sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.11.2020, 13:23

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: Neujahrsansprache von Merkel
PostPosted: 04.01.2011, 14:34 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune

Jetzt mit Übersetzung = Untertiteln, damit auch der allerletzte BILDleser kapiert was die Politiker eigentlich wirklich meinen.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profile Visit website  

Post subject: Re: Neujahrsansprache von Merkel
PostPosted: 05.01.2011, 22:12 

Highscores: 1
:freu: :freu: :freu: DIie Untertitel sind brillant.

PostPosted: 05.01.2011, 23:42 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Hm, manches ist recht scharfsinnig, einiges offensichtlich, vieles pure Polemik.

Profile  

PostPosted: 06.01.2011, 07:38 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Also das Video kenne ich auch, aus dem Eichenhain, finde die Polemik passt sehr gut zu dem übersetzten youtube video :DeViL:

Wenn man sich den Durchschnitt der Politiker heutzutage in ganz Europa ansieht, kann man gar nicht anders als mit scharfer und gnadenloser Härte Kritik an diesen zu üben. Die meisten sind Versager, Parteimitläufer, in der freien Wirtschaft unvermittelbar oder bezahlte Agenten eben jener.

Wir werden v. egozentrischen Alphadeppen regiert, die Ära grosser Politiker ist längst vorbei.

lg Vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

PostPosted: 06.01.2011, 11:14 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Au Mann. Ich hab's mir gerade noch mal ein bißchen bewusster angeschaut, und ehrlich gesagt find' ich's jetzt ziemlich schlimm. Ich meine, Kritik an der Politik, insbesondere scharfe Kritik, ist momentan zwar angebracht, aber das macht nicht jeden kritischen Inhalt automatisch richtig.

Profile  

PostPosted: 06.01.2011, 12:05 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Herr DR. Honolulu natürlich ist ein Inhalt nicht automatisch richtig wenn er spitz formuliert wurde oder in diesem Beispiel etwas freizügig übersetzt^^

Eine Karikatur und ein Kabarett spiegelt auch nicht die Realität 1 zu 1 wieder, sondern befasst sich mit ihr auf humoreske Art und Weise um die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Und ich denke schon, dass jeder meiner User hier auf sliver mittlerweile reif genug ist mit hilfe v. google und Anhang im Netz mehrere Quellen anzuzapfen um eine These oder einen Berichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich persönlich finde dieses Video nicht allzu schlimm eher plump und roh was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

PostPosted: 06.01.2011, 12:20 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Victoria wrote:
Eine Karikatur und ein Kabarett spiegelt auch nicht die Realität 1 zu 1 wieder, sondern befasst sich mit ihr auf humoreske Art und Weise um die Leute zum Nachdenken zu bringen.
das ist nicht, was ich meine. Natürlich sind Karikaturen, Kabarett , Parodien etc. überzogen und überspitzt, aber sie zielen damit in eine gewisse Richtung ab. Die Richtung, in die die Leute abzielen, die das da gemacht haben, gefällt mir nicht. Die Art, wie sie's gemacht haben, finde ich sogar amüsant, aber nicht den Inhalt.
Victoria wrote:
Und ich denke schon, dass jeder meiner User hier auf sliver mittlerweile reif genug ist mit hilfe v. google und Anhang im Netz mehrere Quellen anzuzapfen um eine These oder einen Berichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
Hm, ich will weder dich noch "deine" User angreifen, aber dieses Video hat 'ne ziemlich fiese, doppelzüngige Art. Es nutzt gewisse libertäre, tendenziell linke Ausdrucksweisen, um ein paar eher rechten Idealen nahestehende Ideen zu transportieren. Und das durchschaut nicht jeder sofort, und darum sollte man vielleicht darüber reden. Über die Implikationen die gemacht werden bezüglich der EU, der Armee, der Arbeit...

Profile  

PostPosted: 06.01.2011, 12:43 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Natürlich muss man darüber reden dafür ist dieses Forum ja eigentlich gedacht^^

Und angreifen (?) also als Angriff auf mich oder andere User hier (Du gehörst übrigens dazu) als sowas empfinde ich widerspruch oder gegenteilige Meinungen nie. Ok das Video ist fies und ja es transportiert eine Botschaft das ist richtig, andererseits kann man nicht alle Themen in Watte verpackt an die Leute bringen, wir sind alle ein wenig abgestumpft und zusehr mit uns selbst beschäftigt.

Gut dann mal meine Meinung über die EU---->

Ich war lange Zeit glühende Verfechterin eines geeinten Europas gleichberechtigter Völker und Nationen, ich sah darin ein neues Österreich-Ungarn wo jeder Seite an Seite auf Augenhöhe miteinander lebt. Unvermeidbar in einer Zeit der Globalisierung und denn dadurch härteren Konkurenzkampfes. Die EU war ein Projekt des Fortschrittes, der Toleranz und des Friedens, mittlerweile sehe ich darin eine Art Diktatur der Bürokraten, fern der Völker und einzig dafür da um Firmen immer höhere Gewinne zukommen zu lassen.

Vorsicht mia ist bewusst das vieles der EU zu Unrecht untergeschoben wird, wofür eigentlich andere Verantwortung trugen. Es ist aber dieses ferne, zentralisierte und elfenbeinturmmässige über den Bürgern stehende was mia immer mehr stört. Z.B. diese Energiesparlampenverordnung sie ist in meinen Augen etwas willkürlich undurchdachtes, wo evt. ein paar kräftig abkassiert haben. Das ist fast wie Hitlerdeutschland oder die Sowjetunion, frei nach dem Motto friss oder stirb.

Ich würde auch gerne deine Meinung über EU, Armee und Arbeit lesen.

PostPosted: 06.01.2011, 12:55 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Was ich halt in dem Video sehe ist:
  • "Die EU ist böse" - wie es da gesagt wird, impliziert's für mich "lasst uns die Nationalstaaten stärken, denn die sind und waren gut!"
  • "Die armen Soldaten werden verheizt und die Armee missbraucht" - daß Soldaten und Armeen prinzipiell Massenmordinstrumente sind, wird nicht erwähnt, und Nichterwähnen ist auch 'ne Möglichkeit, 'nen Standpunkt zu beziehen.
  • "Menschen brauchen Arbeit" - Nö, seh' ich anders, Menschen brauchen grundlegend z.B. was zu Essen und 'ne warme Bude. Das muss nicht durch Arbeit erreicht werden.
Das war jetzt nur schnell runtergeschrieben, ohne das Video schon wieder zu schauen. Jedenfalls finde ich in dem, was gesagt (und was ausgelassen wird) Deckungspunkte mit ziemlich rechtsgerichteten Einstellungen.

Ja, ich stimme dir zu, daß die EU von 'nem Bürokratenhaufen in 'nem Elfenbeinturm gelenkt wird, aber das empfinde ich bei der Bunderegierung nicht viel anders. Es sind ja auch die gleichen Leute im Prinzip. Und der Vergleich mit Hitlerdeutschland und Sowjetunion - nein, so weit sind wir weiß Gott zum Glück noch nicht. Wenn wir da wären, würde es viel, viel mehr wehtun. Was nicht heiß, daß es jetzt wirklich gut ist - es ist schon schlimm genug und wir sollten was tun.
Und Österreich-Ungarn? Frag' mal die Ungarn, was die darüber denken. :AnGeL: Wobei, wenn ich so nach Ungarn rüberschaue: Frag' da lieber keinen, ich versteh' nicht, was bei denen gerade los ist, aber schön is'es nicht.

Profile  

PostPosted: 06.01.2011, 14:51 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ich finde das Video grottenschlecht, das einzige was man sagen kann ist das kein völliger Vollidiot diese Arbeit gemacht hat, da die Rechtschreibung gut ist.
Als ein begeisteter Fan des schwarzen Humors, weiß ich das gewisse Maßstäbe eingehalten werden sollten und das heißt nicht jeden Satz um zudrehen
oder sogar Angaben zu fälschen,wie bei 0:30.
Wir haben keine Staatsverschuldung von 8 Billionen Euro in Deutschland sondern haben glücklicherweise die 2 Billionen noch nicht mal erreicht ...
Aber Darks Anmerkung sagt ja auch schon alles über das Video aus " .... der allerletzte BILDleser kapiert ...." .
Eine Karikatur ist aussagekräftiger als der Scherbenartikel der BILD der hier eingebaut wurde.
Falls der lustige Politik-Satire-Channel in Youtube noch da ist, zeige ich euch mal den richtigen schwarzen Humor mit Klasse und Inhalt der mehr an der Realität ist,
als der zusammengekleisterte Dreck im Untertitel.
@Bwana: Du solltest nicht vergessen, das die Bundeswehr auch große Einsätze im Katastrophenschutz leistet,
vergleiche die deutsche Variante nicht mit den Mördertrupps aus anderen Ländern.
Auch wenn du nur die Kurzfassung des Videos wiedergibst.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Profile  

PostPosted: 07.01.2011, 00:33 

Wieso wird es hier so Ernst genommen, erfreut euch doch lieber an den Untertiteln und seht es nicht mit solcher Schärfe

PostPosted: 07.01.2011, 01:08 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Predkrieger wrote:
Du solltest nicht vergessen, das die Bundeswehr auch große Einsätze im Katastrophenschutz leistet,
vergleiche die deutsche Variante nicht mit den Mördertrupps aus anderen Ländern.
Dann sollen sie die Waffen wegwerfen und sich in Feuerwehr, THW etc. eingliedern. Daß die auch mal was Gutes tun, ändert nichts daran, daß sie 'ne Armee sind, und Hauptaufgabe einer Armee ist Kriegsführung, und Krieg ist organisiertes Umbringen großer Menschenmengen. :kopfkratz:
UfoFreak wrote:
Wieso wird es hier so Ernst genommen, erfreut euch doch lieber an den Untertiteln und seht es nicht mit solcher Schärfe
Weil's nun mal 'ne Botschaft transportiert, die ich für zu gefährlich halte, um sie unkommentiert zu lassen.
:guteNacht:

Profile  

PostPosted: 07.01.2011, 19:50 

Also ich find das Video echt klasse und habe mich über die Untertitel ziemlich amüsiert :brüll:

Is ja auch nur ein kleiner Gag von jemanden, muss man jetzt ja auch nicht allzu ernst nehmen^^

PostPosted: 08.01.2011, 03:14 

Quote:
Is ja auch nur ein kleiner Gag von jemanden, muss man jetzt ja auch nicht allzu ernst nehmen^^

Dankeschön

Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour