sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 01:33

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 28 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: News "Unsere Sonne"
PostPosted: 28.11.2009, 14:27 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Experte: "Die Sonne ist mausetot"


Image


Beunruhigende Nachrichten aus der Astronomie: Laut dem Experten Kees de Jager finden zurzeit nur wenige Sonnenexplosionen statt. Möglicherweise wird es deshalb auf der Erde kälter. "Die Sonne ist tot, mausetot", sagt der Holländer.

De Jager zufolge sei zwischen 1650 und 1710 die Durchschnittstemperatur mangels Explosionen auf der Sonne rapide gefallen. Dies könnte der Erdbevölkerung erneut blühen. Die Sonne durchschreitet alle elf Jahre ein Hoch und ein Tal an Sonnenexplosionen.

Nach einem Tal vor drei Jahren sollte die Anzahl der Explosionen eigentlich zunehmen, doch das Gegenteil sei der Fall, so De Jager. "Vor ein paar Wochen war noch so eine Explosion, nach langer Zeit. Einige dachten, dass die Ruheperiode vorbei wäre. Aber seitdem ist die Sonne wieder tot."

Was die Ursachen für den Mangel an Sonnenexplosionen betrifft, tappt der Wissenschaftler im Dunkeln: "Das weiß bislang noch niemand."

Quelle: krone

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 28.11.2009, 15:13 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
... Wie nun ????

Müssen wir jetzt froh um die Menge der Treibhausgase sein, weil sie eine kleine Kälteperiode aufgrund geringer Sonnenaktivitäten in ihrer Auswirkung aufhebt ???

Und was ist, wenn dann eine Sonnenhochphase einsetzt ?? Addieren sich dann die Auswirkungen von Sonnenaktivitäten und Treibhausgasen ??

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 28.11.2009, 22:28 
User avatar

Highscores: 1
Nein so einfach ist das leider nicht. ES IST NICHT BEWIESEN DAS TREIBHAUSGASE SCHULD AN ALLEM SIND.
Ich denke es steht ein sehr schlimmer Sonnensturm bevor und wir werden erleben wie unsere moderne Welt zusammenbricht.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 29.11.2009, 13:29 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Das heißt also im Klartext, dass uns eine apokalyptische Auslese bevorsteht und der Sonnensturm sich negativer bei Pflanzen zeigt als bei Mensch & Tier oder was wären die folgen eines Sonnensturms !?

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 29.11.2009, 13:58 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Eine der Folgen könnte sein, dass wir wieder Briefe schreiben müssen, weil der gesamte digitale Datenverkehr zusammen bricht ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 29.11.2009, 15:30 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Predkrieger wrote:
Das heißt also im Klartext, dass uns eine apokalyptische Auslese bevorsteht und der Sonnensturm sich negativer bei Pflanzen zeigt als bei Mensch & Tier oder was wären die folgen eines Sonnensturms !?


Mmh wusste doch, dass mir die Sonnenstory irgendwie bekannt vorkommt ^^

In diesem hier klicken habe ich schon v. gut einem Monat auf unsere schwache Sonne hingewiesen in verbindung mit dem Mayakalenders.

Naja mein Titel war nicht so reißerisch ala BLÖD, übrigens die Sonne ist dann wirklich tot, wenn sie morgens nicht mehr aufgeht.......

lg vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Last edited by Victoria on 01.12.2009, 21:46, edited 1 time in total.

Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 29.11.2009, 19:59 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Quote:
... übrigens die Sonne ist dann wirklich tot, wenn sie morgens nicht mehr aufgeht.......


Dann ist die Sonne nicht tot, sondern die Erde hat aufgehört sich zu drehen ...

Wenn die Sonne "sterben" sollte, würde sie es mit einem ganz großen Knall tun; den würden wir mitbekommen ...

Die Sonne schwächelt auch nicht ... Sie unterliegt nur periodischen Schwankungen. Es ist jedoch unserem kurzen Leben geschuldet, dass uns diese einem Augenzwinkern gleichen Veränderungen wie bedrohliche Katastrophen erscheinen ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 29.11.2009, 20:09 
User avatar

Highscores: 1
Ein Sonnensturm kommt ca. alle 400.000 Jahre vor (ich hoffe ich bringe jetzt die Zahlen nicht durcheinander) wir sind aber schon arg überfällig. Ein Sonnensturm würde Strom untauglich machen, GPS Navigation und alles andere das via Satellit funktioniert wäre unbrauchbar. Mobiler Datenverkehr wäre ein Fremdwort.

Mehre tausend Jahre würde auch die Umkehrung des Magnetfeldes dauern, wir würden Nachts ein farbenfrohes Spektakel am Himmel sehen, wo der Nordpol ist wäre der Südpol (nicht geologisch sondern Magnetisch).

Noch schlimmer wäre ein dabei einhergehender geologischer Polsprung, wie er im Film 2012 dargestellt wird, dabei verschieben sich die Pole wirklich und die Platten geraten aneinander. Tornados, Vulkanausbrüche, Überflutungen und vor allem Erdbeben wären die Folge, solch ein geologischer Polsprung ist nicht bewiesen aber auch große Wissenschaftler halten ihn für möglich.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 30.11.2009, 01:05 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Hmm dann ändert sich ja nicht viel für mich, ich lebe unabhängig von Alltagstechnologien, die via Satellit kommunuzieren.^^
Nur die Sache mit Strom wäre schlecht, ohne wäre das Leben ziemlich eingeschränkt. -.-

Wenn das untere eintrifft helfe ich mit an den Archen in China mitzubauen, schweißen kann ich gut. =)

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 30.11.2009, 17:10 
User avatar

Highscores: 1
Das Leben wäre nicht nur eingeschränkt, das erste Mal wären vor allem die modernen Zivilisationen von der Naturgewalt getroffen. In Krankenhäusern, Laternen würden ausfallen, es wäre ein schreckliches Chaos, auch wirtschaftlich betrachtet.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 30.11.2009, 23:25 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Aber es wäre mal eine ineressante Erfahrung ... Leben wie vor 150 Jahren ...

Denn so lange ist es ja nicht her, als wir noch ganz ohne Strom und das alles auskommen ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 01.12.2009, 15:11 
User avatar

Highscores: 1
Ja aber heute ist alles darauf abgestimmt, es wäre keine Erfahrung sondern der Untergang für unsere Zivilisation !


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 01.12.2009, 19:28 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Jap abgesehn für Internetfreaks wie mich, würden auch alle Beatmungsmaschinen und sonstige Maschinen der modernen Medizin nicht mehr arbeiten ohne Strom; nicht nur Rentner und Schwerverletzte sind dann betroffen sondern auch Neugeborene ohne Strom keine beheizte Kinderkapsel oder wie das kleine beheizte Ding heißt, wo die Kleinen die ersten Tage drinliegen. Strom ist Grundlage für alle Errungenschaften unsrer modernen Zeit, dann würde die Erdbevölkerung schwupps Talfahrt machen. :( Und wie Ufo sagt schön war die Zivilisation damals ...

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 01.12.2009, 22:04 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Wir sollten mal eine Liste mit den akutesten Bdrohungen der Menscheit aufstellen.

Polsprung ---> überfällig, Klimawandel = hat begonnen, Ozonloch, Weltwirtschaftskrise, Überbevölkerung, Asteroiden, Nibu ^^ ( sry ), 2012 Mayaprophezeiung =D, Terror und unfähige Regierungen.....

Was meint ihr? Wäre doch ein heisses Thema.....

Ontopic: Spätestens nach einem Monat ohne das gröbste zu richten wäre unsere Zivi geschichte, mit untragbar viel Leid.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Last edited by Victoria on 01.12.2009, 22:36, edited 1 time in total.

Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 28 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker