sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 20.08.2019, 02:01

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Sternschnuppen für die kommenden Tage gemeldet.
PostPosted: 10.08.2010, 13:43 
Offline
Magier
Magier
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 533
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Hey ,

für den die nächst folgenden Tage sind Sternschnuppen Regen gemeldet , das schauspiel war schon die vergangen Tage zu beobachten.
Hab ich selbst am Wochende gemacht.Der Höhepunkt soll am Donnerstag erreicht werden.

Tausende Sternschnuppen werden von heute an ein Feuerwerk am Nachthimmel entfachen. Dann beginnt der Perseidenstrom, der am Donnerstagabend sein Maximum erreichen wird. Mit rund 100 Meteoren rechnen die Astronomen an dem Tag pro Stunde.


Quelle : GMX , den kompletten Artikel zum nachlesen : *** The link is only visible for members, go to login. ***

Wünscht euch was :Zwinker:

m.f.g.

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sternschnuppen für die kommenden Tage gemeldet.
PostPosted: 10.08.2010, 16:46 
Offline
Fleißige Biene
Fleißige Biene
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 84
Gender: Female
Da war jemand schneller .... aber ich plante es auch folgendermaßen mitzuteilen:

Perseidenstrom ab heute Nacht an unterwegs

Eines meiner Interessen ist die Astronomie. Möglicherweise gibt es auch noch andere, die sich dafür interessieren. Aus diesem Grunde möchte ich ein Himmelsspektakel nicht vorenthalten.

Ab heute (Dienstag) Nacht bis zum Wochenende ist am Sommerhimmel der Perseidenstrom unterwegs. Dieser Name stammt vom Sternbild Perseus. Alle 133 verliert diese Sternengruppe etwas Staub (Sternenstaub), der ab heute Nacht vom Himmel zur Erde niederfällt und als Sternschnuppen zu sehen ist.

Die meisten Sternschnuppen werden zwar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fallen, aber am besten zu sehen sind sie, wenn es unbewölkt und sehr dunkel ist. Es bietet sich die heutige Nacht an, da der Neumond eine gute Dunkelheit beschert. Zwecks Wetter ist es ja an verschiedenen Stellen unterschiedlich. Da müßt ihr euch selbst schlau machen, wann bei euch die geringste Bewölkung ist. Bei uns in Hessen ist die heutige erste Nachthälfte am besten, weil in der zweiten Hälfte intensive Bewölkung einsetzt.

Sucht euch dafür am besten einen etwas höher gelegenen Platz, z. B. einen Berg oder Hügel. Da ist dann das Rundum-Panorama am besten. Falls kein Hausberg vor der Tür ist, genügt auch ein Balkon. Aber ein erhöhter Platz vergrößert zumindest Sicht und Effekt.

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude bei diesem Sommerhimmelsspektakel - entweder romantisch mit Freundin/Frau dabei im Arm, mit Freundesgruppe, mit den Astronomiefreunden, allgemeine Sternenfreaks oder auch ganz für euch allein. Meine Wenigkeit genießt sehr gerne für sich. Bei solchen Bildern fühle ich eine Wärme, Zufriedenheit und Harmonie. Es wird warm und heiß in mir, als ob die Sternschnuppe in mir selbst glüht.

P.S.: Das ganze Ereignis ist völlig harmlos! Es handelt sich lediglich um einen Augenschmaus und nicht um Asteroiden, Meteore oder Weltraumschrott!

_________________
Silver Storm

Seelen
Auch Deine sind wie Vögel unter dem Himmel
Wenn Du verzweifelt bist
Werde ich Dir meine Flügel leihen
Um Dich frei fliegen zu sehen
Und Du wirst alle besiegen
Wenn es sein muß auch Dich selbst
Denn Du bist glücklich
Und frei


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sternschnuppen für die kommenden Tage gemeldet.
PostPosted: 10.08.2010, 17:07 
User avatar

Highscores: 1
Was sind denn Sternschnuppen schon besonderes ?
Also ich sehe von meinem Zimmer aus öfter mal welche.


Top
  
 
 Post subject: Re: Sternschnuppen für die kommenden Tage gemeldet.
PostPosted: 10.08.2010, 20:30 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 188
Gender: Female
Dann lass ich mich mal überraschen ob ich nachts eine Sternschnuppe entdecken kann. Man darf sich da ja etwas wünschen. =D

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sternschnuppen für die kommenden Tage gemeldet.
PostPosted: 11.08.2010, 08:02 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Naja, hoffentlich ist der Himmel auch frei. Denn für Donnerstag soll es ja bei uns regnen und Gewittern :OmG:

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker