sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Expandierende Erde
PostPosted: 18.01.2011, 13:28 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Gefundenes Fressen:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Bislang dachte ich immer, Neal Adams sein ein ganz vernünftiger Mensch... :frust:

Noch ein paar Infos auf der ollen Wikipedia.
Wir wissen ja alle, daß die Erde nicht wachsen kann, weil sie hohl ist. :skeptisch: :aaarggh: :brüll:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Expandierende Erde
PostPosted: 19.01.2011, 04:43 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Moment mal die Theorie der expandierenden Erde stimmt nicht? Dabei lässt sich mit ihr so wunderbar die Atlantik-Atlantistheorie v. gewissen Grenzwissenschaftler wiederlegen. :DeViL:

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Expandierende Erde
PostPosted: 19.01.2011, 10:12 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Auch laut Theorie der Plattentektonik wäre kein Platz für einen atlantischen Kontinent und zwar nirgends. Nicht im Atlantik und nicht im Pazifik ...nirgends.
Was ich mich frage ist allerdings wo käme denn das ganze Wasser auf einmal her. Wenn die Erde so verdichtet gewesen sein soll, dass sie nahezu nur aus Landmasse bestand, dann müßte irgendwo ein riesiges Wasservorkommen existiert haben, welches dann die Gräben der auseinanderdriftenden Platten füllte.
Auch wachsende Gebirge dürften dann de facto so nicht existieren.
Bei ner hohlen Erde könnte man Atlantis jedenfalls noch auf die Innenseite verlegen =D

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Expandierende Erde
PostPosted: 19.01.2011, 11:10 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Victoria wrote:
Moment mal die Theorie der expandierenden Erde stimmt nicht?
Pardon, das war ein Tippfehler, es sollte "explodierende Erde" :explodier: heißen. :]]

Nedlim wrote:
Was ich mich frage ist allerdings wo käme denn das ganze Wasser auf einmal her.
Naja, der Sauerstoff der Atmosphäre kam, weil die Pflanzen ja Photosynthese betrieben haben. Und das Wasser, naja, das kam... weil die Tiere mal Pipi mussten. :skeptisch: :brüll:

Ernsthaft, die ganze Sache mit der expandierenden Erde hat zwar im Bezug auf die Form der Kontinente ihren Charme, funktioniert aber sonst sowohl bei offensichtlichen Punkten (Wo kommt dieses enorme Zusatzvolumen her? Woher kommen Faltengebirge? Und wo war das Wasser vorher? :kopfkratz: Und wenn die Erde bei gleicher Masse vorher kleiner war, dann wäre die Oberfläche wesentlich näher am Massezentrum gewesen, ergo hätten wir eine höhere Schwerkraft gehabt - da spricht aber nichts dafür. :kopfschüttel: Oder die Erde hätte eine geringere Masse haben müssen - das funktioniert aber auch vorne und hinten nicht... :frust: ) als auch bei genaueren, wissenschaftlichen Untersuchungen (z.B. der Magnetfelder im Gestein der Kontinente - die sprechen für die Bewegungen der Kontinentalplatten...) irgendwie überhaupt gar nicht. :Nanana:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker