sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 18.08.2019, 22:41

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Weltraumtourismus
PostPosted: 08.12.2009, 15:36 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
"SpaceShipTwo" in Kalifornien enthüllt


Image

Die Raumkapsel "SpaceShipTwo", die spätestens 2012 zur ersten Reise mit Weltraumtouristen an Bord starten soll, gab am Montagabend (Ortszeit) in der kalifornischen Mojave-Wüste ihr Debüt. Nach Angaben einer Sprecherin des Unternehmens Virgin Galactic waren 800 Gäste zu der Vorstellung bei Sonnenuntergang eingeladen. Mit dabei waren der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und die Unternehmerin Sonja Rohde aus Hagen in Nordrhein-Westfalen, die bereits ein Ticket als "Privatastronautin" gebucht hat.

"Ich kann es kaum fassen, dass die erste Reise jetzt in greifbare Nähe rückt", sagte die 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa wenige Stunden vor der Enthüllung. Etwa 300 Menschen haben dem Sender CNN zufolge bereits einen Platz in dem Shuttle mit einer Anzahlung reserviert. Der Preis für das etwa zweieinhalbstündige Abenteuer liegt bei rund 200 000 Dollar (umgerechnet etwa 135 000 Euro).


Schwarzenegger lobte Branson als "außergewöhnlichen Visionär", den Luftfahrtpionier Burt Rutan als "einen der großartigsten Weltraumingenieure aller Zeiten". Das 18 Meter lange, weiß glänzende "SpaceShipTwo", das zwei Piloten und sechs Passagieren Platz bietet, soll mit dem Trägerflugzeug "WhiteKnightTwo" in rund 15 Kilometer Höhe gebracht werden. Dann soll sich das Raumflugzeug abkoppeln und mit Raketenantrieb auf 110 Kilometer Höhe steigen. Die Passagiere sind dann einige Minuten schwerelos. Die ersten Testflüge sind für Anfang 2010 geplant.

"Wir haben riesige Fenster, wie kein anderes Raumfahrzeug zuvor, durch die sie (die Passagiere) auf die Erde schauen können", sagte Branson dem Sender CNN vor der öffentlichen Enthüllung. "Sie können herumschweben und damit zu Astronauten werden". Auf den ersten Flug will Branson seine eigene Familie mitnehmen. Ein Bild seiner Mutter aus jüngeren Jahren ziere eine Seite des Cockpits, verriet der Unternehmer. Rund 80 000 Menschen haben sich bereits auf einer Warteliste eingetragen. Er wolle Weltraumreisen später einmal zu einem Preis anbieten "dass Hunderttausende Menschen den Weltraum erleben können, die sich das nie erträumt hätten", so Branson.

Rohde hatte Branson 2005 bei einer Safari in Afrika kennengelernt, der ihr von seinem Raumfahrtunternehmen und seinen Plänen erzählte, Touristen ins Weltall zu schicken. Die Hagenerin war begeistert und reservierte sofort einen Platz. Inzwischen hat die Juniorchefin einer Immobilienfirma mehrere Trainingseinheiten absolviert, um sich auf den Ausflug ins All vorzubereiten - dazu gehörte auch ein Schwerelosigkeitstraining im Kennedy Space Center in Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) und ein Zentrifugentraining.

An dem Raumschiff wurde jahrelang unter größter Geheimhaltung gearbeitet. Rutan war auch der Entwickler des Raketenflugzeugs "SpaceShipOne", das 2004 zwei Mal aus der Mojave-Wüste in den Weltraum vorstieß. Branson war von dem Projekt so angetan, dass er die Technologie kaufte, um mit der weiterentwickelten Version Touristen ins All zu schicken.

Quelle: Gmx

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 08.12.2009, 19:35 
User avatar

Highscores: 1
Der Markt hat doch keine Zukunft ! Wer kann sich schon so etwas leisten !? Ich denke nicht das diese Raumfahrten für Touristen reißenden Absatz finden. Das zeigt auch, dass die Raumfahrten für jedermann noch lange nicht Realität sind.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.12.2009, 19:03 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Das ist schon was wahres dran. Aber man muss auch bedenken, das dies alles noch in den Kinderschuhen steckt. Am Anfang ist immer alles Teuer. Als die ersten Züge unterwegs waren, war das nicht viel anders. Genauso, wie die ersten Automobile, die konnte man sich Anfangs auch nicht gleich leisten.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.12.2009, 19:17 
User avatar

Highscores: 1
Aber Weltraumtourismus hat kaum Nutzen, während Autos und Züge unser Leben erleichterten.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.12.2009, 19:36 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube wir sollten noch etwas abwarten. Vielleicht werden uns solche Sachen, das Leben, im Bezug Mondbasis erleichtern. Irgendwie muss man dann da hin kommen. Alla Hotel Mondia. Ausserdem kostet dies ziehmlich viel, wie du es schon erwähnt hast, Geld, wichtig für die weiter Forschung und Erfindung.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.12.2009, 20:30 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Dieses Alltouriprojekt gibt es seit mind. einem Jahr.

Ich glaube sogar, dass es einen Art Wettbewerb, Kommerzielles (private) Raumfahrtprojekte gibt. Sogar mit einem fetten Geldpreis ausgelobt^^

Nu Ufo, mal ehrlich, würdest du nicht wahnsinnig gerne mal ins All fliegen?

Und sei es nu für ein paar Minuten, scheiß egal, ich würde sofort dabei sein.
Mir ist natürlich klar, dass ein Trip mit diesen Schrottbüchsen dort rauf, und der nicht ausgereiften Technik, einem Selbstmordkommando gleichkommt, aber heh was ist uns ein einmaliges Erlebnis wert? mmh

Einfach mal die Erde v. oben in absoluter Schwerelosigkeit sehen.

lg vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.12.2009, 22:01 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ist ne schöne Sache und auch mal ne andere Möglichkeit, Geld zu verpulvern ...

Aber 110 km über der Erdoberfläche ist jetzt mal keine Entfernung, bei der man von einem richtigen Raumflug sprechen kann. Die Definition des Raumfluges mit mehr als 100 km Höhe ist jetzt mal eher willkürlich ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.12.2009, 22:32 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Das stimmt Balu, aber heh, so na war der "gewöhnliche" Mensch dem Weltraum nie.

Entweder musste man Astronaut werden, oder ein paar Milliarden an Russland zahlen^^

lg vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 18.12.2009, 17:16 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Hübsch hübsch das Teil...

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker