sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 18.08.2019, 22:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Hit the bitch
PostPosted: 30.11.2009, 01:25 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Anti-Gewalt-Kampagne mit Schock-Effekt 24.11.2009 - 20:58 UHR

"Ka-Pow!" - schlägt eine Männerhand der hübschen jungen Frau mitten ins Gesicht. Gesteuert wird die Hand in diesem "Spiel" per Computermaus. Wieder und wieder haut der Spieler zu - bis die Frau schluchzt und von klaffenden Wunden entstellt wird. Im Hintergrund fordert eine Stimme dazu: "Schlag sie härter!"

Erst als das groteske Spielziel erreicht ist, der Spieler es von der Einstufung "Pussy" (Feigling) zu "Gangsta" geschafft hat, klärt ein Sprecher auf Dänisch auf: "Du Idiot! Du hattest das Spiel schon verloren, bevor du zum ersten Schlag ausgeholt hast. Gewalt gegen Frauen ist keine Lösung."

Überraschung: Hinter dem Online-Spiel aus Dänemark steckt eine Kampagne GEGEN häusliche Gewalt!

Innerhalb einer Woche haben Hunderttausende die Seite hitthebitch.dk (deutsch: Schlag die Schlampe) aufgerufen. Verständnis für die virtuelle Prügelei zeigen die wenigsten. Zumal die Botschaft für jemanden, der kein Dänisch versteht, kaum zu verstehen ist.

Das Ziel Aufmerksamkeit zu erregen, hat die Nicht-Regierungs-Organisation zwar erreicht. Weltweit wird im Internet und in den Medien über die Kampagne heiß diskutiert. Aber: Kann man mit einer brutalen, virtuellen Prügelei junge Männer für das Thema sensibilisieren? Heiligt der Zweck das Mittel - oder sind die Macher über das Ziel hinausgeschossen?

Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Was meint ihr zu der Kampagne ??

Ich finde die Kampagne gut, im Gegensatz zu blöden Anti-Gewalt-Flyern hat es diese Kampagne wirklich mal geschafft für kurze Zeit die volle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und zu zeigen wie es wirklich um häusliche Gewalt in einer ach so verständnisvollen Gesellschaft bestellt ist. In Youtube als auch in RTL (neben dem Kochen kann man bequem reinschauen) gaben sowohl Frauen als auch Männer ein FeedBack zu diesem umstrittenen Spiel ab, aber das Spiel hat das eigentliche Ziel komplett verfällt viele Test-User wollten die Entwickler darum bitten, dass man die virtuelle Frau bzw. Mann wie in Sims umformen kann um sie an den Partner anzugleichen.
Immerhin 3/4 der Männer sagten "lieber schlage ichauf eine virtuelle Person ein als auf meine Lebensgefährtin".
Im großen und ganzen hat es wenigstens für eine geraume Zeit die Aufmerksamkeit auf das wesentliche gerichtet, wir können mit großem erstaunen warten was diese kleine dänische Unternehmen zukünftig füpr Aktionen in kritischen Themen entwickelt.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 30.11.2009, 17:07 

Highscores: 1
Ja ich finde die Kampagne im großen und ganzen gelungen, ich finde Schock Effekte sind besser als bloß Papier zu verteilen.

ABER im Internet kann jeder solche Spiele spielen und ich weiß nicht ob ein Spiel auf die Zielgruppe passt, denn Webspiele werden vor allem von Jugendlichen und Kindern gespielt.

Post subject:
PostPosted: 30.11.2009, 20:03 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Finde das zwar auch für eine gute Idee, aber es ist trotzdem noch immer ein Spiel, das verlangt es zu tun um zu gewinnen. Die Macher hätten sich da schon etwas besseres einfallen lassen können.

Profile  

Post subject:
PostPosted: 30.11.2009, 20:24 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ja super da prügelt man auf eine virtuelle "bitch" <---was soll das ? - Fast alle Männer z.B. sind das und keiner hackt darauf rum - und am Ende wird man nur beschimpft *blubb*.

Warum kein sofortiges game over mit abschreckenden Bildern oder Beispielen über Konsequenzen ( Vorstrafe, Haft odgl )? Keiner kann mia erzählen das soetwas die häusliche Gewalt mindert. Ich meine ist wie ein Vergleich mit euren heissgeliebten Killerspielen und Amokläufen ok.....

lg vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 01.12.2009, 00:07 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Was für eine Schwachsinnskampagne. Da hat in der Werbeagentur wohl niemand mal eine betroffene Frau befragt.

Das zeigt, dass gut meinen nicht auch gut machen bedeutet - und oft das totale Gegenteil bewirkt, als was man(n) beabsichtigt ...

Ob die Macher dieses Spots zu hause auch immer fleißig 'Ballbusting-Filme' bzw. 'Ballkicking-Filme' anschauen ??

Profile Personal Album  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]