sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Bielefeld Verschwörung
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 15:45 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Die meisten v. euch kennen sicher dieses Bielefeld. Angeblich soll es gar nicht existieren, das zumindest behauptet ein gewisser Achim Held.
Auf seiner Website setzte er diese kruse Behauptung zum ersten mal in die Welt, seitdem haben unzählige User diese kopiert und weiter verbreitet.

Erfunden haben soll die Bielefeld-Verschwörung eine Gruppe, die grundsätzlich nur als SIE bezeichnet wird. Dabei könnte es sich - so eine Theorie - um eine "Gruppe um den Sternenbruder und Weltenlehrer Ashtar Sheran", die an der Stelle, an der Bielefeld liegen soll, ihre Landung vorbereiten.

Krass wie einfach ein Mythos geboren werden kann. Beängstigent anderseits der daraus resultierende Selbstläufer.

Links: "Die Bielefeldverschwörung" Daten und Fakten über Bielefeld

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 11:37 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Also davon hab ich schon des öfteren gehört. halte es aber für schwachsinn weil ich selbst schon mal dort war.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 20:41 
Offline
gelöscht
gelöscht
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 391
Geschlecht: männlich
Hallo Freunde,
hier mal ein Zitat aus Wikipedia, versehen mit dem entsprechenden Link :

Die Bielefeldverschwörung ist eine Satire, die die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise herauszustellen.
Die Bielefeldverschwörung wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet veröffentlicht, kursiert seither als Running Gag im Internet und wurde so Teil der Internet-Folklore, die zur Netzkultur gehört.


entnommen aus Wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung


Schöne Grüße
Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 14:37 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Diese Meldung habe auch ich schon in 2 Foren geschrieben:
Also ich war schonmal in Bielefeld und ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Gehirnwäsche bekommen habe, also könnt ihr mir glauben: ES GIBT BIELEFELD!!! :dafuer:
Aber ganz ehrlich: Leute die an diese Verschwörung glauben ist echt nicht mehr zu helfen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 14:58 
Offline
gelöscht
gelöscht
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 391
Geschlecht: männlich
Wo ich dir absolut Recht gebe.

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:06 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi


Kein halbwegs normaler Mensch nimmt diese Verschwörungstheorie v. Bielefeld ernst. Außer man lebt vielleicht in Australien oder so.....

Habe es aber trotzdem reingesetzt, weil erstens, die ist so populär die wollte ich euch nicht vorenthalten *gg*.

Und zweitens, nu als Beispiel wie einfach es ist heutzutage im I-Net offensichtlich Falschmeldungen und Gerüchte, nicht nur in Umlauf zu setzen, sondern dafür auch noch Anhänger zu finden.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Zuletzt geändert von Victoria am 19.06.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 16:17 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Studenten in Bielelfeld wollen jetzt sogar ein Film über dieses Thema drehen. 3 Semester werden glaube ich dafür investiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 15:25 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ja ich habe schon davon gehört.
Wegen solcher kleinen Wortspiele wie Kein Geld schlimmer ist Bielefeld hat ein Mann in einer Kneipe zu seinen Freunden gemeint Bielefeld würde es nicht geben es wäre nur Schein.
Diese Theorie nahmen die Freunde offenbar zu ernst und jetzt glauben einige Idioten tatsächlich daran.Der Studenten Film wird auch ziemlich abstrus werden.
Ein Professor gegen Böse Mächte :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker