sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 01:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 10.04.2010, 17:11 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Teleskop "Hubble" knipst Galaxie mit seltsamer Form


Image


Mit Hilfe des Weltraumteleskops "Hubble" haben Astronomen ein einzigartiges Bild einer ungewöhnlichen Galaxie (Bild) aufgenommen. Die 35 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernte Spiralgalaxie M66 im Sternbild Löwe fällt durch ihre asymmetrischen Spiralarme auf, wie das europäische "Hubble"-Informationszentrum in Garching bei München berichtete.

Die Arme scheinen sich aus der Ebene der Galaxie hochzuschrauben. Diese eigenartige Anatomie sei höchstwahrscheinlich den beiden Begleitgalaxien von M66 zu verdanken, die mit ihrer Schwerkraft an der Sternenspirale zerren.

Die "Hubble"-Aufnahme zeigt außerdem Details der Staubstreifen und Sternhaufen in den Spiralarmen. Dabei handle es sich um Schlüsselregionen, an denen Astronomen die Galaxien-Entwicklung ablesen können, erläuterte das "Hubble"-Zentrum. Rekordverdächtig sei auch die Zahl der Supernova-Explosionen in der ungewöhnlichen Galaxie. Allein seit 1989 sind dort drei derartige Sternenexplosionen registriert worden.

Foto: NASA, ESA and the Hubble Heritage
Text: Krone

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 11.04.2010, 15:28 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Wow die sieht ein wenig arg zerfleddert aus. Übrigens das mehr Supernovas zu beobachten sind als normal kann auch ein Zufall gewesen sein. Oder....wenn es aber durch die Begleitgalaxien zu solchen Turbulenzen kommt, könnte es dort heiss hergehen, vielleicht ist alles so aus dem Gleichgewicht das die Sonnensystem sich gegenseitig abschiessen? Damit wäre höheres Leben eher unwahrscheinlich, bzw. hätte es sehr schwer.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 11.04.2010, 15:31 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Vieleicht ist da mal ne andere Galaxie durchgerauscht (steht uns auch noch bevor)

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 11.04.2010, 20:44 
User avatar

Highscores: 1
Quote:
Vieleicht ist da mal ne andere Galaxie durchgerauscht (steht uns auch noch bevor)


Bis dahin existiert die Menschheit vermutlich nichtmal mehr ;)


Top
  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 22.05.2010, 15:55 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
"Hubble" entdeckt Stern, der Planeten verschlingt

Image


Einen Stern, der gerade dabei ist, den heißesten bekannten Planeten unserer Galaxie zu verschlucken, haben Forscher mithilfe des Weltraumteleskops "Hubble" entdeckt. "Der Planet hat vielleicht noch weitere zehn Millionen Jahre vor sich, bevor er komplett verschlungen ist", berichtete das Space Telescope Science Institute in Baltimore (US-Staat Maryland) am Donnerstag.

Der Planet WASP-12b (links im Bild) befindet sich nach Angaben des Institutes so nah an seinem Stern (rechts), dass er ihn in nur 1,1 Tagen umkreist. Er ist bereits rund 1.500 Grad Celsius heiß und in die Länge gezogen. Die Atmosphäre habe schon fast den dreifachen Radius von Jupiter erreicht, so die Forscher.

"Wir sehen eine riesige Materie-Wolke um den Planeten herum, die gerade entweicht und bald vom Stern eingefangen sein wird", erklärt Teamleiterin Carole Haswell von der Open University von Großbritannien. Auf dem Exo-Planeten gebe es chemische Elemente, die noch nie zuvor bei einem Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt worden seien.

Der Stern WASP-12 ist ein sogenannter Gelber Zwerg, der sich rund 600 Lichtjahre von uns entfernt im Wintersternbild Auriga befindet.

Quelle: ESA, NASA

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 25.05.2010, 10:46 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Ich schau mir die Bilder vom Hubble immer gern an, das All ist so wunderschön

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 25.05.2010, 11:39 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ne kleine Auswahl
Image

Saurons Auge schwebt da auch rum :Alex:
Image
im original glaube ich Walauge oder auch das Auge des Wals

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 25.05.2010, 12:32 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Ui.....
Danke , danke, Danke....... :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Sie sind wunderschön.....

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hubble Teleskop
PostPosted: 26.05.2010, 09:10 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Hauen wir noch ne Supernova raus ....
Image

Premiere: Astronomen fotografieren Exoplaneten im sichtbaren Licht
Hier eine Konzeptzeichnung (ich mag die Konzeptzeichnungen)
Image
und seine Position (in Saurons Auge)
Image
Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker