sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 13:08 

Highscores: 1
Tja so sehe ich das.Sie können verschiedene Ansichten haben aber das ist unwahrscheinlich.
Die EU sucht sich ihre Länder aus und die nehmen nur Länder mit ungefähr gleichen Ansichten.
Wenn man den Werdegang der EU mal ein bisschen verfolgt zeichnet sich ein klares Bild ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 19:00 
Faulenzer
Faulenzer

UfoFreak hat geschrieben:
Tja so sehe ich das.Sie können verschiedene Ansichten haben aber das ist unwahrscheinlich.
Die EU sucht sich ihre Länder aus und die nehmen nur Länder mit ungefähr gleichen Ansichten.
Wenn man den Werdegang der EU mal ein bisschen verfolgt zeichnet sich ein klares Bild ab.

Wohl kaum. Dass ausgerechnet der und der Staat zur EU gehört, hat auch geographische Gründe. So werden die USA wohl kaum der EU beitreten, obwohl sie gleicher Ansicht sind. Beweis? Stichwort: UNO. Da ist ein Großteil der EU vertreten - und auch die USA. Da muss man sich also mehr oder weniger auf einer Ebene befinden. Zeigen auch die G8-Gipfel. Trotzdem werden die USA nicht der EU beitreten, weil sie sich quasi auf der andere Seite der Welt befindet.
Irgendwo würde es auch inflationär wirken, wenn man plötzlich Staaten von aller Welt in die EU aufnimmt - schließlich ist eines der Stichworte, das einem bei "EU" einfällt, "Europa".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 07:49 

Ich bleibe dabei:
Sollte es zum Krieg kommen , und ich rede hier von einem großen globalen Krieg, wird die EU zusammen kämpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 14:12 
Faulenzer
Faulenzer

Sollte es zum Krieg kommen , und ich rede hier von einem großen globalen Krieg, wird die EU zusammen kämpfen.

Aber sinnvolle Argumente, die dafür sprechen, hast du noch nicht gebracht - zumindestens keine, die ich nicht widerlegt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:09 

Gut dann sehen wir uns mal andere Argumente ein.
75% der Deutschen sehen die EU auch als militärische Weltmacht.
48% der Europäer insgesamt ebenso.
Wenn das nicht genug ist dann sehen wir uns mal an das die meisten Leute an einer richtigen Weltmacht aller UNO nicht interessiert sind.Jedenfalls nicht vorrangig.
Laut einer Studie geht es ihnen vor allem um die Entwicklung der eigenen Weltmacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:43 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ich sehe in der EU eigentlich eher einen Versuch unterschiedliche Völker kulturell und wirtschaftlich enger aneinander zu binden.

Sozusagen ein 3. Römisches Reich...ohne Krieg....gemeinsam in einer kleiner werdenden Welt ohne in die bedeutungslosigkeit kleiner Mächte drohendem Schicksal zu versinken.

Es sagte einmal ein antiker Philosoph, wenige können nicht mit vielen, die Kleinen nicht mit den Grossen und die Schwachen nicht mit den Starken mithalten^^.

Ich bete das es niemals einen 3. Weltkrieg gibt, ich gehöre wohl zu den 52% der restlichen Europäer lieber Ufo.

=) sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 17:37 

=)
Genau so soll es ja auch aussehen liebe Sliver.
Nur wirtschaftlich und kulturell aber sollte es zum Krieg kommen wird es nicht dabei bleiben.
Fragen wir doch mal Masterchief was er denkt.
Er ist ja schließlich beim Bund.
PS:Wir weichen vom Thema ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 22:00 
Faulenzer
Faulenzer

Gut dann sehen wir uns mal andere Argumente ein.
75% der Deutschen sehen die EU auch als militärische Weltmacht.
48% der Europäer insgesamt ebenso.
Wenn das nicht genug ist dann sehen wir uns mal an das die meisten Leute an einer richtigen Weltmacht aller UNO nicht interessiert sind.Jedenfalls nicht vorrangig.
Laut einer Studie geht es ihnen vor allem um die Entwicklung der eigenen Weltmacht.

Die Statistik würde ich aber gerne mal sehen. Und das ist auch eine Frage der Interpretation. Wenn 75% sagen, dass die EU militärische Spitze ist, bedeutet das wohl eher, dass 75% denken, rein waffen- oder allgemein technologietechnisch ist die EU den anderen voraus. Das bedeutet nicht, dass die EU kampfbereit ist, oder? Oder dass sie sich zusammenschließt, wenn es zum Krieg kommt.
Ach, und seriös ist das so oder so nicht. Dass man als EU-Angehöriger ungerne zugeben mag, dass andere Mächte an der Spitze sind, ist verständlich.

sliver hat geschrieben:
Ich sehe in der EU eigentlich eher einen Versuch unterschiedliche Völker kulturell und wirtschaftlich enger aneinander zu binden.

Das ist einer der Gründe, warum die EU überhaupt gegründet wurde. Deutschland und die Siegermächte des zweiten Weltkrieges - zu denen unter anderem heutige Mitglieder der EU gehören - sollten ihre Differenzen beilegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:54 
Magier
Magier

Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Nun auf einen 3.Weltkrieg hoffe ich auch nicht ...

und das die ganzze EU zsm kämpft glaube ich auch nicht

eher Deutschland Frankreich viell. noch die Brieten und Österrreich versteht das die sich alle noch der USA anschließen , zu den Militärisch wichtigen Ländern

denke ich Russland und China haben die Vormacht danach die USA Nord Korea , Deutschland usw

aber das gehört nicht zum Thema :schild4:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 19:58 
Süchtiger
Süchtiger

Die EU wurde gegründet um Diferenzen und Grenzen bei zulegen.
Oder warum ist es möglich das ich heute einen Französischen Ausstausch habe, ohne ihn gleich erschießen zu müssen? Warum komme ich nach Frankreich rein ohne meinen Pass o.Ä vorzuzeigen? Ich habe den werde gang der EU soweit vervolgt wie es ging, ich bin erst 14, die Geschichte über sie kann ich mir aber trotzdem durchlesen. Die EU hat viel verändert, verbessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 22:36 

Genau.Sie sind ein Bündnis, kulturell, wirtschaftlich ...
MILITÄRISCH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 02:10 
Faulenzer
Faulenzer

Genau.Sie sind ein Bündnis, kulturell, wirtschaftlich ...
MILITÄRISCH

Wrong! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vorher schon geschrieben habe, deswegen schreibe ich das jetzt nochmal:

Angenommen, die EU existiert noch gar nicht - sondern erst morgen. Wie würdest du als Dmitri Medwedew reagieren, wenn bei der Gründung der EU gleichzeitig deutlich gemacht wird, dass sie ein militärisches Bündnis eingehen. 27 Staaten, die sich im Falle eines Krieges schwören, zum jeweiligen Land in allen möglichen Fällen zu halten. Du als Dmitri Medwedew würdest dich reichlich provoziert fühlen, denn es stellt nicht nur für dich, sondern auch für Barack Obama mehr oder minder eine Gefahr dar - auch wenn die EU bereit ist, zu kooperieren. Das zeigen dann wieder Organisationen wie die NATO oder die UNO.

Greetz

- X

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 10:49 

Ich habe ja auch nicht gemeint das die EU damit rumprahlt das sie auch militärisch zusammenhalten würden.
Soweit hat man es vielleicht noch nicht einmal in der EU geplant.Vielleicht hat noch keiner diese Gedanken, aber wenn ein Krieg ausbricht werden sie ihre Überlegungen vielleicht ändern und militärisch zusammen arbeiten um zu überleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 14:28 
Faulenzer
Faulenzer

Ich habe ja auch nicht gemeint das die EU damit rumprahlt das sie auch militärisch zusammenhalten würden.
Soweit hat man es vielleicht noch nicht einmal in der EU geplant.Vielleicht hat noch keiner diese Gedanken, aber wenn ein Krieg ausbricht werden sie ihre Überlegungen vielleicht ändern und militärisch zusammen arbeiten um zu überleben.

Wenn du das so siehst, ist das in Ordnung. Aber der Knackpunkt ist doch, warum sich ausgerechnet die EU zusammenrotten sollte - und nicht etwa die OSZE, die NATO oder die ICAO.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass die EU den Vorteil hat, dass die Mitglieder geographisch gesehen eng verbunden sind, so dass sie besser Krieg führen können - denn gerade so, wenn die Gegner auf einem einzigen Fleck sind, macht man sich zur besten Zielscheibe.

Greetz

- X

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]