sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die kleinen Wunder dieser Welt
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 20:51 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Hi
Ich möchte euch mal ne kleine Nuss zum drübernachdenken und Diskutieren geben :Alex:

Stellen wir uns ein Wasserstoffatom stark vergrößert vor, so das sein Kern so groß wird wie eine Weintraube (ca. 2 cm). Diese liegt nun in der Mitte Berlins auf einer Tischplatte. Wenn wir nun bis zum Elektron reisen wollten müßten wir ca eine distanz von unglaublichen 675 Kilometern bewältigen und dazwischen ist ... nichts (?) :treudoof:

Edit: Quelle vergessen ... Büscher, Buch der Wunder, 1952 isbn gabs da anscheinend noch net

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleinen Wunder dieser Welt
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 21:16 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Nur mal ne Hypothese:

Es wird allseits vermutet / postuliert, das es dunkle Materie und dunkle Energie gibt. Deren Charakteristikum ist, dass sie in keinerlei (messbare) Interaktion mit der normalen Materie /Energie treten. Und irgendwo muss sich diese dunkle Materie ja befinden.

Vieleicht durchdringen sich ja sichtbare und dunkle Materie gegenseitig - so wie uns sekündlich Unmengen von Neutrinos unmerklich durchdringen.

Dann würden sich zwischen Atomkern und Elektronen viele unbekannte "dunkle" Atomteilchen herumtreiben ...

... klingt das nicht plausibel ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleinen Wunder dieser Welt
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 15:24 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Theoretisch klingt das plausibel aber diese müsste man dann heute schon feststellen können.
Dunkle Materie wurde übrigens schon im Labor hergestellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleinen Wunder dieser Welt
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:50 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
UfoFreak hat geschrieben:
Theoretisch klingt das plausibel aber diese müsste man dann heute schon feststellen können.
Dunkle Materie wurde übrigens schon im Labor hergestellt.


Gibbet da ne Quelle zu ... ?
Mitlerweile geht der Trend schon wieder dahin, die existenz von Dunkler Materie und Energie zu wiederlegen ...
Zitat:
Sollten sich die Untersuchungen der Wissenschaftler bestätigen, wäre die Ausdehnung der CMB-Wellen wahrscheinlich wesentlich kleiner als bislang angenommen und das würde wiederum nahe legen, dass es die mysteriöse Dunkle Materie und Dunkle Energie überhaupt nicht geben muss, um die Wellen zu erklären.

Zugleich waren die Forscher auch an einer Studie beteiligt, deren Ergebnisse die Bedeutung der Struktur der kosmischen Hintergrundstrahlung für den Nachweis Dunkler Energie in Frage stellt. Sollte Dunkle Energie tatsächlich existieren, so würde sie die Ausdehnung des Universums zusehends beschleunigen. Eine Auswertung der Daten der "Sloan Digital Sky Survey", die rund eine Millionen Galaxien untersuchte, belegen diesen Effekt jedoch nicht und stellen somit ebenfalls das Standardmodell in Frage.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zitat:
Es wird allseits vermutet / postuliert, das es dunkle Materie und dunkle Energie gibt. Deren Charakteristikum ist, dass sie in keinerlei (messbare) Interaktion mit der normalen Materie /Energie treten.

Was redest du? Das konzept der Dunklen Materie kam erst auf weil es meßbare anomalien gab die man so nicht erklähren konnte.
Zitat:
Diese Eigenschaft teilt die Dunkle Materie mit der Dunklen Energie. Dunkle Materie macht sich durch gravitative Wechselwirkung mit sichtbarer Materie bemerkbar.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleinen Wunder dieser Welt
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 17:19 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Hier ist die Quelle:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Für mich Beweis genug.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker