sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 25.08.2019, 05:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 30.09.2010, 10:37 
User avatar

Highscores: 1
Forscher entdecken erdähnlichen Planeten

US-Astronomen haben in den Weiten des Alls zwei Planeten entdeckt. Einer davon weist Ähnlichkeiten zu unserer Erde auf - und ist möglicherweise für die Entstehung von Leben geeignet.

Hamburg - Gliese 581 ist unter Planetenforschern kein Unbekannter: Im Orbit um den Stern, der 20 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, in kosmischen Dimensionen ist das quasi um die Ecke, wurden bereits vier Planeten entdeckt. Schon 2007 hegten Wissenschaftler den Verdacht, dass sich lebensfreundliche Exemplare darunter befinden könnten. Zuletzt wurde im April 2009 bekannt, dass dies auch auf Gliese 581d zutreffen könnte. Jetzt haben Astronomen herausgefunden, dass Gliese 581 noch zwei weitere Begleiter hat - und dass einer von ihnen der vielleicht erste bekannte "wirklich bewohnbare" Exoplanet sein könnte.

weiterlesen bei Quelle


Top
  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 30.09.2010, 10:48 
User avatar

Highscores: 1
Wenn ich diese Meldung lese, dann frage ich mich ob wir es hier wirklich mit einer so neuen Entdeckung zu tun haben.
Dies könnte ein weiterer Schritt in die Richtung sein, in die man uns drängen will, ein weiterer Schritt zur Desensibilisierung gegenüber Außerirdischen.
Sei es wie es sei, ich freue mich über jeden Fortschritt in dieser Richtung, obwohl dies eine der unspektakuläreren Meldungen ist.
Es wurden doch schon viele lebensfreundliche Exoplaneten entdeckt,

Wobei der Begriff lebensfreundlich immer nur nach irdischem Maße definiert wird, andere Rassen könnten auch auf anderen Planetentypen überleben.


Top
  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 30.09.2010, 11:24 
User avatar

Highscores: 1
UfoFreak wrote:
Wenn ich diese Meldung lese, dann frage ich mich ob wir es hier wirklich mit einer so neuen Entdeckung zu tun haben.
Dies könnte ein weiterer Schritt in die Richtung sein, in die man uns drängen will, ein weiterer Schritt zur gegenüber Außerirdischen.
Sei es wie es sei, ich freue mich über jeden Fortschritt in dieser Richtung, obwohl dies eine der unspektakuläreren Meldungen ist.
Es wurden doch schon viele lebensfreundliche Exoplaneten entdeckt,

Wobei der Begriff lebensfreundlich immer nur nach irdischem Maße definiert wird, andere Rassen könnten auch auf anderen Planetentypen überleben.


Mir ging etwas ähnliches durch den Kopf als ich das las. Vor allem das mit der Desensibilisierung.

lg

HoD


Top
  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 30.09.2010, 15:55 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Naja selbst wenn das eine 2 Erde wäre mit Lebewesen und funktionierenden Ökokreislauf, heisst das noch lange nicht das das Leben dort Intelligent ist oder gar die Erde wann immer sie wollen in kurzer Zeit besuchen können. Die NASA war erst mit einem Menschen auf dem Mond noch nichtmal auf dem Mars !

Und 20 Lichtjahre sind ne Menge, die Dinosaurier zum Beispiel bauten nichtmal Hütten, wer weis ob die mehr als fressen und sterben. Ihr merkt worauf ich hinaus will gell.......solange dort keiner war oder die mal in einer Metropole landen, aussteigen und Hi sagen ist das nu eine wilde Vermutung.

Ähnlich den Mondvölkern oder Venusmenschen^^

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 30.09.2010, 23:47 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Der Planet hört sich doch nach einer netten Alternative an, wenn die Erde eines Tages ungemütlich wird und
die Technologien für die Raumfahrt soweit ausgereift sind.

UfoFreak wrote:
Wobei der Begriff lebensfreundlich immer nur nach irdischem Maße definiert wird, andere Rassen könnten auch auf anderen Planetentypen überleben.

Nenne mir mal bitte ein anderes Maß was dir aus logischer Sicht richtig erscheint, flüssiges Wasser und eine bestimmte Temperaturzone sind für die Forscher interessant,
da er uns unserer Rasse eines Tages eine Heimat oder eine zweite bieten kann.
Über die verschiedenen Arten von Außerirdischen und welche Ansprüche sie an ihren Planeten stellen, haben wir an anderer Stelle umfangreich diskutiert und können nur Spekulieren,
abgesehen davon, das es die menschlichen Siedler ziemlich wenig interessiert, ob erdgleiche oder sehr fremdartige Lebewesen dort vorkommen.
Was als Gefahr eingestuft wird, wird ausgerottet und der Planet wird sich nach menschlichen Mitteln verändern wie Amerika von dem unberührten Kontinent zu dem was er heute ist auch.
Eine Besiedlung fremden Bodens ohne zu fragen und ohne überhaupt die neue Heimat schätzen gelernt zu haben.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 01.10.2010, 10:23 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Auch wenn es diesen Erdähnlichen Planeten gibt können wir nicht einfach aufm Sprung zu ihm fahren.
20 Lichtjahre ist ne Menge und die von der Nasa sagten ja schon, dass es vielleicht mal in 100.000 Jahren möglich wäre.
Also wir erlben das bestimmt nicht. :greeen:

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 01.10.2010, 10:32 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ihr dürft nicht immer an der Wissenschaft zweifeln. Ich argumentiere da immer furchtbar geren mit dem Spiel X ... da wars mehr oder weniger auch so das jemand durch Zufall eine Teleportationstechnik entdeckt hat.
Wer weiß schon ... meines wissen wird auch grade an einem Quantencomputer geforscht ... wenn die so ein Ding bauen hätte das entweder zur folge, dass wir von einer unendlich schlauen Maschine ausgelöscht werden oder wir aber so ziemlich alles in verdammt wenig Zeit errechnen können.
Vieleicht wird nächstes Jahr im LHC nen Experiment gestartet und man erschafft zufällig nen Wurmloch oder sonnstwas ... die Möglichkeiten jedenfalls sind nahezu unendlich.
Freund Zufall wirds schon richten =D

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 01.10.2010, 14:09 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Und weil gerade Tag der Zufälle ist führt dieses Wurmloch auch geradewegs in das Gliesesystem^^

Lol bitte etwas Ernsthafter Leute xD

Zu den nahezu unendlichen Möglichkeiten haste gerade mal eine aufgezählt Ned. Übrigens alc ich habe in der Zeitung gelesen das der Flug 100.000 Jahre dauert mit den derzeit verfügbaren Antrieben und deren Geschwindigkeiten. Irgendwie ist das total deprimierend da findet man was was eventuell der Erde nahekommt. Aber es ist nicht mal erforschbar durch Sonden aufgrund der beschissenen elenslangen Entfernung.

Hat den keiner ein Handtuch und Sub-Etha-Sens-O-Matic mit Sub-Etha-Winka ?!

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 01.10.2010, 17:14 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
@ Vicky ... Ja ja eine möglichkeit ... ich bin auch nur ein Mensch (glaub ich) und nutze nur 20 % meines Hirns ... in der Regel aber eher weniger ...
Aber im Moment is es deprimierend da geb ich dir recht.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 01.10.2010, 23:27 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Naja wir müssen ja nicht unbedingt zu dem Planeten Reisen, die könnten ja auch irgendwas entwickeln Horoskop etc. irgendwo im Weltall öhmm festmachen :Muahaha: nur das wir uns das mal näher ankucken könnten, das wäre doch was oder?
Nur ein Blick riskieren was dort so los ist und welches Wesen dort so lebt.

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 02.10.2010, 13:38 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Wisst ihr alle Jahr titulieren sie grossspurig im Internet oder in den anderen Medien man habe diesmal wirklich eine 2 Erde gefunden. Dieser Schmäh geht glaube ich schon seit 5 (?) Jahren, und jedesmal entpuppt sich diese "Erde" bei genauerer Betrachtung als lebensfeindliche bizarre Welt.

Das Teil im Gliese System bsw. braucht nu 37 Tage (!) um sein Muttergestirn zu umkreisen, dadurch - eben wegen der Nähe zur seiner Sonne - hat er eine gebundene Rotation.

Das heisst 37 Tage ist dort Tag oder Nacht ! Bei einer möglichen Atmosphäre gibt es dort Stürme aufgrund der gewaltigen Temperaturunterschiede das nichtmal Pflanzen dort überleben könnten oder das Teil hat gar keine Atmosphäre und wäre damit gleich belebt wie unser Mond....also Tod^^
Unterm Strich zu 99,999999% keine Erde nur eine riesen Ausgabe des Merkur.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 02.10.2010, 13:58 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ja aber immerhin in der habitablen Zone und so kram ... mit nen bischen glück hat sich auf der Nachtseite was entwickelt aber die Chancen sind gelinde gesagt äusserst gering.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 02.10.2010, 17:57 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
20 Lj sind schon viel. Wenn man bedenkt das die gestartete Voyager-Sonde in den 70igern bis heute erst 1 Lichttag zurückgelegt hat!! Ausserdem blickt der Gließe (Exoplanet) immer mit der gleichen Seite zu seinem Stern. Das heist, extreme Temperaturschwankungen, kalt und heiss. Leben vermuten sie nur an der Grenze von Licht und Schatten, da hier die Temperaturen ausgelgiechen sein könnten. Der Planet bewegt sich auch in einer SEHR pasablen Entfernung zu seinem Stern.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zweite Erde entdeckt?!
PostPosted: 08.10.2010, 21:46 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Neue Meldung der Krigianer:

In einem weit entfernten Arm der Milchstraße wurde ein Planet entdeckt der absolut Lebensfeindliche Bedingungen hat:
ein Sauerstofatmsophäre, viel Wasser und Temperaturen von 65 bis 234 Nakak (in Celsius ist das -40 bis 50 Grad). Ausserdem verfügt er über eine Drehzahl von 77 Zindi (das heißt soviel wie: er dreht sich in 24 Stunden um die eigene Achse) und er braucht 34 Mazindiko um seine Sonne zu umkreisen (das sind 365,25 Tage). Ausserdem verfügt er über einen unverhältnismäßig großen Trabanten aus grauem Fels. Experten sind überrascht von diesem Fund. Sie Sagen, dass der der wohl Lebensfeindlichste Ort im Universum sei und dass die Entstehung von Leben dort absolut unmöglich sei. Es wird algemeinhin behauptet, dass dieser Ort eine durch eine Enorme negative Schwingung der Universalenergie entstanden sei.



Soviel zum Thema "Jeder bewertet aus einem anderen Blickwinkel.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker