sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:18 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Das ist mir klar, aber wenn man bedenkt, dass eine Raumstation im Orbit des Saturns besteht und wenn man bedenkt, dass viele gelöste Stoffe sich in der Atmosphäre eines Gasriesen befinden, dann ist die Idee nicht so abwegig.
Außerdem wer sagt das sich Leben auf einem riesigen Gasriesen nicht 100 mal besser entwickelt als auf einem Planeten wie der Erde.
Das Gesetz "Wasser ist der Grundstein des Lebens" ist schon lange antiquiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:25 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Mmh aus der wirtschaftlichen Warte aus gesehen geb ich dir recht.

Aber höheres Leben (!) dann auch noch Intelligentes?! Nein denn 1. wie wollen die Feuer machen ? Damit Metallurgie betreiben ? Hightech entwickeln mal abgesehen, in der Umgebung völlig unmöglich.

Das gleiche kann auch nie eine Zivilisation am Meeresgrund erreichen, eben aus den soeben genannten Gründen.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:28 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Okay ich gebe dir Recht in dem was du sagst aber außerirdisches Leben folgt keinen für uns logischen Gesetzen.
Es kann Wesen geben die aus Licht bestehen, Wesen die so hoch entwickelt sind das wir sie nicht einmal sehen können, oder Wesen welche sogar aus ihrem eigenen Körper Rohstoffe machen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:36 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1662
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Zitat:
Naja trotzdem ist Saturn der 2 größte Planet im System.


Grösse sagt nichts über die Dichte eines Körpers aus. Man bedenke das Beispiel 1cm³ Materie von einem weissen Zwerg, ist 100 Tonnen schwer und die von Saturn.

Vergleich Erde - Saturn

Erde Dichte: 1 g/cm³

Saturn Dichte: 1,1 g/cm³

Ja, Saturn hat 95 Erdenmassen. Die Ringe sind aber so weit Entfernt, das der erste innere Ring des Saturns, 67. 000 Kilometer entfernt ist. Der äusserste 480. 000 Kilometer.

Entfernung des Mondes zur Erde 363. 200 Kilometer. Der am nähesten vorbeifliegende grössere Himmelskörper ist nur 60 000 km an der Erde vorbeigerasst und ist nicht auf die Erde gestürzt, obwohl er 600 Meter gross war.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 20:08 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
... Es sind alles nur Vermutungen.

Denn entscheidend für alles ist ...

... die Masse des fliegenden Objektes (und damit, in Abhängigkeit von der Größe, seine Beschaffenheit);

... und die Geschwindigkeit.

Da das Objekt ja nun nicht vom Saturn eingefangen wurde, lassen sich unter Berücksichtigung der Entfernung zum Saturn und dessen (feststehender) Masse berechnen, wie schnell das Objekt flog oder wie groß seine Masse ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:20 
Offline
Heldin
Heldin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 225
Geschlecht: weiblich
Hey Balu!

Hmm, wäre es dir dann möglich anhand der Daten die zur Verfügung stehen das Auszurechnen?
Ich meine nur wenn jemand hier dazu lust hat.
Würde mich echt interessieren, wie gross genau und wie schnell das Ding war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:24 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Aeryn hat geschrieben:
Hey Balu!

Hmm, wäre es dir dann möglich anhand der Daten die zur Verfügung stehen das Auszurechnen?
Ich meine nur wenn jemand hier dazu lust hat.
Würde mich echt interessieren, wie gross genau und wie schnell das Ding war.


Nein; aber ich könnte mir vorstellen, dass Astronomen Deiner örtlichen Sternwarte da helfen könnten ...
Ich bin Steuerfachangestellter und kann Buchhaltung ... :engel2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 00:21 
Offline
Heldin
Heldin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 225
Geschlecht: weiblich
lol schon klar ;)

buchhaltung wird uns da leider auch nicht weiter helfen :book:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 11:51 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Aeryn hat geschrieben:
lol schon klar ;)

buchhaltung wird uns da leider auch nicht weiter helfen :book:


Oh doch ... Ich könnte das Thema "abschreiben" ...

:schild3: :schild3: :schild3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 19:23 
Offline
Heldin
Heldin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 225
Geschlecht: weiblich
hmm, warscheinlich funktionierts sogar ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker