sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 03.12.2020, 08:14

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Der Jersey Devil
PostPosted: 24.04.2010, 09:10 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
... der Teufel aus Jersey.

Im US Bundesstaat New Jersey kursiert eine legende über ein "Mischwesen".
Der Beschreibung nach hat es 2 Beine an denen sich Hufe befinden, kurze Arme und schmale Flügel.
Das Aussehn ist jedoch meißtens vom Erzähler der Geschichte abhängig :1244: so wurde es bisweilen als Affenähnlich, Känguruähnlich oder sogar Hundeähnlich beschrieben.
Bisweilen assoziiert man mit dem Jersey Devil auch El Chupa(cabra) und den Mottenmann.
Mittlerweile hat sich die bezeichnung "Jersey Devil" zu einem geflügelten Wort entwickelt und bezeichnet nun die meißten, in dieser Gegend vorkommenden sichtungen von seltsamen Wesen.

So und nun zu der Legende :01de6b1136:
Quote:
Der Legende nach soll der Teufel das 13. Kind von Mrs. Leeds, einer Bewohnerin der Pine Barrens, einer waldreichen Gegend in New Jersey, während der Mitte des 18. Jahrhunderts, gewesen sein. Mrs. Leeds hatte jedoch bereits 12 Kinder und soll deshalb bei der Schwangerschaft gesagt haben: I am tired of children! Let it be a devil! („Ich habe die Kinder satt! Lasse es einen Teufel werden!“). Angeblich soll der „Teufel“ nach der Geburt durch den Kamin entflohen sein.

Es gibt unterschiedliche Varianten der Legende. In einigen Geschichten ist der Teufel ursprünglich ein menschliches Kind gewesen, welches die Mutter in den Keller sperrte. Nach einer anderen Erzählung stand der Jersey Devil vor der Tür, soll dreimal geklopft haben und bat seine Mutter, ihn herein zu lassen, doch die Mutter wollte keinen Teufel und schickte ihn fort.

Eine andere Legende, abgesehen von der Leeds-Geschichte, schreibt die Geburt des Teufels einem Fluch zu, mit dem eine egoistische junge Frau belegt wurde, die sich weigerte, einem Zigeuner Nahrung und Unterschlupf zu gewähren.

In wieder einer anderen Version spielt die Geschichte in Eastville/NJ oder Leeds Point. Statt Mrs. Leeds wird in einigen Fällen auch Mrs. Shrouds genannt.

Das Shrouds-Haus, eine Blockhütte innerhalb der Pine Barrens, war angeblich der Geburtsort des Devils. Das Haus gibt es heute nicht mehr, soll aber bis mindestens 1952 noch gestanden haben.



*** The link is only visible for members, go to login. ***

Naja jedenfalls finden sich immer wieder ominöse Hufspuren auf der ganzen Welt die ab und an nicht mit logischen Mitteln erklärt werden können.

Hier jedenfalls ein Bild vom Devil
Image
Jersey Devil, Zeichnung aus Philadelphia Evening Bulletin, 1909
(einfach mal nach Bildern googeln ... gibt noch viel bessere :Alex: )

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Der Jersey Devil
PostPosted: 24.04.2010, 15:11 
User avatar

Highscores: 1
Finde die meisten Bilder die es von dem Wesen gibt ziemlich dämlich.
Würde auch mal nicht unbedingt sagen das dieses Wesen existiert oder existiert hat, dafür sprechen auch die vielen verschiedenen Herkunftsgeschichten.


Top
  
 
 Post subject: Re: Der Jersey Devil
PostPosted: 24.04.2010, 16:52 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Fast so schlimm wie der Dahu fabelwesen/dahu-t930.html

Um ehrlich zu sein klingt für mich stark nach Schauermärchen um schlimme Kinder zu erschrecken. "Seid ja artig und gottesfürchtig, sonst kommt der jersey devil durch den Kamin gekrochen um euch zu fressen"^^ Das alle Legenden um diese Zeit jeder Wissenschaftlichen Erklärung spotten ist ja nix neues nur diese Bilder bzw. Beschreibungen dieses Viechs sind absolut lächerlich.

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Der Jersey Devil
PostPosted: 24.04.2010, 17:54 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Zählt aber zur Amerikanischen Mythologie der Postkolonialen Zeit ... kann man nichts gegen machen das Ding is fest in Mystery Foren verwurzelt :Alex:

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Der Jersey Devil
PostPosted: 25.04.2010, 15:03 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Jersey Devil inspired by John Schwegel
*** The link is only visible for members, go to login. ***
Image

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Der Jersey Devil
PostPosted: 27.04.2010, 08:08 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Vieleicht wäre es noch Interessant gewesen hätte ich erwähnt (Edit: Ich depp sollte mal meine eigenen Beiträge lesen ich habs oben erwähnt), das der Jersey Devil mit Hufspuren in verbindung gebracht wird die immer wieder überall auf der Welt auftauchen. Diese Spuren beginnen oftmals wie aus dem Nichts, führen dann teilweise über Dächer hinweg und verschwinden so plötzlich wie sie auftauchten. Einige Augenzeugen behaupteten gar sie seinen in den Schnee geschmolzen worden.
Quote:
Schwieriger zu deuten sind die angeblichen Hufspuren im Schnee, die offenbar von Wesen stammten, die sich von Zäunen und Häusern nicht aufhalten ließen. Doch es ist nicht immer einfach, zu erkennen, welches Tier sich auf welche Weise fortbewegt hat. Wer weiß schon, wie die Spur eines kleinen, hüpfenden Nagetieres aussieht, das auch kein Problem hätte, einen Zaun zu überwinden?



*** The link is only visible for members, go to login. ***

Tja und wie sollten Mäuse Spuren in mehreren Zentimeter tiefen Schnee hinterlassen :Alex:

Quote:
Die Fußspuren des Teufels (englisch: Devil’s Footprints) waren ein Phänomen, das in der englischen Grafschaft Devon im Jahr 1855 beobachtet wurde. Nach heftigen Schneefällen erschienen Spuren in Form gespaltener Hufe im Schnee, die über lange Strecken angeblich schnurgerade verliefen. Die Abdrücke erhielten ihren Namen, weil Abergläubische verbreiteten, dass sie vom Satan verursacht seien. Es gibt manche Theorie zu diesem auch Rätsel von Devonshire genannten Vorkommnis. Allerdings wird der Wahrheitsgehalt einzelner Fakten angezweifelt.


*** The link is only visible for members, go to login. ***

könnt vieleicht ein entlaufenes Kängeru gewesen sein (die ähnlichkeit ist gelegentlich verblüffend)




Nachts kommt er ganz leise
zieht im Schnee obskure Kreise
unter seinen Hufen schmilzt der Schnee
Jersey Devil hinfort, nun geh

Durch den Schnee er schleicht heran
damit aufs Dach er springen kann
Schritte auf dem Dach sie klingen schwer
Jersey Devil komm nicht her

Hat er den Kamin erreicht
allsbald er durch dein Häuslein schleicht
raubt das Kind aus seinem Bett
und dann dann ist der Devil weg

Willst du als Kind nicht artig sein
holt dich der Jersey Devil heim
und eins mein Kind das lass dir raten
sei alles nur kein Satansbraten.


(Spuren im Schnee von Bucky Saia)

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Der Jersey Devil
PostPosted: 27.04.2010, 16:56 
User avatar

Highscores: 1
Mhh, hatte doch mal nen Thread über die Fußspuren im Schnee meines Gartens.
Weiß aber nich ob die als Fußspuren durchgehen.


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker