sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:51

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 37 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 23.12.2010, 14:29 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich sage:
Weder, noch. LEDs sind das beste.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 23.12.2010, 15:18 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Nox wrote:
Weder, noch. LEDs sind das beste.
Ja, aber auch die haben Nachteile.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 23.12.2010, 16:07 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Als alter anarchist tendiere ich immer noch zu einem guten Feuer als Lichtquelle :Zwinker:

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 23.12.2010, 19:06 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Das Glühbirnenverbot könnte eh bald Geschichte sein. Österreich und Deutschland wollen es kippen. Eben wegen der gefahren und dem Quecksilber, mittlerweile liegen ja Studien vor, das bei zerbrochenen Energiesparlampen, die Quecksilberkonzentration in der Raumluft um das 20fache des erlaubten überschreiten lassen, was für Kinder und Schwangeren eine imense Gefahr darstellt.

Wenn schon Energiesparen dann nicht auf kosten unserer Gesundheit!

Unterschreibt^^

*** The link is only visible for members, go to login. ***

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 27.12.2010, 17:13 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Quote:
Als alter anarchist tendiere ich immer noch zu einem guten Feuer als Lichtquelle :Zwinker:


:auslach: Aber nich in der Wohnung. :]]

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 29.12.2010, 08:01 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 188
Gender: Female
Ich habe auch die Petition unterschrieben.

Victoria wrote:
Österreich und Deutschland wollen es kippen.


Das hoffe ich doch sehr.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 29.12.2010, 15:37 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich frage mich, wieso man sich so extrem über so einen Kack aufregen kann. Kaum wird sich die Glühbirnenlobby bewusst dass sie kein Existenzrecht mehr hat und stellt fest dass Umweltschutz eh S****** ist, wird einfach mal schnell ein Studie gegen Energiesparlampen aus dem Hut gezaubert und dann gehts wieder richtig aufwärts. Plötzlich sind vermeintlich aufgeklärte Leute der Meinung, dass Energiesparlampen ja die schlimmste Erfindung der Menschheit seit der Atombombe ist! Und die Länder geben klein bei. Die Glühbirnenindustrie darf wieder produzieren, Energiesparen ist als gefährlich verschrien. Toll, so machen wir das.

Und selbst wenn ein haufemn Quecksilber in Energiesparlampen ist: wieso geht das jetzt erst an die Öffentlichkeit? Und wieso sind die Leute nicht fähig mit manchen Dingen klarzukommen. Es gibt eben keine perfekte Welt, und wenn man eben eine gewisse Gefahr läuft (man muss die Lampen ja nich zerschlagen oder drauftreten, man muss sie schlicht und einfach an die Wand hängen) macht man lieber die Zukunft seiner Kinder kaputt. Das ist total meine Lebenseinstellung. Dass es da noch LEDs gibt, die ein 16tel einer Energiesparlampe verbrauchen, genau so hell sind und absolut nicht Gesundheitsschädlich und Langlebig, wird mit knappen kommentaren wie "die haben ja auch Nachteile abgespeist" Soviel zur Weitsichtigkeit.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 29.12.2010, 17:19 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
alc0000 wrote:
Quote:
Als alter anarchist tendiere ich immer noch zu einem guten Feuer als Lichtquelle :Zwinker:


:auslach: Aber nich in der Wohnung. :]]


Klar in Form von Kerzen oder eingemauert in nem Kamin immer doch. Kollege Bärenfell davor und nen guten Schlugg :sauf: dabei ...

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 29.12.2010, 17:40 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Nedlim wrote:
Kollege Bärenfell davor
Ich be2fle, daß der das mögen würde. :banane:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 06.01.2011, 00:41 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Nox wrote:
Und selbst wenn ein haufemn Quecksilber in Energiesparlampen ist: wieso geht das jetzt erst an die Öffentlichkeit?
Naja, die Quecksilbergeschichte scheint ja jetzt nicht so schlimm zu sein, wie ursprünglich angenommen - sofern man der Studie glauben kann. Bliebe noch der erwähnte gesundheitliche Aspekt wegen des Lichts selbst...

Nox wrote:
Dass es da noch LEDs gibt, die ein 16tel einer Energiesparlampe verbrauchen, genau so hell sind und absolut nicht Gesundheitsschädlich und Langlebig, wird mit knappen kommentaren wie "die haben ja auch Nachteile abgespeist" Soviel zur Weitsichtigkeit.
Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, du hast meine Einwände zu Energiesparlampen und LEDs gar nicht gelesen. :kopfschüttel: So von wegen Spektralzusammensetzung und Auswirkung auf den Menschen, was übrigens auch auf LEDs zutrifft.

Nox wrote:
Ich frage mich, wieso man sich so extrem über so einen Kack aufregen kann. Kaum wird sich die Glühbirnenlobby bewusst dass sie kein Existenzrecht mehr hat und stellt fest dass Umweltschutz eh s****** ist, wird einfach mal schnell ein Studie gegen Energiesparlampen aus dem Hut gezaubert und dann gehts wieder richtig aufwärts.
Dir fällt aber schon auf, daß die Hersteller von Leuchtmitteln immer noch dieselben sind? Daß die Glühbirnenhersteller jede Menge Kohle in die Entwicklung von Energiesparlampen gesteckt haben, und daß eine selbstinszenierte Verleumdungskampagnie jetzt im Prinzip absolut kontrproduktiv für die Leuchtmittelhersteller wäre? :kopfkratz:

Nox wrote:
Plötzlich sind vermeintlich aufgeklärte Leute der Meinung, dass Energiesparlampen ja die schlimmste Erfindung der Menschheit seit der Atombombe ist! Und die Länder geben klein bei. Die Glühbirnenindustrie darf wieder produzieren, Energiesparen ist als gefährlich verschrien. Toll, so machen wir das.
Nein, plötzlich schreit eine vermeintliche "Umweltlobby" nach der Einführung von Energiesparlampen, die gar nicht so viel Energie einsparen und immer noch negative Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben. Ich hab' die Dinger lange genug benutzt, auch mehrere Generationen davon, aber in meinen Wohnräumen halte ich's auf Dauer nicht aus mit diesem Licht.
Wenn es ein Licht gibt, bei dem ich keine Kopfschmerzen kriege und bei dem ich nicht das Gefühl habe, unter 'ner Neonröhre zu sitzen, dann tausche ich es gerne gegen meine Glühbirnen aus.
Und all das ist immer noch halbherzig, wenn Glühbirnen zwar verboten werden, aber Energiesparlampen, die eigentlich Sondermüll sind, weiter im normalen Abfall landen.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 06.01.2011, 18:11 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich hatte noch nie lichtprobleme mit energiesparlampen und LEDs. Wie sich das auf dein Gemüt auswirkt ist ganz allein deine Sache. Und die Lichtquellenindustrie ist, auch wenn sie beides herstellen, durchaus daran interessiert Glühbirnen wieder zu legalisieren. Immerhin ist das Energiesparlampengeschäft doch vergleichsweise unlukrativ. Sehen wir uns mal die Fakten an: Glühbirnen sind deutlich günstiger herzustellen, sowohl von den Werkstoffen als auch von Aufwand her. Die Energiesparlampen sind deutlich länger haltbar, was bedeutet dass sie seltener gekauft werden. Die Tatsache dass sie teurer sind, kann da auch nur wenig kompensieren. Man sieht, obwohl sich der Boss von Osram immer noch den dicken Ferrari kaufen kann, findet er es S****** dass seine Firma nicht mehr so reich ist. Also: Energiesparlampen in der öffentlichkeit schlechtgemacht, und dann wieder richtig Geld gemacht.

Von einem Geschäftsbilanzenvergleich Glühbirnen - LEDs sehe ich hier einfach mal ab.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 06.01.2011, 20:17 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Nox wrote:
Ich hatte noch nie lichtprobleme mit energiesparlampen und LEDs. Wie sich das auf dein Gemüt auswirkt ist ganz allein deine Sache.
Und wieder habe ich das Gefühl, du hast nicht gelesen, was ich vorher geschrieben habe. Wie soll man so diskutieren? Also noch mal in kurz: LEDs und Energiesparlampen verfremden Farben und ihr diskontinuierliches, stark blaues Spektrum hat negative gesundheitliche Auswirkungen.
Klar, die "Auswirkungen auf mein Gemüt" sind meine Sache, aber ich trete für meine Sache ein und finde genug andere, die meine Meinung darüber teilen.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 06.01.2011, 20:24 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Von mir aus kannste machen was du willst, kauf dir so viele Glühbirnen wie du willst wenns dir besser gefällt, immerhin isses ja so dass Licht nicht wirklich viel Strom verbraucht. Es gibt übrigens Farbaufsätze für LEDs. Damit kann man das Farbspektrum wieder korrigieren. Dafür verlieren sie ein wenig an Leuchtstärke.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Energiesparlampen oder Glühbirnen
PostPosted: 06.01.2011, 20:39 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Quote:
Es gibt übrigens Farbaufsätze für LEDs. Damit kann man das Farbspektrum wieder korrigieren.
Quelle bitte. Ich kann mir physikalisch nicht vorstellen, wie du ein brauchbares Schwarzkörperspektrum mit sowas erzeugen kannst.
Ich warte ja immer noch auf Q-LEDs, die klingen vielversprechend.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 37 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker