sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Träume die wahr werden
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 09:59 

Highscores: 1
Haben das einige von euch auch schon erlebt?
Ihr seit in der Schule, bei der Arbeit oder beim Einkaufen oder sonst wo, und plötzlich passiert etwas, wo ihr euch zu 100%sicher seid, genau das einmal geträumt zu haben!?
Also mir ist das bisher schon öfter vorgekommen. Ich kann ja mal ein Beispiel nennen:

Ich habe einmal geträumt, dass ich auf dem Weg zum Kino hinter mir auf der Straße quitschende Reifen und ein hupendes Auto höre, dass fast jemanden umgefahren hatte, weil die Person nicht nach Autos geschaut hat beim Überqueren der Straße.
3-4 Tage später war ich dann mit nem Kumpel auf dem Weg ins Kino (das wir gehen, stand schon vor dem Traum fest) und genau das gleiche ist dann auch wieder passiert. Hinter mir quitschende Reifen und es hupte.

Und jedesmal wenn so etwas vorkommt, bin ich mir sicher, dass schon einmal vor 1-4 Tagen geträumt zu haben.
Könnte das nur Einbildung sein und ich hab einfach nur ein Deja Vu und dachte deshalb ich hätte das geträumt oder könnte es vielleicht wirklich so sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:52 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich tendiere zum Deja Vu ...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 14:24 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja Deja Vu...

Ich glaube das wir das wirklich erlebt haben, nur in der Zukunft. Ich glaube vieles beeinflusst die Zeit im Universum. Das Buch Fractal Time solltest du mal lesen, ist ziemlich interessant.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 16:27 
gelöscht
gelöscht

Charakter Gesinnung:: Chaotisch
Status und Stimmung:: gelöscht auf eigenen Wunsch
Es kann auch ne Mischung aus Träumen und Dejavü sein, Domi.
Ich kenne sowas auch.

Z.B. hab ich mal auf ner ITS gearbeitet und irgendwas sortiert und plötzlich kam mir die ERinnerung es schonmal vor längerer Zeit (bei mir liegen immer mind. Wochen und Monate dazwischen) schonmal geträumt habe.

lg

Betreff des Beitrags: Re: Träume die wahr werden
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 15:02 
Lexikon
Lexikon

Highscores: 19
Ich kann euch zu 100% versichern, das man von der Zukunft träumen kann!
Und das ist gar nicht so selten, es gibt so viele Menschen die derartiges erleben.

Ich erlebe schon seid meinem 16. Lebensjahr Zukunftsträume. Begonnen hat alles mit diesen bekannten Dejavues, bis ich mich dann immer genau erinnern konnte, das ich es genauso geträumt habe. Und ich weiß, das ich solche Träume schon als Kind hatte.

Es gibt einen Unterschied zwischen Dejavues und richtigen Visionen, Zukunftsträume sind nämlich genau genommen Visionen und ja, die gibt es auch wirklich! Es ist keine Spinnerei.

Und es gibt noch weitere, feine Unterschiede, zB interpretiert man manch eine logische Schlußfolgerung von gegenwärtigen Geschehnissen, die man dann so träumt, als 'Blick in die Zukunft', wenn dies dann auch so eintrifft, aber es gibt auch Träume, in denen man ganz klare Bilder/Handlungen/Situationen aus der Zukunft sieht. Diese kann man zB klar von einer logischen Schlußfolgerung abgrenzen, wenn man vllt Orte oder Personen sieht, die man in keinster Weise kennt und dann irgendwann in der Realität diesen begegnet!

Nur ist nicht jeder fähig dazu, aber viele sind es!
Also bitte nicht den Kopf zerbrechen, wenn euch Dejavues plagen (ich weiß wie das ist)

Fragt mich aber bitte nicht, wie das alles überhaupt möglich ist, darüber zerbreche ich mir auch schon länger den Kopf, es gibt einige Theorien dazu.

Ich kann nur sagen das ich das alles, diese Fähigkeit (und auch andere 'übersinnlichen-natürlichen' Fähigkeiten) für etwas Ur-natürliches, irdisches halte.
Sonst wären wir sicher nicht fähig dazu.
Man muss ja bedenken das zB die Zukunftschau schon seid Jahrhunderten Bestand auf dieser Erde hat, nur wurde durch die Christianisierung versucht das alles aus der Welt zu schaffen, warum auch immer..!
Hat nicht geklappt..! ;P

Grüße

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 21.10.2010, 20:43 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Also es ist tatsächlich so dass sowas meistens Dejavu ist, allerdings habe ich meinemm Ehemaligen Zimmerkollegen mal irgendwann einen Traum von mir erzählt (eigentlich war es nur ein kleiner Erinnerungsfetzen) da war ich mich mit eigigen Leuten über was bestimmtes am Unterhalten. Ich habe ihm genau gesagt was diese leute sagen würden und prompt führte ich diese Unterhaltung dann auch tatsächlich im Ethikunterricht mit genau den leuten und sie sagten genau das! Natürlich hab ich meinen Kollegen nochmal befragt ob ich ihm das denn wirklich so erzählt hätte, aber er sagte mir, es sei genau so gewesen.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

BeitragVerfasst: 21.10.2010, 21:28 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

MdominiqueX, das was du hast, das sind vorausschauende Träume. Die gibt es und du scheinst dafür sehr empfänglich zu sein. Vielleicht kannst du auch mal jemanden warnen, helfen.

Wenn du damit umgehen kannst und das keine Belastung für dich darstellt, dann ist es ja so in Ordnung.

Wie vorausschauende Träume möglich sind? Nun, wenn wir schlafen und träumen, besuchen wir die geistige Welt, wir begeben uns ins Jenseits. Dort haben wir einen großen Überblick, auch auf Zukünftiges, wenn wir z.B. in der Akasha-Chronik lesen.

Manche Menschen sind fähig dazu und bringen ihr Wissen über die Zukunft mit, wenn sie von ihrem Traum erwachen. Das scheint bei dir sehr gut zu funktionieren.

BeitragVerfasst: 22.10.2010, 11:08 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich glaube eher dass das mit dem kollektiven Unterbewusstsein der menschen zu tun hat. So kurzschlüsse in dieser Konstellation können dazu führen dass der VErlauf eines Gesprächs unterbewusst schon vorgegeben war und deshalb diese Träume entstehen.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde