sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 12 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Frage wegen religion !
PostPosted: 20.09.2010, 19:19 
User avatar

Highscores: 1
Hallo leute wollte euch nurmal fragen was ihr über das thema religion denkt keine spezielle religion jedoch über einen gott eher z.b. wie hoch is die chance das es ein gott existiert ? usw. würde mich echt intressiern danke euch schon mal im voraus !


Top
  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 25.09.2010, 09:01 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Das ist doch ein ziemlich komplexes Thema und lässt sich kaum mit ein paar Zeilen richtig beantworten.

Ich würde sagen die Chance das einer existiert ist gleich wie das gar keiner existiert. Das dumme an dem Gedankenspiel ist wohl die frustrierende Tatsache das man es nicht beweisen kann.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 25.09.2010, 10:00 
User avatar

Highscores: 1
Die Definition eines Gottes ist eine schwierige Sache.
Ich glaube an höhere Wesen, aber glaube ich deshalb an einen Gott ?
Und gibt es überhaupt den einen Gott, wo doch selbst das Christentum die Dreifaltigkeit und dazu noch zahllose Heilige besitzt ?

Ich denke du solltest dich anmelden um mehr über das Thema zu lesen und dich mit anderen auszutauschen.
Die Chance eine umfassende Antwort zu erhalten sollte damit steigen.


Top
  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 25.09.2010, 10:21 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 109
Gender: Male
Die Beantwortung dieser Frage hebe ich mir bis zum Schluss meines Lebens auf. Sonst hab ich ja für nix anderes mehr Zeit.

_________________
Image


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 26.09.2010, 16:44 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
@Vicky: Doch kann man, schau hier:

Ich bin Atheist. Das halte ich von Religion. Sie ist ein Hirngespinst.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 27.09.2010, 13:10 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Und damit meinst Du ist alles beantwortet?

Oki für einen Atheisten wie dich kann das durchaus genug sein. Also nicht an Gott zu glauben bzw. das diese "Existens" eine Erfindung des Menschen ist und fertig aus basta. Nur gibt es doch keine Beweise für oder gegen seine Existens und viele Menschen beschäftigen sich daher mit dieser unlösbaren Frage.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 27.09.2010, 13:12 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Die Frage ob es Gott gibt oder nicht ist wie die Frage ob der Jupiter aus Käse besteht, Beweisen oder Wiederlegen könnt ihr es nicht^^

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 27.09.2010, 17:09 
User avatar

Highscores: 1
Und mit der Frage um Gott ist auch die Frage um Religion nicht beantwortet.
Auch als Atheist kann man nicht einfach sagen es gibt keinen Gott, die Religionen sind antiquiert und fertig.


Top
  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 08.10.2010, 21:57 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Doch kann man. Man kann alles sagen. Das Ding ist einfach dass man für die Existenz eines Dings irgendetwas zeigen das die Exintenz dieses Dings beweist. Zum Bleistift ein Foto. Habt ihr schonmal ein echtes Foto von Gott gesehen? Das Problem ist, dass man Gott nicht widerlegen kann weil die Leute nicht wollen dass man es kann. Wie soll man den bitte etwas widerlegen dass sich jenseits aller Phyischen und psyschischen Grenzen aufhalten soll? Ich mein, wie soll man etwas Widerlegen dass nicht existiert, ohne einen Beweis weil es eben keine gibt?

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 09.10.2010, 02:30 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 188
Gender: Female
Eigentlich sollte die Frage nicht lauten, ob es Gott gibt oder ob es ihn nicht gibt.

Die richtige Frage ist meiner Meinung nach:

Bin ich schon so weit, dass ich es schaffe Gott wahrzunehmen, ihn zu erkennen, ihn zu lieben???? Oder bin ich noch nicht so weit?

Falls nicht, dann muss ich eben noch warten. :rainbow:

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 09.10.2010, 06:37 
User avatar

Highscores: 1
Quote:
Eigentlich sollte die Frage nicht lauten, ob es Gott gibt oder ob es ihn nicht gibt.

Die richtige Frage ist meiner Meinung nach:

Bin ich schon so weit, dass ich es schaffe Gott wahrzunehmen, ihn zu erkennen, ihn zu lieben???? Oder bin ich noch nicht so weit?

Falls nicht, dann muss ich eben noch warten. :rainbow:



Diese Frage kann ich mir aber nicht stellen wenn ich grundsätzlich nicht an Gott glaube.


Top
  
 
 Post subject: Re: Frage wegen religion !
PostPosted: 09.10.2010, 09:45 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Dubhdara wrote:
Die Beantwortung dieser Frage hebe ich mir bis zum Schluss meines Lebens auf. Sonst hab ich ja für nix anderes mehr Zeit.


So sehe ich das auch

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker