sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wissen welches die Kirche verschlossen hält...
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 07:36 
Reinschnüffler
Reinschnüffler

Wollte mal nen Anstoß für einen Meinungsaustausch geben !

Was meint Ihr was versteckt sich so alles in den Bibliotheken und den Klöstern die durch den Vatikan kontrolliert werden ??

Betreff des Beitrags: Re: Wissen welches die Kirche verschlossen hält...
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 13:33 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Meiner Meinung viel auch einiges wofür sie sich heutzutage schämen. Kreuzzugssteuerbelege, Folterberichte, Spitzelbriefe und schriftliche Aufzeichnungen diverser Folterstunden einiger Ketzer.

Mal abgesehen von Erpresser und Geheimdienstprotokolle ist da viel dabei die die Katakomben der Archive besser nicht mehr verlassen.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:38 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Hm, offiziell ist ja vieles aus dem Geheimarchiv jetzt zugänglich aber ich denke es gibt da noch ein geheimes Geheimarchiv. =D
Die wirklich brisanten Sachen, die vielleicht einiges was sie bis heute behaupten widerlegen könnten werden die sicher nicht veröffentlichen. Die werden den Teufel tun :DeViL: und zum Beispiel Dokumente über den historischen Jesus veröffentlichen die ein ganz anderes Bild von ihm zeigen würden.

„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:45 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Meine Fresse, was soll da denn noch Schlimmeres drinstehen, als das, was wir eh' schon von Kirchens wissen? :roll:

BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:47 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Evt von einem schriftlichen Vertrag zwischen Petrus und dem Teufel zwecks der Vorbereitung der Machtergreiffung des Antichristen ? :DeViL:

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 23.05.2012, 20:34 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Diese historischen Belege mögen interessant sein - für Historiker ...

Viel interessanter finde ich aber andere Vorgänge im Vatikan, siehe folgende Notiz ...

Zitat:
...
DER SPIEGEL Montag, 14. Mai 2012
„Herrschsüchtig und vulgär“

Hamburg – Wie Der Spiegel berichtet, sind vertrauliche Schreiben aus dem Vatikan an die Öffentlichkeit gelangt, die Intrigen und Korruption im Vatikan offenbaren. Den Schreiben zufolge habe Kardinal Tarcisio Bertone, Regierungschef des Kirchenstaats, versucht, die finanziell angeschlagene katholische Klinik und die ihr angeschlossene Universität unter seine Regie zu bringen. Dabei habe er mitunter eigenmächtig gehandelt und sich der Autorität des Papstes bedient. Um „Vatileaks“, wie die Affäre genannt werde, zu stoppen, habe Papst Benedikt XVI. eine Sonderkommission eingesetzt. Ein Trio hochbetagter Kardinäle, ausgestattet mit päpstlichen Vollmachten, jage nun den Whistleblower in den eigenen Reihen.

kein Link, da Printausgabe vom 14. Mai 2012.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich werde mal versuchen, den Beitrag im Büro einzuscannen ...

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 24.05.2012, 02:58 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

:burns: Bitte darum ^^

Vulgär und voller Intrigen das passt ganz gut zu dieser Organisation. Man denke nur an die Renaissance Päpste mit ihren Sex Orgien und Gelagen. Da wird sich in den letzten paar hundert Jahren nicht viel geändert haben. Im Endeffekt sind es ja doch nur Menschen und als solches gibt es Intrigen, Verstrickungen mit der Mafia und Machtkämpfe.

Wer weiß wie viel Macht der Papst wirklich hat, ob er nicht nur ein willenloses machtloses "Püppchen" einer Clique ergrauter Kardinäle ist ?

BeitragVerfasst: 24.05.2012, 07:39 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Victoria hat geschrieben:
Vulgär und voller Intrigen das passt ganz gut zu dieser Organisation. Man denke nur an die Renaissance Päpste mit ihren Sex Orgien und Gelagen. Da wird sich in den letzten paar hundert Jahren nicht viel geändert haben.
Benedict XVI und Sex-Orgien? :glotz: Ich will nicht wissen, was für'nen Vertrag die katholische Kirche dann mit Pfizer haben muss...
:brüll:

BeitragVerfasst: 24.05.2012, 08:41 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Bwana Honolulu hat geschrieben:
Victoria hat geschrieben:
Vulgär und voller Intrigen das passt ganz gut zu dieser Organisation. Man denke nur an die Renaissance Päpste mit ihren Sex Orgien und Gelagen. Da wird sich in den letzten paar hundert Jahren nicht viel geändert haben.
Benedict XVI und Sex-Orgien? :glotz: Ich will nicht wissen, was für'nen Vertrag die katholische Kirche dann mit Pfizer haben muss...
:brüll:

Der befindet sich dann bestimmt auch in den Geheimarchiven des Vatikans. :Neinnein:
Paparatzi schaut fuer sein Alter verdaechtig jung aus und wir wissen ja Sex ist ein Jungbrunnen.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 24.05.2012, 09:05 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Dark hat geschrieben:
Paparatzi schaut fuer sein Alter verdaechtig jung aus und wir wissen ja Sex ist ein Jungbrunnen.
Quatsch. Google erklärt's dir. :Zwinker:

BeitragVerfasst: 29.05.2012, 14:13 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Mittlerweile gab es ja einen Skandal im Vatikan (wie bestellt zu dem Thema).

Sogar ein Komplott gegen den Papst wir befürchtet. Obwohl wie soll das aussehen ? Wird er abgesetzt, der Vatikan eine Republik evt. sogar eine dogmatische theokratische Junta ?

Naja ein Kammerdiener ist eingekerkert, man hat viele Dokumente, Kopierer, Fax und Kopien in seiner Wohnung sichergestellt. Insider vermuten sogar bis zu 20 Verschwörer, ein Kardinal ist bereits im Visier der Fahnder.

BeitragVerfasst: 29.05.2012, 18:37 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Blöd ist nur, dass mit dem Kammerdiener nur der Wistleblower gesucht, gejagt und enttarnt und verhaftet wurde ... und nicht die eigentlichen Intriganten, Betrüger und Korrupten in der Kurie im Vatikan.

Es geht auch nicht um eine Absetzung des Papstes; aber er wurde hintergangen, und wie seit vielen Jahren versuchen wichtige Institutionen, insbesondere kirchliche Wirtschaftsbetriebe (wie z.B. die Vatikanbank), ihre eigenen Macht- und Einflussspielchen ...

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 02.06.2012, 11:57 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Dark hat geschrieben:
Meiner Meinung viel auch einiges wofür sie sich heutzutage schämen. Kreuzzugssteuerbelege, Folterberichte, Spitzelbriefe und schriftliche Aufzeichnungen diverser Folterstunden einiger Ketzer.

Mal abgesehen von Erpresser und Geheimdienstprotokolle ist da viel dabei die die Katakomben der Archive besser nicht mehr verlassen.

So sehe ich es auch, ich glaube zwar nicht, dass es zu der Zeit Geheimdienstaktivitäten gab, aber Berichte von Spitzel und anderen Speichelschleckern der Kriche ist durchaus vorstellbar.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch unschöne Texte wie andere Evangelien, erste Berichte über Missbrauch, Zeitberichte zu Jesus und der Zeit danach unter Verschluss sind sowie unbeliebte Biografien über so manchen Papst sich auf dem Index befinden, es gab ja nicht nur einen Papst, der mit dem Hof deutlich über seine Verhältnisse lebte und feierte ... Die Verschwörungen um eine weibliche Päpstin und und ...
Vielleicht ist auch ein Guide im Top Secret-Abteil, der ähnlich weit reicht wie der Maya-Kalender in der den zuküftigen Kirchenführern vorgeschrieben wird wie die Kirche zu führen ist
und in welcher Form, wenn überhaupt man Reformen ändert, wie weibliche Priester etc. die Fantasie gibt einem da viele Möglichkeiten.

Der Film Illuminati gibt ja einem die Vorlage,
wie man sich einen möglichen Aufbau der Bibliothek vorstellen kann, also wie man Heilige und Ketzerschriften richtig konserviert, dass sie lange erhalte bleiben.

Somit ist die Fantasie groß, was sich in den Bibliotheken an Schriften befinden könnte, neben Schriftstücken von berühmten Figuren der Geschichte wie Kopernikus, Galileo Galilei und anderen Wisschenschaftlern deren Ergebnisse nicht in das Bild des kirchlichen Weltbilds passten.
Eine karge Entschuldigung kam Jahrhunderte später seitens der Kirche und somit kann man das rätselhafte Verhalten der Kirche mit Nazis vergleichen,
die ebenfalls Bücher konfeszierten und großflächig verbrannten von Dichtern, Schriftstellern, die nicht in ihr Weltbild pasten ....

Wer nichts zu verbergen hat, kann seine Bibliotheken wenigstens Experten zugänglich machen, wenn man der Meinung ist normale Bürger würden den Wert alter Texte nicht verstehen ...

Aber um eine gewisse Weitsicht zu signalisieren, setze ich den Spoiler zwei weiterführende Links ein ...

Index - Die schwarze Liste des Vatikan
Über Jahrhunderte entschied die katholische Kirche über Richtig und Falsch, erlaubte oder verhinderte Fortschritt. Als die Erfindung des Buchdrucks es ermöglichte, Gedanken zu verbreiten, die im Widerspruch zur Kirche standen, erfand der Vatikan den Index, die Liste der verbotenen Bücher. - In dem zweiteiligen Film diskutieren Journalist Wolf von Lojewski und Kirchenhistoriker Hubert Wolf über die Rolle von Zensur damals und heute.
Den Text findet ihr hier und das Video hier, da ich nicht weiß, ob das untere das gnaze Video ist, schaut entweder das untere Video die einzelnen Teile im 10-Minuten-Rhytmus. ;)

In dem Zusammenhang, möchte ich auch noch die Doku "Das Judas-Evangelium" mitanhängen.

Dark hat geschrieben:

Wenn ich die eine Doku mit dem Springhörnchen, oder wie das Tier hieß, wiederfinde, beweise ich dir das Gegenteil.^^

Fassen wir zusammen Bwana hat die "wahre" Identität des Papstes offengelegt, was bedeutet, dass die dunkle Seite die Fäden zieht,
was keine große Überraschung ist, oder !? =D

Vicktoria hat geschrieben:
Mittlerweile gab es ja einen Skandal im Vatikan (wie bestellt zu dem Thema).

Sogar ein Komplott gegen den Papst wir befürchtet. Obwohl wie soll das aussehen ? Wird er abgesetzt, der Vatikan eine Republik evt. sogar eine dogmatische theokratische Junta ?

Naja ein Kammerdiener ist eingekerkert, man hat viele Dokumente, Kopierer, Fax und Kopien in seiner Wohnung sichergestellt. Insider vermuten sogar bis zu 20 Verschwörer, ein Kardinal ist bereits im Visier der Fahnder.

Ich weiß nicht, was mich jetzt mehr beschäftigt, die Tatsache, dass sogar die Kardinale nicht unempfänglich für Intrigen, Geld und Macht sind und aus der Not,
dass von der Wahl bis zum Tod einer von ihnen das Amt des papstes Inne hat (außer Tritt zurück) und die Wahrscheinlichkeit gering ist,
dass es viele Kardinäle gibt die durch ihr Alter die Chance haben dieses Amt auszuführen, obwohl Kardinal zu sein auch so ehrbar ist.
Die kirchlich-internen Intrigen werden auch intern gelöst auf die eine Art (künstlicher Tod) oder die andere (Altersschwäche) Art ...
Die andere Sache ist, die verdächtig ist, die lange Fehlzeit einer bestimmter Person hier, die sich sehr zu freuen scheint über die aktuellen Vorgänge im Vatikan,
ich glaube Black Widow hat Verstärkung bekommen ... ^^

Wenn ich mir aber die momentane Situation anschaue ist nicht nur die vatikanische Bank das einzige Unternehmen, was eigene Interessen verfolgt,
als ich das mit den Abgaben gelesen habe (leider nur im Wiki), dass sie keinerlei Steuern blechen müssen für ihre Auslandsimmobilien, macht das einen sehr "unchristlichen Eindruck" nichts mit Gemeinschaftssinn etc., erinnert mehr an die gleichen Freiheiten die Gadaffi einst Inne hatte und wir wissen, was mit ihm passierte; wer weiß wie es mit dem Vatikan weitergeht.
Das Geld könnte man deutlich effektiver einetzen, als so wie jetzt, dass es für hohe bezüge von hohen Kirchenbeamten und zur Bilanzaufbesserung kirchlicher Betriebe eingesetzt wird.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde