sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 10:42

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Die Theorie der roten Sonne
PostPosted: 03.11.2009, 04:13 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 46
Location: Tagaytay City Philippines
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Meine Gesinnung lautet: viel Kohle machen, in Saus und Braus leben und den armen Leuten sofort helfen. Die Kinder brauchen eine gute Schulbildung und die Kranken brauchen Gratis-Pflege. Der Rest des Geldes gehört mir.
Status und Stimmung:: pudelwohl oder extrem mies, vorsicht nix dazwischen
Hoi Zämma

Vor einiger Zeit habe ich behauptet dass die Theorie der roten Sonne, die sich irgendwann aufbläht, dann einige Planete verschluckt, und dann zum Zwerg wird, so nicht stimmen kann.

Korrekterweise gebe ich noch mein dettaillierter Senf dazu:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
ciao a tutti


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject:
PostPosted: 04.11.2009, 18:52 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi Titanus

sehr interessant dein Senf, aber gibt es nicht bereits fundierte Beweise das Sterntypen wie unsere Sonne sich zu genau diesem rotem Riesen aufblähen?

Leider muss ich zugeben das ich mich mit dieser Materie nicht allzugut auskenne.

Darum warte ich noch die Antwort unseres Astroexperten ab (masterchief).

lg vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 04.11.2009, 22:49 
User avatar

Highscores: 1
Interessant mir ist es aber ehrlich gesagt ziemlich egal denn wir werden es niemals merken wenn es wirklich passieren sollte.

Außerdem gibt es immer noch keine wirklich überzeugenden Beweise gegen die Theorie.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 15.11.2009, 16:49 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ich habe den Bericht von Titanus ein paar mal durchgelesen, und dabei fiel mir auf, das er den Strahlungsdruck vergessen hat. Denn der ist verantwortlich für das Aufblähen der Sonne, in den äusseren Schichten. Diese Schichten kühlen wegen der grossen Oberfläche ab. Deshalb strahlt die Sonne langwelligeres (energieärmeres), rotes Licht ab.

Weiters solltest du nochmals die sogenannte Beryllium-Barriere, nochmals durchgehen.


Quote:
zudem, warum sollte das Wasserstoff in der äusseren Schale nicht zeitgleich mit dem Wasserstoff in der inneren Schale fusioniert werden? Warum erst nachher?


Weil dieser Himmelskörper von innen nach aussen arbeitet. Deshalb zuerst die innere und dann die äussere Schicht. Auch wenn das nur eine 10tel Sekunde dauern würde, das Resultat ist trotzdem gleich (innen dann aussen).

Trotzdem werde ich mir das nochmals genauer anschauen.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker