sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 25.08.2019, 05:51

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 03.12.2010, 10:25 
User avatar

Highscores: 1
Werde WW auch schließen zum Jahresende.

Es sei den Gooof und sein Team finden noch eine Vernünftige Lösung für das Problem.
Ich kann mir diese Kosten die da auf uns zukommen so nicht Leisten. Ausserdem habe ich noch eine gewerbliche Seite die ich aus geschäftlichen Gründen online haben muss. Auch hier weiß ich nicht welche Kosten jetzt auf einen zukommen werden. Was so ein Jugendschutzbeauftragter kostet, den man im Impressum ab nächsten Jahr angeben muss.

Ich finde es wirklich eine Frechheit ein so unvollständiges Gesetz zu erlassen und die Leute völlig uninformiert zu lassen. In den Fernsehnachrichten oder Radio habe ich von der Sache noch nichts gehört. Hätte ich nicht zufällig im Internet darüber gelesen, dann würde ich jetzt davon überhaupt nichts wissen.

Ich möchte nicht wissen wie vielen klein-Selbständigen mit eigener Webside es so ergeht. Und wie viel Geld die Abmahn-Abzocker damit im nächsten Jahr machen werden.

Vielleicht sollte ich die Branche wechseln und auch son Abmahn Vogel werden. Da muss ich mir um meinen Lebensunterhalt jedenfalls keine Sorgen mehr machen...

Mit so einem Gesetzt macht man doch Existenzen kaputt. Wie kommen unsere Politiker nur auf so einen Irrsinn?! Ich habe auch das Gefühl, das wird immer schlimmer in Deutschland. :sehrverdächtig:

lg

HoD


Top
  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 03.12.2010, 16:31 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Tja es ist wirklich zum kotzen.

Aber das WW gleich stilllegen finde ich überzogen. Überlege dir das bitte noch, ansonsten bereuhst du es irgendwann noch. Am witzigsten ist ja das keiner irgendwie bescheid weiß und der Spiegel mit dem Resume schließt das man das weltfremde Gesetz einfach ignorieren sollte.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 03.12.2010, 20:45 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 109
Gender: Male
Jetzt mag ich den Spiegel plötzlich auf einmal. Nur noch mal eines. Ich denke nicht, daß sich einer von uns kleinen Webmastern vorerst mal ins Hemd machen muß und schon gar nicht würde ich meine Projekte auf Eis legen, es sei denn man hatte da eh lange schon keine Lust mehr drauf. Dann kann man das nun wahrscheinlich gut begründen damit. Aber sonst gehe ich mal davon aus, daß sich da für unsereiner nix wirklich schlimmes ergeben wird. Ich mein es gibt ja jede Menge Anwälte da draussen die rumspinnen und abmahnen, allerdings muß man einen ja auch im Sinne der Schadensminderungspflicht erst mal darauf hinweisen das irgendwas bei Dir nicht stimmt.

_________________
Image


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 04.12.2010, 02:47 
User avatar

Highscores: 1
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 04.12.2010, 12:17 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Danke für den Link °HoD° habe natürlich sofort unterschrieben^^

Jetzt kann man nur noch hoffen das es was bringt :positiv:

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 04.12.2010, 12:33 
User avatar

Highscores: 1
Eine Petition wäre wahrscheinlich viel besser aber man kann sich dort wenigsten schon mal Luft machen. Außerdem tut es auch gut zu sehen, wie viele Menschen das ebenfalls Anprangern.

Ich finde es ganz schlimm was da gerade mit uns gemacht wird. Sein froh, dass du Österreicherin bist.

lg

HoD


Top
  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 04.12.2010, 14:48 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Wenn wundert´s, das viele Leute unterschreiben hier gehts um die Freiheit im Netz !!
Aber ich unterschreibe vorerst nichts, die Panikmache ist purer Schwachsinn.
Wär sich ärgern lässt ist selbst Schuld, auf keiner der unabhängigen Seiten,
wird nicht mal Ansatzweise drüber diskutiert oder informiert und die haben jedes Gesetz, das in der Entwicklung
oder in der steht aufgelistet.

PS: Die Big-Boards haben auch nichts mitbekommen und die sind zeitig dran bei Ankündigungen von Neuregelungen.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 04.12.2010, 15:21 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Das kommt davon wenn Politiker die keine Ahnung vom Internet haben irgendwas beschließen dass mit Internet zu tun hat.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 08.12.2010, 16:43 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 175
Gender: None specified
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Nein man will schritt für schritt den Datenstrom und die User unter kontrolle bekommen und zwar Weltweit.
Die Eliten gehen ja weder gegen Kinderpornographie noch gegen Abzockseiten vor. Nein sie wollen Leute gezielt von Verschwörungseiten wie Kopp oder Wikileaks fernhalten.
Sie fürchten um ihre Macht, Deutschland ist nur ein Experiment, denn dieses Land existiert eh seit 1945 nicht mehr. Am Ende wird jeder um zu überleben arbeiten von Sonnenaufgang bis Untergang, ohne Rechte und ohne Freiheit, das wird schlimmer als im Kommunismus oder im Faschismus.

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 09.12.2010, 08:56 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Hmm, irgendwo kann ich das mit der Regelung schon verstehen, sofern Kinder und Jugendliche in der Internetnutzung nicht von ihren Eltern ausreichend kontrolliert werden, wird es sie der Neugier wegen (die diese Altersgruppe nunmal in ausgeprägten Ausmaß verfügt) wohl auch auf Seiten führen, die sie in ihrer Entwicklung irgendwie schädigen könnten. Das man versucht, das durch diese Regelung zu unterbinden, kann ich absolut verstehen und befürworte das im Grunde auch.
Aber was es für die Seitenbetreiber bedeutet, wird alles darauf hinausführen, das man Seiten nur nach Registrierung und Ausweiskontrolle usw einsehen kann?
Ich bin mir irgendwie noch uneins, was ich davon halten soll.

Sicher stellt diese Regelung eine starke Einschränkung im www dar und einiges an Groll und Ärger, aber ist es nicht auch irgendwo des Jugend- und Kinderschutzes verständlich?

Zudem finde ich, das es auch in der Weise sinnvoll ist, das Seitenbetreiber sich ihrer Verantwortung des Lesers gegenüber bewusster werden. Jeder Idiot kann eine Seite ins Leben rufen und seinen Schrott vermitteln. Vor allem in der Vermittlung falschen Wissens, aber das hat hier mit dem Jugendschutz nicht viel zutun, geht ja wohl eher um andere Sachen.

Ich wollte die Sache auch mal von einer anderen Seite beleuchten, das es dabei nicht nur um Nachteile geht.


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Neue Jugendschutzregelungen ab 2011
PostPosted: 09.12.2010, 19:24 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 175
Gender: None specified
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Liebes Racherl da gibt es sowas wie Aufsichtspflicht der Erzieher. Da kann man ja alle Medien in Grund und Boden zensieren, gefahr lauert in dieser Hinsicht immer und überall.

Was ist mit der Bildzeitung die Nackte auf Seite 3 oder mit dem Fernsehen wo selbst am Nachmittag schon Mord und Todschlag ausgestrahlt wird ?

Und ja jeder Idiot kann heutzutage eine Seite innerhalb von 1 Minute erstellen, so what ? Dann macht doch alle eure Seiten für FSK 18, mit temporärer zeitlicher Einsicht 0 - 5 Uhr und macht auch alles dicht damit kein bot mehr was findet und demnächst auch kein Mensch.

Die Foren, Blogs und Portale im Ausland jubeln über den wegfall einer großen Konkurenz und kümmern sich nicht weiter darum und innerhalb der nächsten Jahre sind dann alle ins Ausland ausgewichen. Dieses Gesetz ist das was man im Allgemeinem als Du bist Deutschesland verspottet.......

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker