sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:59 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Neun Jahre lang soll Anders B. den Massenmord geplant haben, den er am vergangenen Freitag begangen hat.

In Oslo explodierte eine Autobombe, anschließend kam es zu einem Amoklauf in einem norwegischem Jugendlager auf der Insel Utøya. Über 90 Menschen starben dabei, einige schweben noch in Lebensgefahr und andere werden noch immer vermisst.

Die Tat soll er aus rassistischen Gründen begangen haben, er wollte weltberühmt werden und veröffentlichte im Netz gewisse Texte und kurz vor der Tat noch neue Fotos von sich, die nun weltweit durch die Presse gehen. Und es ist noch nicht klar, ob er die Tat alleine begangen hat, er soll Mitglied diverser Organisationen sein und abgesehen davon, liegt der Verdacht nahe, das noch weitere an den Anschlägen beteiligt gewesen sind. Mittlerweile sollen aber schon einige weitere Personen festgenommen worden sein.

Man befürchtet auch hierzulande solche Gräueltaten.


Ich war ziemlich schockiert als ich von dieser Meldung erfahren habe. Norwegen ist so ein friedliches Land und der Amoklauf in dem Jugendcamp ist einfach schrecklich.


Zuletzt geändert von Rachel am 24.07.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:17 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Besonders unverständlich ist, dass er wohl ein christlicher Fundamentalist sei - so wird jedenfalls behauptet ...

Denn es gibt wohl nichts unchristlicheres, als andere zu töten ...

Vor allem die Sinnlosigkeit des Todes so vieler Jugendlicher macht mich absolut traurig und betroffen ... :schluchz: :weinen12:

***


... ich möchte deshalb auch ein paar Kerzen zu ihrem Gedenken anzünden ...


BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 02:08 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Attentäter streitet strafbare Handlung ab

Der wegen der beiden Anschläge in Norwegen festgenommene Anders Behring Breivik hat gestanden. Er gibt die Taten zu, weißt es jedoch zurück damit strafbar gehandelt zu haben.

Mindestens 86 Menschen wurden bei dem Massaker auf der Insel getötet, bei der Explosion einer Autobombe im Regierungsviertel in Oslo zuvor sieben weitere.

Man hat ihm das unglaubliche Ausmaß des Schadens und die Zahl der Toten erklärt. Seine Reaktion war, dass er die Ausführung der Tötungen als grausam, aber in seinem Kopf als notwendig erachtete."

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Die einsame Welt von Anders Behring Breivik

Neun Jahre schrieb Anders Behring Breivik an seinem Buch "2083 - Eine europäische Unabhängigkeitserklärung" und bereitete die "Operation" in Oslo und Utöya vor. Dafür entschied sich der 32-Jährige bewusst für höchste Konspiration und wählte ein Leben in Abgeschiedenheit. In seinem unter dem Pseudonym "Andrew Berwick" verfassten 1.500-Seiten-Opus liefert er auch Ausreden, um möglichst unverdächtig zu bleiben - sowohl für Behörden als auch für Verwandte.

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 02:14 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Eine Bombe zünden und auf Menschen schießen, dadurch ca. 90 Leute getötet zu haben und trotzdem glauben nix strafbares getan zu haben, also entweder ist der eiskalt oder ziemlich krank im Kopf.

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:34 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Naja, Attentäter sehen das ja auch immer etwas anders :o

Will ich gar nicht nachvollziehen können.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 12:12 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Sehr traurige Sache und sehr schade, dass die Medien diese Kuh wieder ohne Ende melken werden.

Unverständlich ist für mich, wieso man davon nichts mitbekommen hat. Er soll schließlich öffentlich extremistische Äußerungen gemacht haben und hat ja auch viele Jahre an seinem Amoklauf gearbeitet.

Und ich glaube auch nicht, dass er völlig eiskalt ist. Ich denke, dass er einfach krank ist und dass er Hilfe benötigt, trotz dem, was er getan hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 11:05 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Zitat:
"Zurechnungsfähig” – 21 Jahre Haft für Anders Breivik

Der norwegische Attentäter Anders Breivik ist zu einer Höchststrafe von 21 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Die Osloer Richter erklärten ihn für zurechnungsfähig.

Quelle, ganzer Artikel: welt.de


Mit anschließender Sicherungsverwahrung ist das schon mal gut, ich glaube nicht dass der jemals seine Meinung zu seiner Tat oder seine radikale politische Einstellung ändern wird, dann wäre er auch nach den 21 Jahren Haft eine Gefahr für die Bevölkerung.

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Norwegen
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 11:16 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Alex. R. hat geschrieben:
Mit anschließender Sicherungsverwahrung ist das schon mal gut
"Schon mal gut"? 21 Jahre ist AFAIK die Höchststrafe in Norwegen - und ja, die Sicherheitsverwahrung ist definitiv begründet und berechtigt.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker