sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 20.08.2019, 01:59

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Gestreckter Kaffee: Wie Röstereien tricksen
PostPosted: 04.01.2011, 18:38 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 175
Gender: None specified
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Nicht in jeder Packung gemahlenem Röstkaffee steckt 100 Prozent Kaffee. Die Röstereien Onko (Kraft Foods) und Tchibo strecken das Kaffeepulver mit anderen Zusatzstoffen. Verkauft wird das gestreckte Produkt in Verpackungen, die denen des "100-Prozent-Kaffees" zum Verwechseln ähnlich sehen. So manchem Kunden fällt der Unterschied beim Kauf gar nicht auf. Doch er zahlt dafür denselben Preis.

Bei Tchibo sind die unter der Marke Eduscho vertriebenen Sorten "Gala Mild & Elegant" sowie "Gala Vollmundig & Edel" betroffen, bei Onko enthalten mittlerweile fast alle Kaffeepackungen weniger als 90 Prozent echten Röstkaffee. Zum Strecken werden Maltodextrin und Karamell verwendet.

Quelle: Mit Video

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Gestreckter Kaffee: Wie Röstereien tricksen
PostPosted: 05.01.2011, 17:47 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Soweit ich mich erinnere, steht das bei Onko auch gut lesbar auf der Packung.
Hatte mir so einen Kaffee aus Neugier mal gekauft, aber schmeckt eh nicht. ^^

Lg


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gestreckter Kaffee: Wie Röstereien tricksen
PostPosted: 05.01.2011, 23:11 
User avatar

Highscores: 1
Zumindest beim Tchibo Kaffee schmecke ich keinen Unterschied, zu dem von Onko kann ich nichts sagen.
Es ist ebenso enttäuschend, wie es auch wenig überraschend ist.


Top
  
 
 Post subject: Re: Gestreckter Kaffee: Wie Röstereien tricksen
PostPosted: 06.01.2011, 08:45 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi


Zum Glück trinke ich nicht allzuviel Kaffee und privat gehts mit meinem Bio fair trade Kaffee aus Kolumbien.

Trotzdem bin ich entsetzt, wenn man gemahlenen Bohnenkaffee kauft glaubt doch jeder automatisch das da nix anderes als Kaffee drinnen ist, was für eine sauerei!

Im Büro verwenden wir auch Tchibo, das werde ich gleich mal ändern, und Eduscho, tss menno da werben die immer mit allerhöchster Qualität und in Wirklichkeit wird gepanscht gestreckt.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gestreckter Kaffee: Wie Röstereien tricksen
PostPosted: 06.01.2011, 15:21 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Also benutzen neuerdings auch Kaffeeröstereien den einfachen Dealertrick des Streckens um mehr Gewinn machen zu können,
da ist die Ausrede mit der Kaffeesteuer schon gut.^^
Aber ich finde Kaffee im Allgemeinen widerlich, solange sich das Kaffepulver weiterhin als guter Dünger eignet ist mir egal was drinsteckt.^^
@Rachel stimmt steht hinten auf der Verpackung gut lesbar drauf, ist auch in Darks Video sehr gut zu sehen.

Aber auch in anderen Bereichen der Lebensmittelindustrie wird geschummelt wie bei Baguettes und Pizzen z.B. hier wird der richtige Käse gegen ein Imitat ausgetauscht
und wie euer geliebter Kaffee zum Normalpreis weiterverkauft.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gestreckter Kaffee: Wie Röstereien tricksen
PostPosted: 07.01.2011, 11:09 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Ja, wer weiß wo noch alles geschummelt wird.. da fällt mir noch das mit der Füllmenge ein.
Aber das ist immerhin noch besser als andere Zutaten zu verwenden.

Was ich mich frage, ob eine Kombination aus Koffein und Maltodextrin überhaupt so gut ist.
Soweit ich mich erinnere, vertrug ich den Kaffee auch gar nicht so gut, habe ihn dann nicht nur wegen dem seltsamen Geschmack entsorgt. Habe ihn sogar schon aus Sorge weggeschmissen.


Lg


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker