sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachrichten: Zensur oder Interessen der Leser und Seher?
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 03:33 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Wir werden mit Nachrichtensendungen zugedröhnt...aber ist euch einmal aufgefallen wie wenig wirklich Wichtige Informationen dabei Rauskommen?
Mal ein paar Beispiele:
"Großes Erdbeben in Timbutku - 52 Tote davon 3 Franzosen." Was bringt mir das?
"Die Wirtschaftsweisen befürchten eine Rezesion." Das weiss mitlerweile jedes Kind, was labern die Typen den da noch rum...?
"Schneekaos auf Deutschen Autobanen" Ja, hab ich bemerkt als ich zur Arbeit fuhr...
"Bundeskanzlerin Merkel sagt..." Ja, ja, immer das gleiche...
"...traten mehrere Tonnen toxischer Substanzen aus...eine Gefahr für die Offenlichkeit bestand nicht..." Bitte?

Wo sind Satze wie:
Täglich Sterben dutzende von Menschen in deutschen Krankenhäusern wegen mangelnder Hygiene oder Ärztlichen fehlbehandlungen.
Oder:
Todesursache Nr.1 ist nicht der Krebs sondern falsche oder zuviel genommene Medikamente.
Oder:
Auf jeden Abgeortneten im Bundestag kommen 200 Lobiisten, die heute wieder mal ganze Arbeit geleistet haben.

Wir werden dumm gehalten - absichtlich. Aus totalitären Regimen kennt man das ja, bei uns funktioniert es änmlich, wen auch etwas difuser.

Oder?

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 10:38 
Offline
Faulenzerin
Faulenzerin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 34
Geschlecht: weiblich
Jetz wo du's erwähnst, stimmt und sie reden immer das Gleiche und dramatisieren Vieles.
Ich für meinen Teil schaue nur selten Nachrichten, aber wir wurden von unserer Klassenlehrerin mal "gezwungen" Nachrichten zu schauen, allerdings wurde mir das zu blöd, da sie immer das Gleiche brachten.

LG Aquene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 15:06 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Stimmt irgendwie ziemlich einseitig, die Nachrichten berichten immer nur über die Misstände weit weg von uns. Da könnte man fast glauben im Rest der Welt ist alles im Chaos, nicht so bei uns angeblich in Europa. Aber vorallem wenn man dann z.B. im Internet nachliest, da knallt einem die ungeschönte Realität ins Gesicht. Überall Elend und scheinbar interessiert es keinen. Korruption, Lobby und Politik die die kleinen Leute für dumm verkaufen.

Kaum zu glauben....erinnert mich irgendwie an das System im alten Rom...Brot und Spiele. Nur heutzutage eben Medien und Fernsehen als Ablenkung.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 19:14 
Offline
Heldin
Heldin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 225
Geschlecht: weiblich
Ja da hast du eindeutig recht sliver, mir ist aufgefallen das man fast nie etwas über Afrika berichtet, ok ab und an mal kurz etwas das wars aber schon. Z.B. was passiert in Australien oder Pazifik region, da hört man schon seltener was. Ausser jetzt bei den Bränden aber sonst nie...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker