sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:41

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Kirchensteuer für Aliens ?
PostPosted: 16.05.2012, 19:55 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Moin,

war mir nicht sicher, ob ich den Thread hier oder im Religionscorner eröffne :Alien9:

Liebe Com, bekannt ist: Eine NASA-Truppe aus hochkarätigen Wissenschaftler sucht seit Jahren nach Indizien für außerirdisches Leben. Jedes Signal aus dem All, das von Antennen oder Teleskopen aufgefangen wird, schürt die winzigkleine Hoffnung das wir nicht alleine sind. Nicht wenige glauben das der first contact mit der dritten Art stehe kurz bevor. Tja unbekannt war bisher, dass auch die Kirchen sich auf so ein Ereignis vorbereiten. :Alien11:

Nun fürchten sie sich vor einer Gottesbedrohung aus den weiten des Kosmos ? Man sollte doch annehmen, denn der Auftritt kleiner grüner Männchen oder Tentakel bewehrter Wesen, klein oder groß, wäre ein heisser Favorit, die Glaubensstrukturen nahezu (aller ?) Religionen zumindest erzittern zu lassen.

Könnten die meisten Gläubigen weiter zu einer überirdischen Instanz beten, wenn man feststellen muss :"Hey Moment mal, da draußen (oben) gibt es ja noch viel mehr als in den ganzen Schöpfungsmythen der heiligen Schriften. Das witzige ist die klerikale Elite (Katholiken) reagiert da eher gelassen oO

Natürlich, und das wissen die, würden sie (und das werden sie) in Erklärungsnot geraten, dennoch gibt sie sich verdächtig zuversichtlich, außerirdisches Leben in ihre Dogmen einzubetten und Zweifel an ihrer Kompetenz wegerklären zu können. Ich glaube ja, dass das Fundament, auf dem die Religion errichtet wurde, werde regelrecht wegbröseln wie ein alter trockener Keks und zwar in dem Moment wenn das erste Raumschiff offiziell auf der Erde gut sichtbar für die Menschheit landet.

Eine weitere Frage die ich mir stelle, ist übrigens die ob sie Kirchensteuer zahlen würden ? Bestimmt lässt sich der Vatikan da was einfallen und anderswo werden die Missionare auch schon in den Startlöchern scharren.

:Alien12: Was meint ihr ?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Replies Page 1 of 1:
 Post subject: Re: Kirchensteuer für Aliens ?
PostPosted: 16.05.2012, 21:23 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 02.2012
Posts: 119
Gender: Male
Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
Victoria wrote:
Eine weitere Frage die ich mir stelle, ist übrigens die ob sie Kirchensteuer zahlen würden ?

Das ist eine gute Frage, vor allem mit welcher Währung würden sie die Kirchensteuern dann zahlen :kopfkratz:

Vielleicht mit Außerirdische Technologie xD

_________________
"('')...('')
o( ' o ' )
o('')--('') '
(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kirchensteuer für Aliens ?
PostPosted: 17.05.2012, 09:37 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Vielleicht verbreiten sie ja ihre eigene Religion und wir müssen Abgaben leisten ? =D

Kennt ihr Babylon 5 in dieser SciFi-Serie spielen Religion und Spiritualität eine große Rolle. Leider waren die Macher doch sehr fantasielos in meinen Augen, die Alienreligionen hatten doch sehr starke Ähnlichkeiten mit unseren.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker