sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 25.08.2019, 05:55

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Extremsportler
PostPosted: 02.08.2010, 06:51 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

Ich frag mich manchmal, warum Extremsportler, wie Extrem-Bergsteiger, Extrem-Kletterer, Unterwasserradfahrer,.... sich das antun?
Warum machen die das überhaupt und begeben sich freiwillig in Lebensgefahr? :flücht:

Welche Motivation haben die überhaupt um das zu tun? Wollen sie reich und berühmt werden? Oder über ihre Grenzen gehen?

Profile  

Post subject: Re: Extremsportler
PostPosted: 02.08.2010, 08:24 

Highscores: 1
Wieso tust du das, was dir Spaß macht ?
Du musst bedenken, dass sich viele Extremsportler gar nicht als Extremsportler sehen, sondern dass es für sie ganz normal ist.

PostPosted: 02.08.2010, 09:32 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

Du meinst weil es Spaß macht! :spring:

Ja, sicher, ich mache auch das, was mir Spaß macht. Aber ich würde nie soweit gehen, dass ich dabei mein Leben wage.
Da liegt der Unterschied. :Zwinker: Kann etwas so wichtig sein, dass ich dafür mein Leben auf's Spiel setze?

Für mich persönlich bedeutet Sport eigentlich wirklich nur Spiel und Spaß, Freude an der Bewegung und darf nicht zu anstrengend werden. =D

Profile  

PostPosted: 02.08.2010, 11:52 

Naja, ich tu oft bungee springen, ist auch nicht das was jedermann gerne macht.
Aber mir macht es einfach spaß, das Gefühl dabei ist einfach nur der Hammer.

PostPosted: 02.08.2010, 12:37 

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Gründe.
Einer wäre, wenn auch bei sehr sehr wenigen, dass sie wirklich anstreben berühmt zu werden.
Einige tun es auch einfach wegen des Kicks, den man dabei verspürt.

Und sein Leben riskiert man nur bei sehr wenigen Sportarten wirklich.
Bungee-Jumping ist zum Beispiel sehr sicher, es sterben viel mehr Menschen beim normalen Radfahren.

PostPosted: 02.08.2010, 12:58 

UfoFreak wrote:
Bungee-Jumping ist zum Beispiel sehr sicher, es sterben viel mehr Menschen beim normalen Radfahren.

Weißt du was das lustige dabei ist? Ich hab totale Höhenagst und zittere jedes mal weil ich Angst habe, das Seil könnte reißen...
Aber das ist ja das geile daran, der ganze Adrenalinstoß einfach wenn ich da runter springe, echt hammer^^

PostPosted: 02.08.2010, 13:02 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Weitere Gründe können sein ins Guiness Buch der Weltrekorde reinzukommen, (berühmt+Geld)
wie der Mann, der versuchte Death Valley einmal auf dem Hinweg und Rückweg zu durchqueren leider deutlich verrechnet mit dem Wasser,
aber dennoch viele Meter haben ihm nicht gefehlt. =(
Andere Gründe, dass man einen Kick kriegt, wenn der Körper das Adrenalin rauslässt. =)
Gibt aber viele wie Ufo sagte, es gibt aber auch schwachsinnige Extremsportler wie die, die meinten in Sommerklamotten die Zugspitze zu erklimmen.

Bungee-Jumping ist vllt sicherer als andere Sportarten, aber es sieht interessanter aus, als manche andere Extremsportarten,
obwohl ich selbst zum Schwimmen im Rhein tendiere, sind die coolsten Extremsportler, wo sich im Winter jedes Jahr bei ihren eigenen Freestylespringen mit Saltos, etc. gegenseitig
überbieten und, die die im Gebirge in so einem komischen Anzug ins Tal gleiten, weiß nicht mehr wie es heißt. =(

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Profile  

PostPosted: 03.08.2010, 04:48 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

Zum Bungee-Jumping gehört schon auch viel Mut dazu, denke ich mir. :respekt: Wär nichts für mich. :Huch:

Ich glaube, es geht bei den Extremsportlern, aus psychologischer Sicht, vor allem darum, das Gefühl "lebendig zu sein" zu spüren.
Gerade bei solch gefährlichen Sachen spürt man sehr deutlich, dass man lebendig ist.

Es ist doch auch so, dass wir gerade jene Menschen bewundern, die scheinbar Unmögliches schaffen und über ihre Grenzen gehen, obwohl sie dabei häufig ihr Leben auf's Spiel setzen. Die klassischen Helden z.B.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]