sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 28.09.2020, 16:50

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Der Nibiru Mythos ist blanker Unsinn
PostPosted: 17.12.2009, 17:55 
User avatar

Highscores: 1
So ich will jetzt mal erklären wieso Nibiru nicht existieren kann. Ich habe sehr lange Angst vor dem Killerplaneten gehabt aber ich weiß nun das er nicht existiert:

1. Seine Umlaufbahn müsste sehr exzentrisch und groß sein

2. Würde er uns 2012 treffen, dann wären die Auswirkungen schon zu spüren

3. Selbst kleinste Teleskope könnten einen solchen Planeten erkennen

4. Die Zeitspannen der Umlaufbahn sind immer sehr verschieden wenn sie jemand angibt (von 2500 Jahren bis 25.000 Jahren)

Weitere Sachen zum Fake:

Es gibt keine Schriften in denen ein Planet namens Nibiru erwähnt wird. Außerdem sollte man Nibiru schon 2009 von der Südhalbkugel aus sehen, das ist aber immer noch nicht der Fall. Die diversen Fotos sind entweder billige Fakes oder Blendeffekte, die immer auftreten wenn man die Sonne so fotografiert. Außerdem ist Nibiru nicht wie gerne behauptet wird Eris. Eris ist auch kein Brauner Zwerg wie man gerne sagt sondern ein Zwergplanet der mit einer 500 jährigen Umlaufbahn unsere Sonne umkreist. Er ist zwar größter als Pluto aber keine Gefahr für die Erde (wegen der Umlaufbahn, siehe auch *** The link is only visible for members, go to login. ***)
Wem das immer noch nicht genug war dem kann ich gerne noch weitere Beweise gegen die Existenz von Nibiru geben.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 17.12.2009, 18:03 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ja leider...oder Gottseidank^^ Nu selbst wenn Nibi gäbe, wäre er mindestens v. den Babyloniern oder Mayas schriftlich erwähnt worden, was nicht der Fall ist.

Darum ist mia die Sache mittlerweile selbst sehr suspekt (!)

Andererseits könnte mit Nibu nicht unbedingt ein Planet gemeint sein sondern was anderes. Raumschiff, Kometenschauer oder neue Epoche wer weiß^^

Spätestens 2013 wissen wir bescheid ;)

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 17.12.2009, 20:48 
User avatar

Highscores: 1
Ich denke auch nicht das es sich um ein Raumschiff handelt. Die einzigen die von Nibiru berichten sind Sumerer und Ägypter wobei die ägyptischen Schriften sehr ungenau und frei übersetzt sind. Ich denke eher es ist nicht Nibiru gemeint sondern es handelt sich um einen Übersetzungsfehler und Sirius ist gemeint, denn der war bei den Ägyptern, den Dogon, den Maya und diversen Idianerstämmen schon sehr früh bekannt.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 17.12.2009, 21:25 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Quote:
Ich denke auch nicht das es sich um ein Raumschiff handelt. Die einzigen die von Nibiru berichten sind Sumerer und Ägypter wobei die ägyptischen Schriften sehr ungenau und frei übersetzt sind.


Was mir mal auffällt ist, das ihr euch sehr sehr oft widerspricht. Zuerst gebt ihr an, das keine Kultur oder kein Volk diesen Planetenähnlichen Himmelskörper erwähnt und nirgends in den Schriften etwas steht. Andererseits deutet ihr auf die Sumerer und andere Völker hin. Weiters vergesst ihr Bilderische Darstellungen, die zeigen das im Sonnensystem ein Planet mehr existierte.

Das mit Eris kann ich nur bestätigen, bei seinem vorbeiflug ist er mehr als 2,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Einfach zu weit.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 18.12.2009, 07:18 
User avatar

Highscores: 1
Ja ich sagte das er in keinen Schriften erwähnt wird ich meinte aber in keiner Schrift explizit erwähnt wird. In der Schrift der Sumerer handelt es sich vermutlich um einen Fehler und in der Schrift der Ägypter kann man es kaum lesen und interpretiert viel zu viel rein.
Zu den Darstellungen:
1. Es hat früher möglicherweise ja auch einen Planeten gegeben wo heute der Asteroidengürtel ist, aber wenn Nibiru den beim letzten Vorbeiflug zerstört haben soll, kann er bei diesem nicht die Erde treffen dann wäre seine Flugbahn vollkommen instabil.

Außerdem was ich am wichtigsten finde Nibiru soll ein riesiger Planet sein, seine Auswirkungen würden wir schon spüren auch wenn er spät einschlägt und man sollte ihn schon von der Südhalbkugel aus sehen (2010 auch von der Nordhalbkugel), das ist aber bisher nicht der Fall.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 01.01.2010, 20:08 
User avatar

Highscores: 1
So ich will hier mal wieder eine Aktualisierung des Nibiru Unsinns:

1. Keiner weiß wer der Urheber dieses Unfugs war
2. Nibiru und Planet X sind zwei Paar Schuhe
3. Nibiru müsste langsam mal sichtbar sein
4. *** The link is only visible for members, go to login. *** Die Nasa hat ein FAQ wegen Nibiru eingerichtet


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker