sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 26.06.2019, 12:53

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Hercules
PostPosted: 10.05.2009, 16:09 
Offline
Lehrling
Lehrling
User avatar

Joined: 05.2009
Posts: 13
Gender: Female
Ich behaupte, Hercules war eine Frau!
Nur konnten die Herrschaften es nicht verkraften, dass es einen weiblichen Helden mit dermassen ausgeprägten Fähigkeiten gibt. Deshalb wurde es einfach umgedichtet und es wurde ein Mann draus.
Laut Mythologie soll er ein Sohn von Zeus und einer Menschenfrau (Alkmene) gewesen sein. Er war für seine Stärke berühmt und wurde sogar zum altgriechischen Nationalhelden erklärt, und konnte natürlich unmöglich eine Frau sein.
Es muß wohl eine Menge in der Mythologie umgedichtet worden sein, bei den vielen Frauen, derer Gatte er/sie angeblich war. Naja, vielleicht war sie ja homosexuell veranlagt :blink: ,und die ganzen Kinder hat sie mit ihrer göttlichen Macht geschaffen.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 10.05.2009, 18:56 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Hercules als Frau vorzustellen, dass ist verdammt schwer^^.
Wie kommst du eigentlich auf diese Idee?

Tja altgríechische Mythologie war schon in der Schulzeit ne Schwäche v. mir, genauso Geo und all der andere Schrott *wegduck*.

Und laut meinem Geschichteprofessor hatten wir Mädels zu jener Zeit, eh nichts zum sagen. Wir rangierten auf einer Stufe wie die Sklaven und damit eine Art "Hausrat", ähnlich einem Möbelstück.

Aber soviel weiß ich noch, nämlich das im Antiken Griechenland Homosexualität kein Tabu war.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 10.05.2009, 19:28 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Da gebe ich sliver recht was die Homosexualität im alten Griechenland anbelangt. Auch im alten Rom war das normal. Selbst beim Alexander dem Grossen. Das war sone Art SEHR GUTE "Männerfreundschaft".

Trotzdem weis ich nicht wieso Herkules ne Frau war.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 10.05.2009, 20:15 
Offline
Lehrling
Lehrling
User avatar

Joined: 05.2009
Posts: 13
Gender: Female
Aloha.
Wie ich darauf komme, dass Hercules eigentlich Heyrcula heißen müßte?
Nun, es sind gewisse Taten, die ich eher einer Frau als einem Mann zu traue.
Z.B. die Geschichte mit dem Scheideweg:
Er sollte sich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden, entweder ein luxuriöses Leben zu führen oder ein bescheidenes Leben, aber dafür dann in Liebe und mit Ehre. Er/Sie entschied sich für die anstrengendere Variante, also für den Weg der Tugend.

Eines Tages liefen ihm/ihr die Steuereintreiber von König Erginos über den Weg. Und was hat Hercules mit ihnen gemacht? Ohren und Nasen abgeschnitten, sie gefesselt und so nach Hause geschickt!
Ein Mann hätte die eher verprügelt oder einfach gekillt, aber Nasen und Ohren -schnipp und ab-- das kann nur die Idee einer Frau gewesen sein!
So, und dann schaut euch mal an ,mit welchen Tricks er/sie noch gearbeitet hat, z.B.
- statt einen Stall auszumisten -> fix,einfach mal 2 Flüsse da durch geleitet, schon war alles sauber.
- den Erymanthischen Eber trieb er/sie in ein Schneefeld, wo er nicht mehr so richtig vorwärts kam und schnell müde wurde
- er hat Atlas mit einer List dazu gebracht, die goldenen Äpfel der Hesperiden für ihn zu besorgen. Dieser Baum wurde von einem 100 köpfigen Drachen bewacht! Wäre also selbst für Hercules nicht gerade ungefährlich gewesen, da ran zu kommen.

Hallo? So was macht eine kluge Frau! Und kein muskelbepackter Männerheld! :mrgreen:


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11.06.2009, 17:10 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
:lol: Ich kritisiere deine These auf heftigste!
Das was du schreibst sieht sehr Vorurteil behaftet aus!
Die antiken Griechen hätten alles getan, aber ihn würde niemals einfallen, noch nicht einmal im Traum, dass Geschlecht einer Gottheit umzuwandeln!
Außerdem gibt es auch Männer die selbst beim anblick menschlichen Blutes ohnmächtig werden, die würden Steuereintreiben nur über ihre Leiche Ohren und Nase abschneiden!
Und einen Stall mit Wasser auszumisten schaft auch ein Fauler Sack!

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hercules
PostPosted: 05.03.2011, 14:58 
Offline
Schreibwütiger
Schreibwütiger
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 65
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Gut mit einem hang zum dunklen
Status und Stimmung:: nachdenklich
Ja und Hercules hieß in wirklichkeit Xena, die Kriegerprinzessin^^

Schurz beiseite... kanns nicht eher sein das Hercules einfach ein ergebniss von mehrern großen Helden war?
Im laufe der zeit wurden die ganzen Heldentaten mehr und mehr zu einem Helden... ich glaub z.b. auch nicht das in 2000 Jahren alle noch unsere derzeitigen Helden kennen... würde mich nicht wundern wenn diese dann unter dem namen eines einzigen stehen... wie will man über all diese jahre sich all die namen merken?
Zudem war damals die datenerhatung auch nicht so weit ausgeprägt das man tausende von infos einfach so behalten konnte.

Vielleicht war einer oder mehrere der Helden dort sogar in der tat von Frauen gemacht.
Aber längst nicht alle.

_________________


Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hercules
PostPosted: 05.03.2011, 15:19 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ihr wisst aber schon, dass Hercules bzw dessen Sage eigentlich nur ne Metapher für den Aufstieg Griechenlands ist? So symbolisiert z.B das töten des Minoischen Stiers die unabhängigkeit Griechenlands von Kreta und der Minoischen Kultur.
Andere Geschichten symbolisieren einfach nur gewisse Tugenden die man einhalten sollte ...
Man geht heute davon aus, dass ungefähr die hälfte seiner Heldentaten den Kampf Mensch gegen Natur beschreiben also den Sieg der Griechen über die Natur der damals bekannten Welt.


In dieser Doku (nur Teilweise hier verlinkt) wird das meiner Meinung nach ganz schön beschrieben.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker