sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:43

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Heiße Jupiter
PostPosted: 11.09.2010, 09:28 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Die wohl häufigste Art v. Exoplaneten sind Gasriesen v. der grösse des Jupiters und viel mehr. Bisher fand man hunderte dieser Riesen welche ihr Muttergestirn in sehr kurzer Distanz umkreisen. Daher auch der Name "heisse Jupiter"..........

Das Leben darauf eher unwahrscheinlich ist brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen. Diese Planeten entstehen im sogenannten Eisring weit außerhalb ihrer späteren Bahn. Nach und nach driften sie aber in Richtung Stern - ein Vorgang der lt berechnungen ca. 100000 Jahre andauert. Während dieser Zeit fängt er andere Planeten ein oder zerstört diese (Terminatorplanet).

Man kann sich ausmalen was geschehen wäre wenn in unserem System der Jupiter quer durch die inneren Bahnen gekreuzt wäre. Jupiter ist eine Art Schutzschild und ein Stabilisator in seiner Position, ohne ihn hätte höheres Leben auf der Erde kaum Chancen.

Die heissen Jupiter verlieren ihre Monde aber wieder während ihrer Migration. Die gewaltigen Kräfte der Sonne kickt sie einfach wie Billardkugeln richtung All wieder weg^^ Oder schlimmstensfall werden sie einfach verschluckt bzw. zerissen.

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heiße Jupiter
PostPosted: 11.09.2010, 21:53 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Quote:
Das Leben darauf eher unwahrscheinlich ist brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen.


Für unsere Maßstäbe unwahrscheinlich. Vieleicht sitzt auf dem Jupiter just in diesem Monet eine auf Gas basierende Lebensform und Chattet im Kollektivbewusstsein über die möglichkeit der existenz von Leben auf diesem fiesen Wasserplaneten.

Das Jupiter für uns überlebenswichtig ist sah man ja bereits an Shoemaker Levy 9 .
Lies dir mal den Beitrag über springende Planeten durch astronomie/springende-planeten-t1825.html
So stabil ist unser Sonnensystem wirklich nicht.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heiße Jupiter
PostPosted: 13.09.2010, 15:46 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Doofe Nuss lies anständig meine Beiträge, ich meinte nicht "unseren" Jupiter sondern Exoplanetausgaben die man aufgrund ihrer grösse so nennt.

Heisse Jupiter die so nahe an ihrer Sonne sind, dass eine Seite immer mehrere 1000 °C heiss ist und für deren Umlauf sie 3 Stunden brauchen wofür die Erde immerhin 365 Tage und Jupiter mehrer Erdenjahre benötigt. Da meinte ich ist es eher unwahrscheinlich das es Leben nach unseren Maßstäben gibt. (Manchmal erinnerst Du mich an Osaka Ned^^)

Aber um alle zu beruhigen ich selbst bin der festen Überzeugung, dass aufgrund der enormen Grösse und Anzahl in unserem Universum mind. ein heisser Jupiter ist der ne Balloonartige Zivilisation oder zumindest was lebendiges hervorgebracht hat. :Alien5:

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heiße Jupiter
PostPosted: 13.09.2010, 17:36 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Die doofe Nuss fasse ich mal als Kompliment auf :Nanana:

Weiß man denn, ob diese Planeten in der Frühphase der Sonnensysteme sich in richtung Stern bewegen oder ob des erst gegen Ende der existenz der Sonnensysteme geschieht?
Also anders gefragt ... könnte das mit unserem Jupiter auch geschehen oder sind wire da über die kritische Phase hinweg (oder betrifft uns das gar nicht so) ... jedenfalls hatte ich da mal was gesehn zur Frühphase und holla die Waldfee was war das mal chaotisch in unserem Sonnensystem bis alles so war wie wir es kennen.

Fraueris (analog zu Herrgott) dann sinds halt hochenergetische Lebensformen denen Temperatur nichts ausmacht oder deren Stoffwechsel sogar drauf angewiesen ist.
Seltsam, dass die sich nicht einfach so entzünden (wie in 2010 )

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker