sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch eines Salafisten ...
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 21:45 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich war heute Nachmittag gerade in meinem Nachbarschaftstreff, auf einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen ("mein" Nachbarschaftstreff, weil ich dort ehrenamtlich mitarbeite und immer Freitag Nachmittags Café-Dienst habe) ...

... als ein Nachbar herein kam - ein fundamentalistischer Moslem, wie er im Buche steht - langer Bart, Pluderhose, langes (Nacht-)Hemd, Mütze ... und ich schätze mal so Anfang 30 ...
... er kam herein und bot uns eine kostenlose Koran-Ausgabe an. Erst wertete er die anfangs leicht überraschte und abweisende Antwort einer Kollegin falsch und wollte gleich wieder gehen - er hatte wohl nichts anderes erwartet - bis ich gleich sagte, dass ich gern ein Exemplar hätte. Auch meine andere Kollegin, die Leiterin des Nachbarschaftstreffs zeigte gleich Interesse an einem Exemplar - er hatte allerdings nur eines dabei ...
Und er freute sich .. fing gleich an zu argumentieren .. dass der Salafismus ja völlig falsch verstanden würde, er (fast) überall auf Ablehnung und Unverständnis stoße, dass alle Medien lügen .. usw. ...
Aber auch meine anfänglich unsichere Kollegin zeigte jetzt Interesse an einem Exemplar .. und er versprach, in kurze noch 2 Koran-Exemplare vorbei zu bringen ..
.. dann ging er wieder, denn seine Frau (so vermute ich) wartete draußen .. ein völlig schwarz verschleiertes und verhülltes Wesen (vom Gesicht sah man nur einen Sehschlitz) ...

Kaum eine halbe Stunde später kam er wieder und brachte die beiden Exemplare ... was für ein Service .. und berichtete ein wenig von sich, seinem Glauben, .. dass er der einzig wahre wäre usw. ..
Ich habe ihn dann noch eingeladen, dass er immer herzlich willkommen und auf einen Kaffee eingeladen sei ...
Ich bin ja mal gespannt ...

Die Pointe ist aber, dass er bei uns gerade an der richtigen Stelle ist - unsere Leiterin ist Islamwissenschaftlerin und arbeitet zur Zeit an ihrer Doktorarbeit - und ich bin ja bekanntermaßen ein aktiver und überzeugter Christ (höchst aktiv in meiner evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde) und auch immer bereit zu spannenden religiösen Diskussionen und zur Mission.
Das haben wir ihm bisher allerdings noch nicht verraten ...
... dass z. B. meine Kollegin den Koran ebenfalls sehr gut kennt - und fließend arabisch spricht ... :rainbow:

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Besuch eines Salafisten ...
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 02:57 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Ein wenig tut mir die Frau schon leid, so ganz verhüllt, aber vermutlich macht ihr das nichts aus. Erspart sich das schminken, Haare richten usw.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 25.05.2012, 08:22 
Magierin
Magierin

Highscores: 6
Für mich ist das wie mit den Zeugen Jehovas, die sind bei mir falsch an der Tür.

Und die Moslems die ich kenne halten den Salafismus für spinnerei, denn man kann ja bekannterweise alles übertreiben

BeitragVerfasst: 25.05.2012, 09:43 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Scar hat geschrieben:
Für mich ist das wie mit den Zeugen Jehovas, die sind bei mir falsch an der Tür.
Och, wir hatten schon viel Spaß miteinander. :DeViL:

Scar hat geschrieben:
Und die Moslems die ich kenne halten den Salafismus für spinnerei, denn man kann ja bekannterweise alles übertreiben
Ist auch mein Eindruck. Ich find's nur so schade, daß in der Öffentlichkeit der Eindruck, den solche Extremisten verursachen, halt auf "ganz normale Moslems von nebenan" übertragen wird. :frust:

BeitragVerfasst: 25.05.2012, 12:16 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Tja leider für die 0815 Muslime in Arabien ist der Westen auch nur von bösen Christen bevölkert.

@Balu frag ihn doch mal beim nächsten treffen was er von einer 23 jährigen Österreicherin haltet die mit einer 18 jährigen Frau in wilder Ehe zusammenlebt. Sie ist ohne Bekenntnis, hält Religion für ein Werkzeug der Ausbeutung und will wenn es weiter so läuft ihr Mädchen heiraten und wenn es klappt ein, zwei Kinder adoptieren.

Mal sehen ob er den Koran rezitiert oder seine eigene Meinung einfließt und ob diese dann vom Koran überhaupt noch abweicht. Bei der Gelegenheit fragst du auch ob es homosexuelle Salafisten gibt xD Das wäre nett und vergiss nicht hier zu berichten ^^ :Blume:

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde