sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 20.08.2019, 01:53

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Autonome Flugdrohne für den Mars
PostPosted: 19.11.2010, 20:48 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 175
Gender: None specified
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Hampton/ USA - Seit dreißig Jahren erforschen zahlreiche Satelliten, Landeenheiten und Rover die den Planeten Mars und haben dabei eine Vielzahl von Indizien und Beweisen zusammengetragen, die zumindest auf einstiges Leben aber zumindest ehemals lebensfreundliche Umweltbedingungen mit Flüssen, Seen und Ozeanen hinweisen. Geht es nach den Visionen von NASA-Ingenieuren und Wissenschaftlern, soll zukünftig auch eine Flugdrohne nach Marsleben suchen.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Es geht vorran, irgendwann kommt der erste Astronaut/Kosmonaut/Taikonaut auf den Mars und die erste dauerhaft bemannte Mondbasis, dann werdet ihr sehen das die Raumfahrt seine erste Blüte erlebt.

Meiner Meinung kann man an die Zukunft glauben, trotz aller Rückschläge zeichnet sich der Mensch durch seine beharrlichkeit aus, egal wie sehr das Schicksal ihn zurückwirft, er gibt nicht auf und versucht es immer wieder. Nun kommen für die nächste Runde neue Technologien zur Anwendung, Sonnensegel, Superbatterien und Hochleistungscomputer.

Die nächsten Jahre werden spannend !

Dark

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Autonome Flugdrohne für den Mars
PostPosted: 21.11.2010, 01:13 
User avatar

Highscores: 1
Habt ihr mal daran gedacht, was es bedeuttet, wenn der Mars für uns keine letzte Zuflucht sein kann ?
Wenn alle Indizien wertlos werden und irgendein Faktor Leben auf dem Mars verhindert, wir uns nicht auf ihn zurückziehen können ?
Wir sollten abwarten.

Hoffen wir, dass es kein ganzes Jahrhundert mehr dauert, bis er kolonialisiert wird.


Top
  
 
 Post subject: Re: Autonome Flugdrohne für den Mars
PostPosted: 22.11.2010, 15:27 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Intressante Erkenntnisse der Weltraumwissenschaftler.

Betreffs: Leben auf dem Mars.

Absender: Unbekannt =D

Gestern auf Vox ... eine Dokumentation der BBC ... letzter Teil Astrobiologie. Thema Mars.
Jüngst wurden auf dem Mars Eingänge zu Höhlen entdeckt. Nun haben Astrobiologen in Höhlen auf der Erde ein komplexes Biologisches System gefunden welches unabhängig von Sauerstoff ist. Ausscheidungsprodukt ist unteranderem Schwefelsäure. Soviel zum Vorgeplänkel.
Man vermutet nun ein ganz ähnliches System in den Marshöhlen. Begründet wird dies mit einer Aufnahme eines Gasspektrometers vom Mars in dem ein periodisches Ansteigen von Methan erkannt werden konnte (als Ausscheidungsprodukt). Ziemlich genau im Marssommer.
Das zusammenspiel von Licht und Sauerstoffunabhängigen Organismen auf der Erde, der entdeckung der Marshöhlen und dem auftreten von Methan lässt den Schluss zu, dass Marsleben höchstwahrscheinlich unterirdisch existieren kann.
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Allerdings ... darf man dann in ein solches Ökosystem eingreifen? Ich meine wollen wir denn wirklich ein Ausserirdisches Ökosystem mit einer Marskollonisation gefährden?

@ Dark ... bereits in der Shout gepostet und mehrmals Thematisiert ... die menschliche Gier nach Rohstoffen und der globale Kapitalismuß bilden wahrscheinlich die Triebfeder für die eroberung des Universums innerhalb der nächsten 50 Jahre.
Virgin Galactic, EADS und weitere haben bereits den Grundstein für die expansion in den Weltraum gelegt. Hoffen wir doch einfach auf weitere zahlungskräftige Weltraumtouristen die die Folgeprojekte dieser Organisationen finanzieren.

Edit: Nachtrag
Quote:
Corvallis/ USA - Tief im Innern der sogenannten ozeanischen Erdkruste haben Wissenschaftler Bakterien mit einer erstaunlichen Anzahl von Fähigkeiten entdeckt. Zu diesen zählen unter anderem, dass sich die Mikroben von Kohlenwasserstoffen und natürlichen Gasen ernähren oder Kohlenstoff binden können. Die Entdeckung ermöglicht vielleicht sogar Rückschlüsse auf aktives Leben auf dem Mars.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Autonome Flugdrohne für den Mars
PostPosted: 22.11.2010, 22:22 
User avatar

Highscores: 1
Ich will mal die Frage aufgreifen, ob wir in ein außerirdisches Ökosystem eingreifen sollen.
Solange es sich um Mikroorganismen handelt, denke ich, dass der Selbsterhaltungstrieb der eigenen Rasse vorrangig ist. Bei halbintelligentem oder intelligentem Leben sollte man entscheiden, es kann wohl niemand entscheiden, ob wir es wert sind, eine andere Rasse (einen ganzen Planeten) auszurotten, nur um uns selbst zu erhalten.

Aber wer sagt, dass das Leben auf dem Mars, wobei ich von dem vergangenen rede, welches noch existierte, als es mehr Wasser dort gab, nicht das unsere ist... ?


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker