sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 26.02.2020, 21:52

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: Killerasteroid
PostPosted: 05.04.2009, 03:09 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Quote:

Kracht im nächsten Jahrhundert ein 500 Meter großer Brocken auf die Erde? Forscher haben die Wahrscheinlichkeit dafür mit eins zu 1400 berechnet. Das Risiko könnte sogar noch steigen.



Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Kein Apokalypse-Asteroid, aber dennoch eine sehr große Gefahr. Gibt es Propheten, die sich zu Wort melden möchten?

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 04.05.2009, 12:01 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Solche Ankündigungen gibt es echt zu genüge und wenn schon: Ist halt so, kann man nix machen.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 04.05.2009, 14:12 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Das war echt geistreich, wie lange haste dafür getippt?
1-2 Minuten? Keinerlei andere Thesen auf Lager, nichts Wissenschaftliches v. unserem Verfechter des Fortschrittes?
Wie wäre es mit Links zum Thema Asteroidenabwehr, wir sind schliesslich keine Dinosaurier, die doof in der Pampa rum gurken.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 04.05.2009, 15:51 
Offline
Magier
Magier
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 533
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Äh
------------------------------------------------------

Jetzt mal wirklich ich dachte da kommt jetzt ne Sensation -.-

stattdessen !
ach egal

Back to Topic

Das mit den Propheten denke ich nicht was die so alles geschwafelt haben .... Nee danke

Hmmmmm

Ich denke mal die Amy´s werden ne Rakete hoch schicken !
Die eledigt alles
die Splitter sind dann noch ein Problem
aber ich denke dann kommen alle schnell mal in nen Bunker

mfg Tobi

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 05.05.2009, 14:34 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Keine Zehn H-Bomben sind fähig einen Asteroiden von Gefährlicher größe zu zerstören. man könnte ihn allerhöchstens aus der bahn lenken. Aber das wär genauso schwierig.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11.06.2009, 15:53 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Jep Silver, du hast volkommen recht! Was bräuchten wir an Sprengkraft um sowas wegzusprengen...Da können die Russen und Amerikaner ihre Atomaren Sprengköpfe in All jagen wie sie wollen! Irgendwann wäre der Asteroid kaputt, der Staub\die Splitter können uns nicht anhaben, die verglühen, aber bring Washington und den Kremel mal dazu sich ,,Nackt" zumachen!

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11.06.2009, 18:14 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Abgesehen davon, das wir ihn überhaupt zu spät entdecken. Atomare Sprengköpfe sind wirklich die letzte Lösung bei dieser Sache. Das wichtigste ist immer noch "Wieviel Zeit haben wir noch?".

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 12.06.2009, 00:33 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ernst hat recht mit dem was er sagt, die meisten kleinen Ausläufer verglühen schon beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Aber eine atomare Gegeninitiative gegen einen Asteroid ist nicht viel besser als gleich verbrannt zu werden.
Den Gedanken von masterchief finde ich besser, aber vor wir Russen und Amys ohne Drogeneinwirkung an einen Tisch bringen ist die Erde schon x-mal erledigt. Lieber die cleversten 10 Mathematiker der Welt zusammenpfeifen und die Ausrechnen lassen, in welchem Winkel eine Wärmegesteuerte Rakete treffen muss, dass er an der Erde vorbeifliegt.
Oder mal abwarten was die Technologie mit sich bringt und der Traum vom Traktorstrahl realziiert wird und einfach verkehrt rum gegen den Asteroid gerichtet wird.^^ :wohow:

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.06.2009, 11:38 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 391
Gender: Male
Hallo Sliver,

ohne jetzt viele Sätze zu schreiben, und um dir einen Link zu liefern,
bleibt für Spekualtionen viel Spielraum.
Es wird viel getan, nur können diese Asteroiden, je nach Größe meist nur durch Zufall entdeckt werden, was die Angelegenheit ziemlich schwierig gestaltet.

Hier erstmal der Link, der wird schon ziemlich weit helfen :

*** The link is only visible for members, go to login. ***


LG Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.06.2009, 14:48 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Habe mir mal Zeit genommen deinen Link zu lesen,
echt gut mitgedacht aber die letzte Idee mit den Sonden.
Ist noch blöder als einen Asteroid zu sprengen,
im Weltall fliegt schon mehr Schrott in Form von Trümmerstücken ehemaliger gesprengter Sateliten, etc. .
Da brauchen wir jetzt nicht noch mehr Schrott in Form von sehr teuren Sonden die gegen einen Asteroid gefetzt werden.
Im All kreisen schon mehr Schrottteile im Orbit rum als Vögel jemals bei uns in der Anzahl mithalten könnten. In unserm Nachbarort sind schon kleinere Sachen abgestürzt sowie Übereste von einem Satelit.
Von daher finde ich die Idee nicht gut und erste Shuttles und Co werden schon außen von den Trümmerstücken angeschlagen ...

Lg Predkrieger

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.06.2009, 14:57 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 391
Gender: Male
Naja, es handelt sich halt um Ideen oder Vorschläge.

Wie es nachher, im Falle des Falles, aussieht und welche Entscheidungen getroffen werden, da können wir uns nur überraschen lassen und hoffen, wenn die tatsächliche Gefahr bestehen sollte, wir Menschen, auch die Möglichkeit hätten sich " unserer Haut" zu wehren.

Da kann u.U. jeder noch so "blöde" Einfall lebensrettend sein.

Wenn es dann um das eigene, oder das Leben der Familie, geht, tritt der Umweltgedanke mit Sicherheit ganz in den Hintergrund.
Da liegt uns mehr auf dem Herzen, als ein paar Satelittentrümmer.

LG Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.06.2009, 16:47 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Völlig klar, ich hätte lieber ein paar Schrottteile mehr im Orbit, als einen Asteroiden hier auf der Erde. Es gibt wirklich viele Ideen um einen Asteroiden abzulenken oder zu zestören. Ich hoffe nur, das es am Ende nicht die billigste Variante ist. ;)

lg masterchief

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.06.2009, 16:52 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 391
Gender: Male
Entscheidend ist dann nicht die billigste , sondern die effektivste.

Aber bis dahin kommen sicher noch ein paar Ideen hinzu.

LG Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.06.2009, 17:04 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ich wollte damit nur sagen, das wir uns hoffentlich wertvoller ansehen als Geld. Und natürlich kommen sicherlich noch genug Ideen hinzu, und die richtige wird schon dann dabei sein.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker