sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 23.08.2019, 18:48

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: "Zum Wohle der Allgemeinheit"
PostPosted: 05.12.2009, 06:53 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi meine lieben Foris das wird euch sicher interessieren^^

Der vom Familienministerium unterstützte Verein Sichtwechsel e.V. forderte jüngst ein Verbot aller Videospiele, die eine Alterseinstufung ab 18 tragen.

Interessanterweise zitieren die Mitglieder des Vereins ihre eigenen Studien, etwa der umstrittene Medienpsychologe Dr. Rudolf H. Weiß, der als Videospiel-Kritiker bekannt ist.

Die Experten sind überzeugt: Nur Verbote und Internetsperren können weiterhelfen.

Also ich bin überzeugt, jeder kann heutzutage ein Experte sein "blubb" und sei es nu, um irgendwelche belanglosen Studien in die Welt zu setzen.

Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 05.12.2009, 08:13 

Highscores: 1
Boah, welch altertümliche Ansicht es doch ist, alles verbieten zu müssen nur aus Bequemlichkeit, dazu kommt noch das manche Spiele ab 18 auch wegen Sexszenen und nicht nur wegen Gewalt diese Einstufung erhalten, das wären dann wohl kaum Killerspiele oder !?

Also bitte Mr. und Mrs. "Experten" sucht euch Hobbys und lasst die Spieler in Ruhe !!!

Post subject:
PostPosted: 05.12.2009, 13:42 

Highscores: 1
Damit kommen die eh nicht durch weil der Spiele Markt viel zu viel Geld einbringt.

Da können die zetern wie sie wollen...

Post subject:
PostPosted: 05.12.2009, 15:48 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Da gebe ich °HoD° föllig recht. Der Staat nimmt dadurch auch viel Geld ein. In der heutigen Zeit ist es schon zu spät etwas zu ändern. Es gibt einfach viel mehr möglichen an solchen Dingen ranzukommen oder zu entgehen. Der Spielemarkt boomt immer mehr. Bald ist es aus mit "Mensch ärgere dich nicht", obwohl ich es schade finde, gemeinsam keine richtige Lösung auszuarbeiten. Aber durch jedes festgelegte Verbot, sperrt man in Zukunft immer mehr den freien Willen der Bürger weg.

lg master

Profile  

Post subject:
PostPosted: 05.12.2009, 17:25 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Welch bescheuerter Schwachsinn das doch ist.
Also jetzt mal ehrlich, ich könnte mich stundenlang über solche hirnamputierten Idioten aufregen die meinen dass man zum Geldverdienen unbedingt die Spieler und die Spiele diskriminieren muss. Die haben doch noch nie ein Spiel in der Hand gehabt!
Wisst ihr Warum Leute Amok laufen? nicht wegen der Spiele, nein dass ist nur ein absolut nebensächlicher Faktor! Es ist die Soziale verarmung die solche Leute zum durchdrehen bringt! Und wer verursacht diese Verarmung und ergo auch die Amokläufe? Die Leute die Gamer diskriminieren, wie unser guter Herr Rudolf H. und die Leute die Bücher wie den Kölner Aufruf schreiben! So Leute provozieren amokläufe und die damit verbundenen toten!

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Profile  

Post subject:
PostPosted: 07.12.2009, 09:13 
Magierin
Magierin

Highscores: 6
SilverG wrote:
Welch bescheuerter Schwachsinn das doch ist.
Also jetzt mal ehrlich, ich könnte mich stundenlang über solche hirnamputierten Idioten aufregen die meinen dass man zum Geldverdienen unbedingt die Spieler und die Spiele diskriminieren muss. Die haben doch noch nie ein Spiel in der Hand gehabt!
Wisst ihr Warum Leute Amok laufen? nicht wegen der Spiele, nein dass ist nur ein absolut nebensächlicher Faktor! Es ist die Soziale verarmung die solche Leute zum durchdrehen bringt! Und wer verursacht diese Verarmung und ergo auch die Amokläufe? Die Leute die Gamer diskriminieren, wie unser guter Herr Rudolf H. und die Leute die Bücher wie den Kölner Aufruf schreiben! So Leute provozieren amokläufe und die damit verbundenen toten!

*grins....* da, muss ich dir doch direkt mal zustimmen.
Das ist wie unsere Neue Familienministerin...., jung, keine Kinder, ledig.
Und da regt sich auch keiner auf.
Doch hier drüber kann man sich einfach nicht aufregen, weil es im endeffekt doch eh keine gemeinsame Meinung gibt.
Denn selbst Spiele die auf dem Index stehen oder FSK haben können von jedem der sich ein wenig mit dem PC auskennt kopiert und geknackt werden.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]