das erst, als man die Möglichkeit publik machte wie man gratis - also ohne FC zu bezahlen - ein Backup erstellt. Zum Schluss überschlugen sich bereits die Ereignisse und leider habe ich verabsäumt ein paar Screenshots v. den besten Sachen zu Schiessen =)

Darunter ein Sammelthread aufgebrachter User welche den Betreiber Marco Krüger verklagen wollten, im laufe der letzten Tage fand man jedoch heraus, dass es diese Person nicht einmal gibt, die Adresse - also das Impressum - obendrein gefakt ist und vermutlich schon damals also im Jahr 2002 das ganze Projekt mehr oder minder nicht Gesetzeskonform begann.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 14:59 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
:alda_schwede: Und phpBB8 springt in die Bresche, ich lach' mich schlapp: Beta Test: phpbb2 extern zu phpbb8.de, von zb foren-city.de :Welle:
ich dachte, das interessiert euch vielleicht auch mit eurem alten phpBB2 bei foren-city. :positiv:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:04 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Thx Bwana mein Held, ich lasse bereits meine - wenn auch spärlichen - Verbindungen laufen, um Gooof zu neuen Kunden zu verhelfen. Naja mir verdankt er bereits mind. 8 grosse und 3 kleine Foren euch v. der aktion 23 mit eingerechnet^^

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:17 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Leider ist unser altes Forum nicht wirklich qualifiziert... zwar 46 (2×23 =D ) User, aber bloß ~3500 Beiträge (genau 1000 von mir :brüll: )... Egal. Trotzdem versuchen. Kann schlimmstenfalls schiefgehen. :K.A:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:55 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ach probier es mehr als nein kann er nicht sagen und das kann niemanden kränken^^

Ansonsten was hält Tarvoc v. dieser Idee bzw, Entscheidung (?) er ist ja schließlich auch Admin dort oder ?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das baldige Ende von ForenCity ?
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 16:04 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Victoria hat geschrieben:
Ach probier es mehr als nein kann er nicht sagen und das kann niemanden kränken^^
Seh' ich auch so, werd' ich auch tun. :positiv:

Victoria hat geschrieben:
Ansonsten was hält Tarvoc v. dieser Idee bzw, Entscheidung (?) er ist ja schließlich auch Admin dort oder ?
Das weiß ich noch nicht, aber das werden wir noch erfahren... ich hab' da mal was anberaumt. :aufwachen:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker