sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Luzider Traum - Begrifferklärung
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 11:31 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ein luzider Traum ist ein besonderer Traumzustand, der sich vom gewöhnlichen Träumen dadurch unterscheidet, daß der Träumende

- sich völlig bewußt ist, daß er träumt und eine vom Traum unterschiedene Existenz in einer anderen Realität besitzt. Er kann sogar die ungefähre "Normal"-zeit bestimmen, zu der er träumt, sowie das Datum erinnern und sich die Aufgaben und Arbeiten des noch vor ihm liegenden Tages vergegenwärtigen.

- ein vollbewußtes Realitätsgefühl im Traum hat. Der Träumende kann unter Umständen sogar eine gewisse Körperambivalenz verspüren, indem er sowohl seinen schlafenden Körper, als auch seinen nun vollkommen real erscheindenden Traumkörper empfindet.

- den Traum vollständig oder teilweise steuern und manipulieren kann. Auch ist es dem Wachträumenden möglich, eine beliebige Traumsituation zu zerstören oder zu erschaffen. Er kann Traumwesen nach Belieben fragen oder sie testen.

- während des vollbewußten Träumens bereits mit der Traumanalyse des gerade stattfindenden Traumes beginnen kann und dabei auch die Traumwesen benutzen kann, um weitere Antworten auf seine Analysefragen zu bekommen.

All dies hört sich faszinierend an und genau das ist es auch. Es ist zu wahr, um schön zu sein! Im folgenden wird eine Kurzanleitung zum Training des luziden Träumens und ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Wachtraumtechniken beschrieben.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 12:30 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1662
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja, genau. SolcheTräume hatte ich schon öfters. Total super, wenn man das ganze steuern kann. Da kann man viele Antworten bekommen. Man kann das auch erlernen, oder? Sliver bitte erkläre wie das ganze geht, bitte^^.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 13:47 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1039
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Es werden immer mehr Bitten: Bitte Sliver^^ Ich will das auch können, in meinen Träumen meinen Körper steuern klingt doch ganz nett

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 14:00 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ihr 2 braucht doch nu den Link folgen und die Anleitung durchlesen *menno*

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 14:26 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1039
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Das hättest du uns auch früher sagen können *Schmoll*

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 14:54 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1662
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ich dachte hier finde ich nur eine Erklärung ^^

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 18:57 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Es hört sich ja vielleicht alles super an aber ich habe eine bittere Enttäuschung für euch.
1. Luzides Träumen funktioniert oft nur bei Träumen die man schon oft erlebt hat
2. Bewusst luzid zu träumen ist sehr schwer
3. Man projeziert nur sein eigenes Umfeld im Traum man kann keine neuen Antworten erhalten.

Luzides Träumen ist ganz normales Träumen nur so zu sagen für fortgeschrittene ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 19:03 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1039
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Zu 2. Wenn das Leben einfach wäre würde es vegietieren heißen.
Zu 3. Ist ja auch logisch, sonst würde es Gedanken lesen oder in die Zukunft sehen heißen.

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 18:56 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Luzide Träume hatte ich schon öfter.
Ich habe aber immer erst spät begriffen, dass dies ein luzider Traum ist und ich alle von mir aus steuer.
Ein besonderer Traum ist mir immer noch in Erinnerung:
Ich war auf dem Fußballfeld und habe Abends unter Flutlicht auf dem Aschenplatz ein Spiel gehabt. (lol, sogar träumen tu ich davon, war wohl in der sommerpause :D).
Jedenfalls habe ich immer den Matsch (es hat geregnet) in dem Mund bekommen, ich wurd oft zu Boden gefoult. Ich hab das richtig schmecken können, ich hab es gespürt wie ich zu Boden gefallen bin. Ich habe den Matsch die ganze zeit ausgespuckt, immer wieder. Als ich aufgewacht bin, merkte ich noch wie ich wieder spuckte, ich hab mir das ganze Gesicht im Schlaf nassgespuckt. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker